Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:18

Schön, Holger! Übrigens, wenn ich mal solche Datenmengen zu übertragen hätte (Upload:26 KB/sec), könnte ich die Daten auf DVD brennen und meinem Provider all-inkl.com senden. Die würden das dann intern sehr schnell auf meinen Webspace übertragen. Ginge das auch bei Dir?

HolgerS

Power-User

• »HolgerS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. ing.oec.

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:34

Ja, das ginge auch bei uns. Ich könnte sogar zum Rechenzentrum laufen. Bei dem Wetter, lasse ich die Daten lieber auf zwei Leitungen über Nacht uploaden. :)

Ist schon so ok...

Grüße

---------------------------
www.afb-media.de
plz visit www.gigapixel-dresden.de

HolgerS

Power-User

• Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:09

Wirklich der Hammer, was du da an Technik eingesetzt hast! Liege ich mit einer Preisvorstellung für den Robo-NPA von >5000€ in der richtigen Richtung? Gruß, WALL*E

Sorry Walle, hatte vergessen die Frage zu beantworten. Es gibt verschiedene Ausstattungen und Genauigkeiten. Auch das Zubehör zum Beispiel das Stativ ist sehr wichtig. In der Invest-Summe bin ich doch merklich höher gekommen. Mit dem reinen Motorkopf könnte man da schon hinkommen.

Viele Grüße

Holger

www.afb-media.de

24

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:28

Auf jeden Fall sind diese Panoramen immer wieder sehr Interessant. Bis ich mal da ankomme dauert es sicher noch 3 - 5 Jahre. :-)

Mir gefällt es sehr gut.

Gruß

Mike

25

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:00

Wirklich der Hammer, was du da an Technik eingesetzt hast! Liege ich mit einer Preisvorstellung für den Robo-NPA von >5000€ in der richtigen Richtung? Gruß, WALL*E

Sorry Walle, hatte vergessen die Frage zu beantworten. Es gibt verschiedene Ausstattungen und Genauigkeiten. Auch das Zubehör zum Beispiel das Stativ ist sehr wichtig. In der Invest-Summe bin ich doch merklich höher gekommen. Mit dem reinen Motorkopf könnte man da schon hinkommen.

Viele Grüße

Holger

Danke. Interessant das zu hören. Hast du dir also für dieses Projekt noch ein neues Stativ besorgt? Naja so ein 400er+5D+Roboter wiegt ja sicherlich einiges. Gruß, WALL*E

26

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:12

Es gibt verschiedene Ausstattungen und Genauigkeiten. Auch das Zubehör zum Beispiel das Stativ ist sehr wichtig.

Und vor allem der ausgerichtete Tisch unter dem Stativ

HolgerS

Power-User

• Nachricht senden

27

Montag, 28. Dezember 2009, 10:28

Moin,

der Tisch war beim zweiten (nicht gefilmten und erfolgreichen) Versuch gerade. Das sah ein wenig komisch aus, war unnütz, stand aber wirklich sehr fest. Das Stativ ist wirklich wichtig. Ich habe verschiedene Versuche mit Stativen gemacht. Ich habe Alu-, Carbon- und Holz-Stative. Holz hat sich eindeutig bewährt. Carbon muss zu stark belastet werden, damit die Schwingungen nicht zu heftig werden. Auch Alu ist einfach zu leicht. Beim Einsatz in unterschiedlichen Temperatur-Bereichen hat Holz auch unschlagbare Vorteile. Kann man sogar bei Frost dran lecken.

Schau Dir mal bitte www.berlebach.de an. Dort findest Du auch mein eingesetztes Stativ. Meines ist nur schön schwarz und hat eine Zwischenplatte für den Computer. Ich liebe das Teil...

Viele Grüße

Holger

www.afb-media.de