Sie sind nicht angemeldet.

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:05

Es gibt einfachere Methoden um in CN Kohle zu machen als ein GUI fuer krpano zu entwickeln!

*schmunzel*

Klaus, gib Gas, sichere Deine Altersversorgung mit dem GUI ^^

Miha

Power-User

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:15

RE: es wird langweilig...

aber solange die klauen und billig kopieren bleibe ich bei meinem nein ... mthrills

Vielleicht bin ja etwas bloede um das zu kapieren, aber ist ein GUI welches auf die krpano engine aufbaut, nicht eine Eigenentwicklung?

Die Chinesen kopieren doch nicht krpano sondern bauen ein GUI dafuer.

Und wenn die Chinesen das GUI entwickeln und verkaufen, wird der User doch immer noch die krpano Lizenz von "Klaus" (den ich auch nicht kenne) kaufen muessen, damit das ganze auf dem Server laeuft, oder etwa nicht? Voellig egal ob er sie direkt bei Klaus kaufen muss oder ob die Chinese als Reseller auftreten. In beiden Faellen profitiert Klaus.

Und wenn durch die GUI noch mehr Leute krpano benutzen koennen, verkauft Klaus noch mehr Lizenzen, oder nicht?

Habe vor Jahren selber ein GUI entwickelt (mit wxPython) fuer ein COM-Objekt (eine DLL in diesem Fall). Die DLL konnte man bis dahin schoen im DOS-Fensterchen nutzen. Aber erst mit der GUI wurden manche Dinge (interaktive Nutzung ohne trial and error) moeglich. Aber ohne die DLL vorher vom Hersteller zu kaufen, war das GUI eben wertlos. Nicht anders wird es mit dem krpanoGUI sein.

"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

23

Donnerstag, 11. Februar 2010, 03:51

I respect the great German people with the krpano, but here I have to say that China might imagine with you (comments) is similar, but that is not the whole of China, China would like the whole world, have a rich and poor regions areas. We are here just for the panoramic view with the related business projects or software. not discuss political issues irrelevant. In China, we do not discuss politics, does not mean that we do not have the political, refers to those political parties that can discuss the political, rather than the is the people, perhaps China should, like the German democracy, but it requires a very long period of time can be achieved, it may never fail to realize, but our people in the struggle. China's product similar to the garbage, but we have to pay for the perfect action Messenger. I hope we are not talking about ethnic or national issues. here we are just to panoramic.

24

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:00

Nachtrag

Wie mir Elino in einer privaten Nachricht geschrieben hat, investiert seine Firma zur Zeit keinen größeren Aufwand in das KRPANOGUI Projekt und er ist der Einzige Entwickler.

Für Anfang März ist eine Beta Version geplant.

Allerdings kämpfen seine Kollegen und er um den Support und um die Erlaubnis von Klaus.

Dass hierum gekämpft werden muß zeigt, dass Klaus anscheinend nicht so begeistert zu sein scheint!?

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (11. Februar 2010, 22:31)

25

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:19)

26

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:19)

27

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:42

Hi,

genauso ist es.

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

28

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:45

Lesen....

...
I hope we are not talking about ethnic or national issues. here we are just to panoramic.
...

edit...
nochmal lesen:
...
I respect the great German people with the krpano, but here I have to say that China might imagine with you (comments) is similar, but that is not the whole of China, China would like the whole world, have a rich and poor regions areas. We are here just for the panoramic view with the related business projects or software. not discuss political issues irrelevant.
.....

29

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:47

I respect the great German people with the krpano, but here I have to say that China might imagine with you (comments) is similar, but that is not the whole of China, China would like the whole world, have a rich and poor regions areas. We are here just for the panoramic view with the related business projects or software. not discuss political issues irrelevant. In China, we do not discuss politics, does not mean that we do not have the political, refers to those political parties that can discuss the political, rather than the is the people, perhaps China should, like the German democracy, but it requires a very long period of time can be achieved, it may never fail to realize, but our people in the struggle. China's product similar to the garbage, but we have to pay for the perfect action Messenger. I hope we are not talking about ethnic or national issues. here we are just to panoramic.

Sorry for some of my fellow countrymen. People are different all over the world and the great thing with the internet is, that we can get in touch with each other so easily. Sometimes this displays envy and ignorance, but more often this makes it possible to e.g. learn from each other to an hitherto unknown extent. I very much appreciate your developments and I want to encourage you to continue. As far as KRPano is concerned, I hope you will try to build up a good contact to the developer and take care of all licensing issues, but there is no doubt, that a GUI for this great player is heavily needed. 

From my personal point of view I'm really glad to see more and more products from China which are originated there. China used to be an inventing country and not a copying country in history. May this be Chinas future again to the good of all of us.

Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

AltundF4

Power-User

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:35

I very much appreciate your developments and I want to encourage you to continue. As far as KRPano is concerned, I hope you will try to build up a good contact to the developer and take care of all licensing issues, but there is no doubt, that a GUI for this great player is heavily needed. From my personal point of view I'm really glad to see more and more products from China which are originated there. China used to be an inventing country and not a copying country in history. May this be Chinas future again to the good of all of us.

100% agree

@ Elino:  sorry for this completely exaggerated expressions

Ich hatte mich per privater Mail an den Thread-Starter gewandt. Gruß, Andreas

@ Andreas   Thank you for your courageous decision

31

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:56

Hi Jungs

Zu China kann man politisch verschiedener Meinung sein - all das hat hier im Forum vor allem in dieser Massierung nichts verloren.
Immerhin ist das nicht völlig abgerutscht. willybear löscht gerade alle unsachllichen Beiträge, der Thead an sich ist sehr interessant.

Also bitte nur noch Beiträge direkt zum Thema, der Begriff "China" sollte nicht mehr auftauchen.

Malum

32

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:22

Was ist hier los?
Ob löschen die Lösung ist?

Mal ganz simpel:
Ich würde gern krpano nutzen, aber ich hätte schon gern sowas wie eine Benutzeroberfläche. Also betrachte ich die Entwicklung mit Spannung und Freude und bis dahin nutze ich Pano2VR und hoffe weiter auf ein Gui - und am liebsten auch noch auf deutsch.
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

33

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:52

Mal ganz simpel:
Ich würde gern krpano nutzen, aber ich hätte schon gern sowas wie eine Benutzeroberfläche. Also betrachte ich die Entwicklung mit Spannung und Freude und bis dahin nutze ich Pano2VR und hoffe weiter auf ein Gui - und am liebsten auch noch auf deutsch.

Geht mir ganz genauso. Wenn ich denn muss, versuche ich auch handgestrickt zum Ziel zu kommen, aber a) will ich Fotos machen und nicht coden und b) bin ich im Fotos machen besser als im coden.  Ob die vorgestellte Lösung nun wirklich meine Bedürfnisse trifft, sei mal dahingestellt, aber immerhin passiert da was und wenn nicht mir, dann nützt sie vielleicht wenigstens dem einen oder anderen anderen. Einem dürfte sie bei runder Funktion in jedem Fall nützen: Klaus von KRPano, denn wenn sich der Nutzerkreis vergrößert, hat er eine breitere Basis zum Entwickeln. Wenn ihm das Konzept nicht gefällt, ist er bestimmt derjenige, der mit seinem Knowhow am ehesten einen alternativen Entwickler unterstützen wird. Schaden können dem KRPlayer selbst 5 verschiedene GUIs und Konzepte nicht. Das mit "auf deutsch" wird bei der Dominanz an Panoramaentwicklern aus dem deutschen Sprachraum sicher kein Problem :-) aber Verbreitung gibts natürlich nur mit English.

Schön wäre es natürlich, wenn man die Ernsthaftigkeit und den Hintergrund der jetzt vorgestellten Lösung besser kennen würde. Wer will sich schon sonst auf sowas einlassen? Auch ein GUI muss erstmal ausgetestet werden und dauernd Zeit in halbe Projekte zu stecken, in der Hoffnung dass mal was dabei ist, ist auch nicht so richtig zielführend.

@ Elino: Can you tell us a bit more about your companies background?

Michael

Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

34

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:17

Hi Jungs

Zu China kann man politisch verschiedener Meinung sein - all das hat hier im Forum vor allem in dieser Massierung nichts verloren.
Immerhin ist das nicht völlig abgerutscht. willybear löscht gerade alle unsachllichen Beiträge, der Thead an sich ist sehr interessant.

Also bitte nur noch Beiträge direkt zum Thema, der Begriff "China" sollte nicht mehr auftauchen.

Malum

Nun was sachlich und was unsachlich ist, liegt wohl im Auge des Betrachtes. (Löschers). Es ist und bleibt jedoch das falsche Forum für derartige Beiträge.

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

35

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:42

willybear löscht gerade alle unsachllichen Beiträge, der Thead an sich ist sehr interessant. Also bitte nur noch Beiträge direkt zum Thema, der Begriff "China" sollte nicht mehr auftauchen.

Danke!!

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

AltundF4

Power-User

• Nachricht senden

36

Freitag, 12. Februar 2010, 00:10

Gut so.... widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema:

Hat jemand näheren Kontakt zu Klaus, was sein GUI macht ? Ich kenne nur die offiziellen Abwimmel-Beiträge in seinem Forum *g*.

Ich knipse lieber, als mich ständig mit Zeilencode zu beschäftigen und die Autopano-Tour-Lösung ist mir zu eingeschränkt.
Vielleicht meldet er sich ja auch mal selbst, wenn er wieder aus den Schneehaufen im Ösi-Land ausgegraben ist ^^

37

Freitag, 12. Februar 2010, 10:10

Hi,

ich hatte mich bis jetzt noch nicht dazu gemeldet, da ich selbst auch nichts genaueres dazu weiß, mit mir hat diesbezüglich noch niemand Kontakt aufgenommen. Hab deshalb den Entwickler jetzt einmal selbst angeschrieben und hoffe so bald Antworten zu erhalten...

Ansonsten begrüsse ich solche Entwicklungen normalerweise natürlich schon, und helfe auch gerne bei Problemen, eine GUI zu Entwickeln/zu Designen ist keinesfalls eine einfache Arbeit, aber mehr kann ich dazu jetzt (mangels Informationen) allerdings auch nicht sagen...

Schöne Grüße,
Klaus

38

Freitag, 12. Februar 2010, 10:38

Ansonsten begrüsse ich solche Entwicklungen normalerweise natürlich schon, und helfe auch gerne bei Problemen, eine GUI zu Entwickeln/zu Designen ist keinesfalls eine einfache Arbeit, aber mehr kann ich dazu jetzt (mangels Informationen) allerdings auch nicht sagen...

Schöne Grüße,
Klaus

Danke Klaus, das nimmt doch einige Kritikpunkte aus der Diskussion und läßt hoffen. Vielleicht motiviert es ja auch den einen oder anderen hier vertretenen potentiellen GUI-Entwickler, mit einem weiteren Konzept an dich heranzutreten. :-)

Michael

39

Freitag, 12. Februar 2010, 11:43

->>@ Elino: Can you tell us a bit more about your companies background?

There is no background, we just love the panoramic view, is a pure entrepreneurial team!

40

Freitag, 12. Februar 2010, 12:32

ich hatte mich bis jetzt noch nicht dazu gemeldet, da ich selbst auch nichts genaueres dazu weiß, mit mir hat diesbezüglich noch niemand Kontakt aufgenommen. Hab deshalb den Entwickler jetzt einmal selbst angeschrieben und hoffe so bald Antworten zu erhalten...

Das kann ich auch nicht verstehen
Also Jungs (KRPANOGUI_Elino)schreibt Klaus schnell und sagt mal sorry
MFG Achim

die schlafen auch nicht

guckst du hier
http://www.autopano.net/forum/t8277-apt-beta-dev-plan