Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 5. Februar 2010, 10:32

Wie kommst Du jetzt auf März? Gibts da noch andere Termine?

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Private Nachricht senden

22

Freitag, 5. Februar 2010, 10:59

Naja, der März ist doch ein schöner Monat :-), war ja nur so eine Idee. Wegen mir auch gerne früher oder später. Ich wollte ja nur meine Lust auf ein Treffen zum Ausdruck bringen...

23

Freitag, 5. Februar 2010, 13:56

Naja, Du sagtest ja nicht der März ist ganz schön toll, sondern ganz schön voll, wer soll daraus nun schlau werden?

Also machen wir's am Samstag dem 27. März! Nur wo wollen wir uns treffen und was mach ma dann?

Also, Termin abgehakt, nun gehts ans Eingemachte!!!

Edit: Termin heimlich geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (5. Februar 2010, 15:59)

AltundF4

Power-User

24

Freitag, 5. Februar 2010, 14:48

*lach*  Okok, Du hast gewonnen, denn ich habe mich sehr wirr ausgedrückt.

Ich wollte damit sagen, dass der März ein toller Monat ist, ich jedoch viele Termine beruflicher Art habe, auch habe ich ein Treffen am 20. März am Abend mit ein paar Fotografen aus der Fashion-Szene in München, hier gehts ums Brötchenverdienen und ist mir daher wichtig O_o. Im Weiteren bin ich in der ersten Märzwoche für ein Projekt im Ausland unterwegs.

*sorry* dass ich mich so ungeschickt ausgedrückt habe, aber ich wollte nicht gleich über meine Termine schreiben, da dies manchmal fälschlich ausgelegt werden kann.

So, jetzt kommst Du mit dem identischen Termin. Entweder habe ich Pech gehabt, oder es lässt sich ein anderer Termin finden.

Zum Ablauf: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Programm beim Treff nicht so ganz wichtig ist, der generelle Austausch und der Aufbau eines Netzwerkes aber schon. Ich bin auch jemand, der gerne seine skills weitergibt. Technisch ist es vielleicht auch interessant, zu zeigen, wie minimalistisch man arbeiten kann und trotzdem gute Panos erstellt werden können. Andere werden das dicke Geraffel auffahren, sehr gut zum Gegrabbeln, wer das braucht.

Ich weiss nicht, was Ihr so machen möchtet. Wollt Ihr ein massenshooting veranstalten ?? glaube kaum... Es werden Leute dabei sein, die dankbar sind für Input, weil sie noch am Anfang stehen.
Profis, die sich gerne mit anderen austauschen, weil man endlich mal über Panos reden kann, bis der Arzt kommt ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (5. Februar 2010, 14:55)

25

Freitag, 5. Februar 2010, 15:58

Da man mir schon im Vorfeld prophezeit hat dass ich einen Termin nennen werde und sofort jemand kommt und sagt, da hätte er keine Zeit, hab ich, weil Du der erste bist, und dieser Satz die Chance hat mit den meisten Kommata ins Guiness-Buch aufgenommen zu werden, den Termin heimlich auf den 27sten März geshiftet, denn nun sind wir schonmal zu zweit und können jegliche weitere Terminverschiebungen im Duett abwehren.

Puh. Ab jetzt kürzere Sätze.

Ich persönlich dachte daß wir bei Sonnenschein in einem Biergarten einkehren, ein Bierchen trinken, vielleicht auch zwei, dabei unser Gedöns über den Tisch reichen und die anderen daran schnuppern lassen, ein wenig fachsimpeln und dann (ggf draussen) Dinge tun die jemand anderes vorgeschlagen hat. Also, wer will mal? Was machen die Kölner denn immer, wenn sie nicht gerade einen beamerfähigen Raum ergattert haben und Bill Bailey einen Vortrag hält?

AltundF4

Power-User

26

Freitag, 5. Februar 2010, 16:37

Oh. Termin verschoben *danke dafür* :-). Sonnenschein, Biergarten klingt gut. Wir könnten mal schauen, nach vieviel Litern Bier man noch ein Kugelpanorama freihand schiessen kann ^^.

Bill Bailey ?? Damit kann ich nicht dienen. Ich könnte mal Jook Leung fragen, ob er sein Bo-Bracket mitbringt (den ködere ich mit Weisswürsten), ach nee, für die IVPRA sind andere hier zuständig *g*.
Ich bringe den ältesten und gammeligsten Nodal Ninja, den es hier im Forum gibt mit und ein echt kreatives Philopod, um meine Kompetenz zu untermauern.

Eigentlich bin ich ein ernster und schwermütiger Typ ....

Also, Termin ist notiert und alles wird geblockt. Lasst uns nun den kreativen Ergüssen zur Planung widmen.

27

Freitag, 5. Februar 2010, 19:52

Hey, das BoBracket lag jetzt ein Jahr in der Schublade, habs vor zwei Wochen an ein Forenmitglied verhökert, eher fast verschenkt!
Wolltest Du mal damit herumspielen?

Ich muss sagen mit Martins Ring bin ich höchst zufrieden, aber wegen einer Handverletzung kann ich ihn seit Anfang Januar nicht ausprobieren, hab einfach nicht die Kraft und den Bewegungsspielraum (Gips) mit rechts das Objektiv zu fixieren... *grummel*

Bill Bailey ist der NodalNinja-Chef und Erfinder des Sahnelikörs. Bei erstem bin ich mir ziemlich sicher.

Rollrasen

Fortgeschrittener

Beruf: streuner

28

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:05

hätte interesse. reist jemand aus nürnberg an?

AltundF4

Power-User

29

Montag, 8. Februar 2010, 10:41

Hey, das BoBracket lag jetzt ein Jahr in der Schublade, habs vor zwei Wochen an ein Forenmitglied verhökert, eher fast verschenkt! Wolltest Du mal damit herumspielen?

Hätte ich gerne gemacht, ich habe das Ding mal bei einer Photokina in Aktion gesehen...

Na, da wünsche ich Dir noch gute Besserung und schnelle Genesung.

Wir sollten noch nach einer guten Location für unser Treffen ausschau halten, irgendwie Biergarten mit Innenraum, falls das Wetter nicht so passend sein sollte. Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp...

30

Montag, 8. Februar 2010, 12:11

Hallo!

Hier mal drei Vorschläge für Locations, einer davon "indoor":

- Georgenhof; Gaststätte und Biergarten... Homepage mit Panoramarundblick in die Schankstube.../http://www.georgenhof-muenchen.de/

- Max Emanuel Brauerei; Gaststätte und Biergarten /http://www.max-emanuel-brauerei.de

- Fraunhofer; hat zwar keinen Biergarten, ist aber trotzdem eine gute Wahl

Alle diese Lokale sind spätestens ab 20.00 Uhr voll! Rechtzeitig reservieren nicht vergessen.

Viele Grüße

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

31

Montag, 8. Februar 2010, 19:19

Termin ist vorgemerkt, sollte kein gaaaanz wichtiger anderer Termin dazwischenkommen, bring ich wohl auch ein wenig Kram mit ;-)

32

Mittwoch, 10. März 2010, 21:43

Darf ein Wiener auch kommen?

Ich würd' mich euch gern anschließen und endlich auch einmal zu einem geselligen Treffen der Panorama-Aficionados gehen. Ok, gehen wird schwer werden, aber mit der bahn würd's sicher klappen! Was ich davor aber noch gern wissen würd' ist, wo kann man halbwegs günstig wohnen, oder nimmt sogar jemand von euch einen armen Burschen auf, der sein ganzes Geld in seine Ausrüstung gesteckt hat? Würde wahrscheinlich am Freitag anreisen und am Sonntag wieder verschwinden. Für Tipps bin ich ganz Ohr! Ihr wisst ja gar nicht, wie sehr ich mich schon darauf freu, endlich einmal persönlich mit Gleichgesinnten über unsere Kunst zu plaudern! - Der Termin steht ja eh noch, oder? Weil schon so lang nix mehr darüber gepostet worden ist…
Bis bald,
Christian aus Wien

PS: oder gibt's hier andere Österreicher / Wiener, die dort auch vorbeischaun und mich mitnehmen könnten? *prettyplease?*
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

33

Freitag, 12. März 2010, 15:58

Huch, wie die Zeit vergeht... und es liegt immernoch (!) Schnee, ich dachte wir ham Frühling ... *grummel* ... So siehts aus:

Kommt wahrscheinlich: AltundF4, Galileo, Soulbrother
Kommt vielleicht: Rollrasen, CHCH.cc, Stefan_Thomas, Meister Pan

Also eine kleine Runde, aber man muss ja nicht immer das Stadion füllen... Die Locations die Stefan_Thomas genannt hat sehen alle ganz heimelig aus, und wenn sich jeder im Anschleppen von Equipment zurückhält kann man da sicher auch ohne eigenen Seminarraum Spass haben. Die jeweiligen Biergartenbereiche, sofern vorhanden, sind alle erst ab Mai zugänglich, wegen des aktuellen Wetters sicher auch nicht empfehlenswert... Ich würde aus dem Bauch heruas mal die Max-Emmanuel-Brauerei nehmen, liegt in der Pinakotheken-Ecke, da kann man (sofern vorhanden) spektakuläre technische Experimente gleich ausprobieren, ansonsten ist die Speisekarte ganz ansprechend...

Noch jemand eine Idee wann wir uns treffen sollen? Oder sonstige Anregungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (12. März 2010, 16:35)

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

34

Freitag, 12. März 2010, 16:07

Hallo,

München, da würde ich auch kommen, München ist eh ein Vorort von Ravensburg.

Da im Süden immer mehr Nordlichter ihr Auskommen finden sollten wir außer Weißwürste und Weißbier
vielleicht ein paar Fische und Kölsch mit auf den Tisch bringen ;-)

Grüsse aus dem Süden der Nation

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

Belingo

Fortgeschrittener

35

Freitag, 12. März 2010, 17:11

Kannst mich auch unter die "Wahrscheinlichen" schreiben.

Grüsse

36

Freitag, 12. März 2010, 22:31

Bin auch dabei.

Gruß
till

37

Samstag, 13. März 2010, 01:26

Also ich bin prinzipiell auch dabei. Muss nur noch Unterkunft und Zug suchen… Und dann ab die Post!
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

AltundF4

Power-User

38

Samstag, 13. März 2010, 08:04

Kommt wahrscheinlich: AltundF4, Galileo, Soulbrother
Kommt vielleicht: Rollrasen, CHCH.cc, Stefan_Thomas, Meister Pan

Nein, ich bin 100% dabei, ausser. mir fällt bis dahin irgendein Körperteil ab oder so...
Ja, der Frühling lässt auf sich warten O_o, aber ab Donnerstag sollen es +2 Grad werden, da taut der bayrische Permafrost-Boden langsam wieder auf. Die MaxE-Brauerei wäre sicher ganz in Ordnung.

Galileo ? Wo ist dein Avatar-Bild geblieben ? Hoffe deinem Arm gehts inzwischen wieder besser...

39

Samstag, 13. März 2010, 10:13

Hallo!

ich möchte sehr gerne zu dem Treffen kommen. Leider habe ich in den vergangenen Posts keinen konkreten Termin für das Treffen gefunden, oder einfach nur übersehen?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

Hallo Christian aus Wien,

als in München ansässig übernachte ich naturgemäß nur in Ausnahmefällen in örtlichen Hotels, bin also dafür nicht der optimale Tipgeber... ;)
Es gibt in der Ecke Goethe- /Schiller- /Landwehrstrasse (direkt beim Hauptbahnhof) sehr viele kleinere Hotels. Du hättest den Vorteil, das Du zu einem der genannten Lokale mit dem ÖPNV nicht allzuweit zu fahren hast.
Ausserdem bist Du in der Nähe von zwei großen Fotoläden, falls Du noch etwas Geld loswerden möchtest... :D

Freue mich schon auf das Treffen, zur Not auch ohne Biergarten.

Viele Grüße,
Stefan

AltundF4

Power-User

40

Montag, 22. März 2010, 14:14

ich möchte sehr gerne zu dem Treffen kommen. Leider habe ich in den vergangenen Posts keinen konkreten Termin für das Treffen gefunden, oder einfach nur übersehen?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

Hmmm ... der Termin steht doch oben .. Samstag, der 27. März...

Was ist nu mit dem Treffen ? Findet das nun statt ? Wenn ja: Uhrzeit sollten wir auch noch festlegen. Vielleicht 11.00 Uhr ? Was ist mit der Reservierung ? Viele Fragen...

Aber wenn wir sowieso nur zu zweit oder zu dritt sind, können wir das Treffen auch bei McDo in der Kindergeburtstags-Abteilung machen. oder im Frühjahr spontan auf ner Kuhwiese :D