Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:03

Ich hab mein 17-40 wieder verkauft :D

Wenn man keinen großen Wert auf randscharfe Biler legt, hat es aber durchaus seine Berechtigung.

22

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:01

@WALL*E Yes, ist das neue 100er Macro - 2,8 L/100 Macro IS USM. Vom fokussieren fand ich das mit der 5D schneller als die D200 mit dem ebenfalls aktuellen 105er AFS-VR Nikon. Mindestens gleich schnell, falls es mal für Portraits herhalten muss.

23

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:04

Welche Optik wäre denn perfekt für Panos mit möglichst wenigen Bildern? Wäre das 15mm Fish von Canon vielleicht in Ordnung? Das Tokina 10-17 soll ja auch funktionieren. Bitte um Hilfe und Meinungen. Grüsse Oliver

25

Montag, 12. Oktober 2009, 14:56

Also die Quali der 5D haut mich um! Jetzt muss ich mir nur noch ein Tokina besorgen und zum Frisör bringen...schicken. Grüsse Oliver

Beruf: Design, Webdesign, Grafik, Fotografie

• Nachricht senden

26

Freitag, 21. Mai 2010, 13:17

Hallo,

hast du jetzt ein von Tobi rasiertes Tokina 10-17? Ich habs seit Kurzem und bin überdrüber zufrieden in Kombination mit der hervorragenden 5D MKII.

Meine 5D MKII hat 2 Wochen feiner Sahara Sand nicht berührt. Auch im schönen sonnigen Kärnten regnet es, hat meine 5D MKII bisher nicht gestört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thaler design gmbh« (21. Mai 2010, 13:26)