Du bist nicht angemeldet.

Der Beitrag von »EmEss« (Dienstag, 16. Februar 2010, 06:57) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 18:56).

22

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:21

@Achim: He, da haben die Martins Angst vor "indirekter" Werbung die sie nicht verhindern können - weil ausserhalb ihrer Einflußnahme ???? Keine Begründung weiter angegeben ?

Hallo das kam im email an mich 360cities.net.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello

This email is related to your account on 360cities.net

It has come to our attention that you have a domain name in your "name" field of your account on 360cities.net. Please remove the domain name and use only your real name. You can put anything you want in description and handle (URL) of your profile but in author's name, we only accept real names. 

Examples of allowed names:
- Jan Vrsinsky
- Tom Smith

Examples of disallowed names:
- Tom Smith | yourcompany.com
- Company Name
- Company Name | yourcompany.com
- your-company-name-com
- etc.

The author's name is visible in too many places (google earth, google search results, panoramas, etc.) that we cannot allow this kind of advertising due to many different reasons and terms of use.

Please make the changes by the end of this week (Sunday February 13th) or you risk that your account could be permanently renamed by our system. 

Thank you for your understanding

Jan
(Product Manager at 360 Cities)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Username hieß nur "Panorade" ohne Erweiterung de ohne com hintendran ,
Da haben die schon Angst davor
Irgendwo macht das dann keinen Spass mehr
und so bin ich dort weg

MFG Achim

Der Beitrag von »EmEss« (Dienstag, 16. Februar 2010, 07:29) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 18:56).

Miha

Power-User

• Private Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:34

Moin,

der Erich H. sollte sich da mal anmelden, mit Real Name natuerlich, und mal ein paar freihaendige HDR Panoramen von seinem Balkon hochladen... hoffentlich hat er noch keine Erich Henkelmann GmbH angemeldet, oder was macht 360doerfer dann?

Uebrigens, das ist das einzige was Google allen voraus haette. Die Plattform (Earth, Maps...) wo man Panoramen einbinden kann. Aber dass die mal selber welche produzieren? Forget it...

"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

25

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:40

360cities ist nicht gedacht als Plattform auf der jeder Hinz und Kunz irgend welche Bildchen hochladen kann. Zu deren Unternehmensphilosophie gehört es nun mal, daß die Nutzer unter ihrem richtigen Namen auftreten. Wenn du dazu nicht bereit bist, ist es nur konsequent, daß du dort keine Bilder mehr zeigst bzw. zeigen darfst. Daß man deine Mißachtung nicht gleich aufgedeckt hat kannst du ja wohl niemandem vorwerfen.

26

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:42

Mein Username hieß nur "Panorade" ohne Erweiterung de ohne com hintendran ,
Da haben die schon Angst davor
Irgendwo macht das dann keinen Spass mehr
und so bin ich dort weg

MFG Achim

Bereits mit deiner Anmeldung unter einem Pseudonym dokumentierst du, dass du die Spielregeln von 306cities nicht einhalten magst.
Bekommst deswegen die gelbe Karte und ziehst beleidigt vom Platz.

Fair play geht anders ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

27

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:17)

Der Beitrag von »EmEss« (Dienstag, 16. Februar 2010, 09:38) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 18:55).

29

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:49

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema des Threads: Bei einem Hosting bzw. einer Firma in Europa kann man sein Recht auf das eigene Bild in der Regel geltend machen, soweit im jeweiligen Land die Justiz funktioniert (wobei wir hier schon mal Italien und Griechenland ausklammern können). Beim Beispiel von pan0.net in Bulgarien schert sich der Admin einen feuchten Kehricht um das Copyright - weil er weiß, das es eine Ewigkeit dauern würde bis ihn jemand am Genick packt. Genauso in China wird das dann noch schwieriger.

360Cities wird sich zum Beispiel vor einer eigenmächtigen Vermarktung des Bildmaterials hüten, denn die Firma ist klein und hat einen Ruf zu verlieren. Umgekehrt liegt der Fall bei Getty Images, wenn sich da ein Fotograf auf Grund nicht abgerechneter Veröffentlichungen mokiert, dann wird er einfach rausgekickt, denn die Firma hat schon fast ein Monopol.

Bleibt da noch die Veröffentlichung auf dem eigenen Server mit dem Problem "Wie bringe ich genügend Besucher auf meine Website?". Alles nicht so einfach bei den sinkenden Preisen und dem Überangebot von Bildmaterial.

30

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:44

Bereits mit deiner Anmeldung unter einem Pseudonym dokumentierst du, dass du die Spielregeln von 306cities nicht einhalten magst. Bekommst deswegen die gelbe Karte und ziehst beleidigt vom Platz.

Und das du deinen Namen ohne .de gewählt hast - meinst du ernsthaft, die schlafen mit dem Kopf an der Wasseruhr? Wie immer gilt - you get what you pay for.

ich habe mich vor ca 1,5 Jahren angemeldet
und seit dem war alles ok
Und damals ging es nicht nur um GESCHÄFTLICHES

sondern das Panoramen aus aller Welt gezeigt werden sollten. und da ich ab und zu in Gegenden in Afrika war und bin wo keine Touristen sind habe  ich mich dort angemeldet

Er hat mir paarmal zugemailt ich soll doch Panos veröffentlichen
Manchmal denke ich es geht nur noch um Geld
Es gibt auch Leute die einfach nur Spass daran haben,das sollten manche hier nicht vergessen

Er hat die Spielregeln hinterher geändert,
Das ist ein riesengroßer Unterschied

mfg Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (16. Februar 2010, 11:52)

31

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:16

Achim, formulieren wir das mal andersherum: Die kritische Masse an Panos bei 360Cities für die (kostenlose) Veröffentlichung auf dem Layer von Google Maps wurde erreicht. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, wer von der Veröffentlichung mehr profitiert a)Google, b)360Cities, c)der Fotograf - und darüber gab es schon beim Panotreffen 2008 in Prag vor allem unter den Italienern lange Diskussionen.

Die einzige Alternative ist meines Wissens der Server von www.viewat.org in Valencia.
Das Kleingedruckte ist hier auf http://viewat.org/?i=en&sec=leg
Auch interessant ist "Integration of the panoramic locations on viewAt.org on the map of My webpage" auf http://viewat.org/?i=en&sec=api#qst_2

32

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:33

ja... das waren jetzt mal echte denk-anstoesse

@all... danke für eure beiträge ... ... jetzt weiss ich sicher, dass ich bisher alles richtig gemacht habe, wenn ich meine arbeit nicht auf fremd-server geladen habe.... auch wenn die vergangenen monate so ein bisschen unsicherheit produziert hatten, ob 360cities.net oder viewat.org oder andere nicht doch noch geeignet zum promoten meiner arbeit sind .... nach dem hier möchte ich eben ganz und gar nicht, dass google an meine bilder rankommt, auch nicht über umwege wie 360cities .... und wenn dann eben weniger leute 'meine achso wahnsinnich tollen panoramabilder' sehen ... na tja, dann ist das eben so.... deswegen habe ich nicht mehr oder weniger arbeit .... und das 'im netz gefunden werden', ist mit oder ohne solchen seiten immer ein problem ... dann lieber alles in eigenregie und auf eigenem server bzw. eigenem webspace..... schreibt mthrills
make tomorrow today.