Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 14. Mai 2010, 12:47

ich bin mir nicht sicher ob der merlin eine nikon d3 mit einem 14-24/2.8 oder 24-70/2.8 hebt. wie hoch ist der merlin belastbar, 1kg bis ???
@ pa.ul hast du erfahrungswerte?

guckst du hier: http://href.to/kYa
knapp vorbei ist auch daneben ...

22

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:27

danke fuer den link. der kleine zauberer scheint doch einiges stemmen zu koennen ;-)))

gruss,
-fredman

23

Montag, 31. Mai 2010, 13:51

Skeptisch

Ich frage mich allerdings nur, warum Kolor, die Macher von Autopano, das Gigapixelpanorama von Paris nicht mit dem Merlin gemacht hat wenn er wirklich so gut ist. Hier ist beschrieben wie sie das Panorama gemacht haben. Da ist vom Merlin nichts zu sehen.

24

Montag, 31. Mai 2010, 14:12

gute frage, gute antwort.

letztendlich hat man sich dann doch fuer ein anderes produkt entschieden...

gruss,
fredman

25

Montag, 31. Mai 2010, 15:30

Ich frage mich .., warum .... das Gigapixelpanorama von Paris nicht mit dem Merlin gemacht hat, wenn er wirklich so gut ist.

Soweit ich weiß, wurde das Paris-Pano mit einem Rodeon VR Station System gemacht.
Das ist nun doch ein ganz anderes Kaliber und wahrlich nicht für jeden erschwinglich.
Das eingesetzte System kostet wohl so um die 8000.- Euro (?; siehe Preisliste im Hersteller-Downloadbereich).
Der Merlin als "Volks-Pano-Bot" scheint mir, was ich so lese, angesichts seines Preises eine hervorragende Präzision zu bieten
und wird für viele Gelegenheiten völlig ausreichen.
Just my 2 Cents ;-)