Es ist doch unmenschlich so jemanden in die ewige Verdammnis schicken zu wollen.
...Damit wären wir jetzt wieder bei der Thread- Überschrift!
Rajko
Stimmt!
Unwillen sich der deutschen Rechtschreibung zu bedienen ist für mich genauso unterstes Niveau wie meine blöde und bissige Antwort darauf!
Sorry, der Inhalt - nur weil ich lange für etwas gebraucht habe will ich natürlich mein Wissen nur gegen Geld und nur an die mit Kameras, die nicht deutlich besser und teurer sind als meine weiter geben - auf diese Art geschrieben reibt mich auf.
Ich versuche beim nächsten Male besser zu widerstehen.
Wir erwischen uns fast alle mal selbst auf höherem und niedrigerem Niveau und schon deshalb ist es gut, wie es ist.
Tiefer kann ich im Moment nicht sinken und deshalb bin ich jetzt besser hier raus, und übe mich in Sachlichkeit und Gleichmut.
Und hoffe auch weiter darauf, hier mal ne dumme Fragen an die mit mehr Erfahrung stellen zu dürfen, auch wenn ich mangels Wissen nicht so viel „Geben“ kann.
Unwillen sich der deutschen Rechtschreibung zu bedienen ist für mich genauso unterstes Niveau wie meine blöde und bissige Antwort darauf!
Als ich angefangen habe, habe ich mich wochenlang durch die verfügbaren Internetseiten (Jan Röpenack / Pixelrama, Hersteller Foren, dieses Forum hier, etc.) sowie durch die zum Thema verfügbaren Bücher gelesen und dann erst einmal selbst probiert, wie weit ich komme, bevor ich hier die erste Frage gestellt habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WALL*E« (19. Januar 2010, 15:29)
popcorn anyone?
Ich glaube man muss kein Prophet sein um zu sagen dass solche Diskussionen in Foren nichts konstruktives zur Folge haben. Ich empfand das Forum bisher sehr gut, gerade weil so eine Vereinsmeierei (und nix anderes ist es) nicht vorkam. Aber irgendwann war es wohl soweit.
Wenn einem eine "Stativfrage" nervt - einfach nicht antworten! Nur so erledigt sich der Fred von selbst und das heilige Niveau bleibt gewahrt. Setzt aber voraus dass man eine gewisse Selbstbeherrschung mitbringt
Solche Freds sind dann meist ein Ventil, wo jeder seinen Frust ablaesst. Den einen nerven die Anfaengerfragen, der andere will Wissen verstecken und nur gegen Bares preisgeben, der andere fuerchtet wirtschaftliche Konkurrenz, dem anderen ist vielleicht die Freundin weggelaufen und dann kommt so ein Meckerfred nur gelegen.
Oder ist in Mitteleuropa bereits jede Ecke "panographiert" worden, dass man soviel Langeweile haben muss um solche Freds zu produzieren?
Nichts fuer ungut, Leute
BTW, die Polen haben endlich mein 8mm Samyang geschickt und ich halte es seit dem Wochenende in den Haenden
Nur ist das Wetter zzt. hier in Suedwest-Deutschland (Deutsch-Suedwest? ) so richtig Mist.
Sorry, habe gerade mit Schrecken meinen eigenen Beitrag gelesen und ich muss etwas zuruecknehmen, bevor 5 EUR fuer die MCP-Kasse faellig werden. Das sollte man so wirklich nicht stehen lassen. Also bitte "die Freundin" mit "der Hund" oder "die Katze" ersetzen...
Wenn einem eine "Stativfrage" nervt - einfach nicht antworten! Nur so erledigt sich der Fred von selbst und das heilige Niveau bleibt gewahrt. Setzt aber voraus dass man eine gewisse Selbstbeherrschung mitbringt
BTW, die Polen haben endlich mein 8mm Samyang geschickt und ich halte es seit dem Wochenende in den HaendenNur ist das Wetter zzt. hier in Suedwest-Deutschland (Deutsch-Suedwest?) so richtig Mist
Na und? Ist das Samyang Solar-getrieben? )
Gruß
Panoramann
Ja, neue Version, ist solargetrieben, aber rein mechanisch, wie Du weisst, nix Elektronik und desdewesche schoen billig!
Apropos, wo ist eigentlich der Erich? Der wuerde doch sehr gerne jeden Abend "Stativfragen" beantworten, wenn das auch gut bezahlt wird!
Nee, Figo, Kommando zurueck! Ich vergass... Erich macht ja HDR ohne Stativ da sehr ruhige Hand. Also bitte keine Stativfragen an ihn, nur was ueber HDR und Mehrwertsteuer.
Hallo zusammen,
ich zähle mich jetzt mal zu den Leuten die sich lange Zeit über eingelesen haben ob es hier im Forum sei oder in Büchern oder Google usw. Ich denke das viele Fragen wirklich sehr eilig gestellt werden ohne die Suche zu nutzen und wenn es dann noch Beiträge gibt in denen die Bedienung der Kamera erfragt wird um dann im 2. Schritt die obligatorische Frage zu stellen wie man denn wenn man mit der Bedienung der Cam zurecht kommt ein Panorama aufnimmt, denke ich werfen die Kamerahersteller ihre Kameras doch eindeutig zu billig auf den Markt.
Solange die Fragen sich wenigstens um die Panorama Sparte drehen komme ich mit wenigen Wiederholungen einiger Fragen ganz gut klar, wenn jemand sich dadurch genervt fühlt brauch er ja nicht Antworten und anders herum könnten sich die Fragesteller ein wenig mehr mit der SuFu beschäftigen, dann gelangen wir wohl wieder an den goldenen Mittelweg zurück.
Just my 2 Cents.
Gruß
Mike
© 2006-2025