Du bist nicht angemeldet.

HaseAachen

unregistriert

21

Montag, 8. März 2010, 16:13

Treffen

Hi Pano toffel!
Ja, HDRI und Panos sind 2 verscheidene Pantoffel. Weiß ich. Aber ich habe noch keine gute bewährte Selbstbauanleitung für diesen Stativaufsatz gefunden. Und Photomatix für HDRI habe ich geschenkt bekommen. Daher: da ich bei den Panos so nicht weiter komme, mache ich solange mal meien HDRI Versuche. Ich finde es schön, dass es doch noch hier richtige nett Beiträge, zb jetzt und hier von dir, gibt,
die eine Anfängerin weiter bringen. Vielen lieben Dank dafür!
ich denke, ich merke mir den Termin mal. Wäre nett, wenn Du mir pber PN genauere Infos zum Treffen (Ort usw..) geben könntest.
LG
HaseAachen

22

Montag, 8. März 2010, 17:12

Hallo Häsin,

die Infos zum diesjährigen Panotreffen in Köln findest Du hier.
Einige Bilder vom letzten Treffen gibt es hier zu sehen. Das Lokal ist wieder das selbe...

Von Selbstbau des Nodalpunktadapters bist Du anscheinend immer noch überzeugt. Welche Möglichkeiten der Materialbearbeitung stehen Dir denn zur Verfügung?
(Mit Papier und Schere kommst Du nicht sehr weit ;-))
Gruß vom pano-toffel

23

Montag, 22. März 2010, 10:24

Naja, man kann auch HDR-Panos ohne NN oder andere Adapter machen.
Sicherlich nicht ultra professionell, aber es geht. ;)

HaseAachen

unregistriert

24

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:11

Jaja, die netten Jungs!

Hallo!

Hab mich dann doch für diesen hier entschieden.........

Walimex pro Automatischer Panoramakopf 360° Automatic Panorama Head

Aber vielen lieben Dank für die super freundliche Aufnahme, da fühlt man sich direkt super wohl und hat so richtig Lust, hier mit zu machen....
aber das war wohl auch dier Sinn der Sache von Euch
; ))

Lieber Figo/Frank,
da du das hauptberuflich machst mit den Panoramen, macht mir das richtig Lust und Laune,
; ))
dich allen weiter zu empfehlen. Einige meiner Freund überlegen seit langem, auf ihre HPs solche Panos ein zu bauen......
Da machst du richtig Werbung für dich hier!
Viele liebe Grüße!!!

25

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:36

Hehe, das finde ich toll, dass Du Dich nochmal meldest.
Hast Du das Gerät erst bestellt, oder konntest Du schon Erfahrungen damit sammeln?
Gruß vom pano-toffel

26

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:54

Fast 3 Jahre später :D Aber wie du sagst..besser spät als nie ;)

27

Montag, 18. Februar 2013, 08:54

Fast 3 Jahre später :D Aber wie du sagst..besser spät als nie ;)

WOW, ich weiß nicht mehr, was ICH vor drei Jahren gemacht habe. Sich daran zu erinnern ist aber mal wirklich ne echte Leistung.

Ahoi
Claudia

28

Montag, 18. Februar 2013, 13:33

HaseAachen
unregistriert

Is klar ne........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh ich glaub ich hab auch die Fingerauftastaturbleibkrankheit...............................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29

Montag, 18. Februar 2013, 17:43

Sorry, dass ich mich melde, aber ich habe den Kommentar von 'Häsin' gelesen und mich fast wechgeschmissen.... Schade dass Karneval schon vorbei ist.
Aber wenn man den Satz in Post # 20 ein wenig anders deutet....

"Hallo Häsin aus Aachen,
am 20. März gibt es ein Panotreffen in Köln. Das ist eine knappe Autostunde von Dir entfernt. Ich würde mich freuen, Dich dort zu treffen. Du könntest dort viele interessante Sachen sehen und ausprobieren. Es gibt eine Menge Hardware anzufassen, und viele hilfreiche Erklärungen dazu. "

...dann kann ich verstehen, dass es 3 Jahre gedauert hat, sich wieder zu melden :D

Nix für ungut.... ;)
mops