Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 12. Februar 2010, 22:38

@pa.ul.... .... hmmm ... das wäre natürlich ein knaller, aber das glaube ich so nicht .... ... die quelle schätze ich eigentlich als in dieser frage sauber ein .... aber auch ich kann da nicht in den kopp gucken ... :)
make tomorrow today.

22

Freitag, 12. Februar 2010, 22:49

vielleicht ja auch nur ein grandioser Blick in die Welt des Guerilla-Marketing ... und das in einem nationalen Forum ...

So ist es wohl, Paul.

Wie auch immer ich das falsche Englisch (yes, they are doing already ... photographs of them working they bought 200 panoheads from 360precision) auch "google", ich bekomme nicht einen einzigen Treffer.

Schade!
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Miha

Power-User

• Private Nachricht senden

23

Freitag, 12. Februar 2010, 23:09

So wie Google Earth niemals eine Konkurrenz in Sachen hochaufgeloeste perspektivische Luftbilder sein wird, so wird Google Doenerbuden View niemals eine Konkurrenz fuer die Panorama-Anbieter auf diesem Forum sein.

Google kann nur Massenschrott produzieren (egal ob das Google Earth, Buecherdigitalisierung oder Street/StoreView ist) und das dient dann hoechstens als Aperitif fuer hochwertige Produkte anderer Anbieter.

"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

24

Freitag, 12. Februar 2010, 23:15

was wunder

@panorama-kontor... .... was wunder, dass google für die quotes keinen treffer hergibt ... ich poste hier schliesslich nicht vollständige sätze aus meiner post ... soll heissen: der text ist natürlich gekürzt ... ...und ausserdem aus einem mailing... melde dich doch einfach bei 'flashpanoramas' an und dann kannst du selbst nachlesen ... ist aber in englisch .... mthrills @panorama-kontor... .... was wunder, dass google für die quotes keinen treffer hergibt ... ich poste hier schliesslich nicht vollständige sätze aus meiner post ... soll heissen: der text ist natürlich gekürzt ... ...und ausserdem aus einem mailing... melde dich doch einfach bei 'flashpanoramas' an und dann kannst du selbst nachlesen ... ist aber in englisch .... mthrills edit: und da in dieser mailing-list auch direktoren z.b. des ivrpa mitschreiben, gehe ich einfach davon aus, dass der wahrheitsgehalt der infos mindestens so echt ist, wie die nachrichten, die hier manches mitglied verbreitet oder verbreiten möchte.
make tomorrow today.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mthrills« (13. Februar 2010, 09:45)

25

Montag, 15. Februar 2010, 08:51

Ein Live-Video in einem Panorama

Scheinbar will auch bing maps in die Ladenlokale. Zumindet macht dieses Video den Eindruck:
http://www.ted.com/talks/blaise_aguera.html
Ab etwa 4:00 Minuten wird es richtig spannennd

Ab etwa 5 Minuten wird dann gezeigt wie ein Livevideo blickwinkelrichtig in ein bestehendes Panorama eingebunden wird.

Der Aufnahmerucksack würde mich mal interessieren....

Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

26

Montag, 15. Februar 2010, 09:21

Da können wir nur hoffen, dass uns Street View hier noch lange erspart bleibt. Sonst haben wir bald keine professionelle Touren mehr zu bestaunen sondern nurnoch Google-Billigware. Gruß, WALL*E

Ist leider überall so.

Ich drucke professionelle Fine Art Prints und muss mich jetzt seit Monaten mit Interessenten herumärgern, die dann mit "Bei Poster....... bekomme ich das in der gleichen Größe zum halben Preis".
Nein, das ist nicht das gleiche. Man kann nicht billige Massenware mit Handbarbeit vergleichen.

Super diese Geiz ist geil Mentalität hier in D.

Wird dann bei den Panos bald auch so werden. Billig billig billig ....

..

27

Montag, 15. Februar 2010, 14:03

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:17)

28

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:27

ohne Worte ...

knapp vorbei ist auch daneben ...

29

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:52

RE: ohne Worte ...

Hehe, danke für den Link

30

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:57

Was soll das denn? Wer denkt sich sowas aus?
Bisschen Fame anstelle von Google ernten :D?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck...

31

Dienstag, 20. April 2010, 23:19

und weiter gehts ...

heute habe ich diesen link ( in englisch ) aus flashpanoramas.forum erhalten :

http://maps.google.com/help/maps/businessphotos/faq.html#q2

und ich finde das selbstredend......

gruss
mthrills
make tomorrow today.

32

Mittwoch, 21. April 2010, 05:13

Zitat

Additionally, business owners around the world can upload their own photographs to their Place Page by logging in to Google Places

Is doch prima. Endlich gehts mal los.
Jetzt mußt du nur noch schneller sein.

33

Mittwoch, 21. April 2010, 08:56

Jetzt mußt du nur noch schneller sein.

..oder besser. ;-)
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

34

Mittwoch, 21. April 2010, 09:44

Hallo,

keine Panik* auf der Titanic.

Ich sehe da viele Parallelen aus meinem langjährigen Job als Fotograf und Screendesigner.

Pixifoto-Stände im jedem Kaufhaus, Fotoautomaten für "Bewerbungsbilder", Jedermann-Diashows, Digitale-Hochzeitsknipser, Mitarbeiter die Produktfotos erstellen, fertige "Homepage" bei 1& 2..3.. und und und.....
Sicher einige nehmen diese am Anfang vermeintlichen "Günstigen Service" in Anspruch, wundern sich aber dann , daß der Mitbewerber eine ähnliche Site hat, die Fotos nicht stimmig sind, dass das individuelle fehlt und einige landen dann doch beim "echten" Profi". Passiert mir immer wieder das Kunden mir Fotos zeigen mit dem Kommentar. „Bitte so nicht“.

Ich sah so was immer als Herausforderung es besser oder anders zu machen.

Grüsse aus dem Reich der Sonne

Klaus

* [Wahrnehmung einer wirklich oder vermeintlich Bedrohung kann im Hirn die besonnene Aufmerksamkeit einschränken oder ausschalten zugunsten eines der 3 archaischen Notfallprogramme, die dann ohne bewusste Kontrolle abläuft: Flucht, Kampf oder Starre]
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg