Mit den Idioten meinst Du sicher solche die in der Bernbugrer Kirche die Wände mit Antikreuzen und Pentagrammen beschmiert haben.
Das Du über die Örtlichkeit schweigst, kann ich verstehen. Aber dann auch mit aller Konsequenz (zB. bei der Wahl der Dateinamen!)
Ansonsten ganz tolle Panos von Dir, ich hoffe wir sehen noch mehr interressante Orte von Dir.
dass ein Hakenkreuz an der Decke einer Kaserne 40 Jahre Sozialismus überlebt hat ...
vielmehr gehe ich davon aus, dass es im Rahmen der Dreharbeiten zu einem der dort produzierten Filme aufgemalt wurde
aber vielleicht weiß ja jemand genaueres
Moin, moin,
ich könnte kotzen.
Sorry aber was willst Du denn da dokumentieren. Hackenkreuz ? Ein nichts sagendes Treppenhaus irgendeiner Kaserne?
Ein bloßes Darstellen solcher Symbole ist definitiv grenzwertig!
Es gibt mit Sicherheit Dokumentationen die auch grenzwertig sind, aber in der Regel wird der Inhalt in einen geschichtlichen Kontext gesetzt. Wenn Du dich schon auf diesen Weg begibst und meinst, dass das ja unsere Geschichte ist, dann solltest Du auch die Geschichte dazu erzählen.
Mit Geschichte sollte sensibel, aufklärend umgegangen werden und nicht einfach irgendwelche Fragmente (z.B. Fotos) vor die Füße geworfen werden.
Ohne aufklärende Information gehört das hier eindeutig gelöscht.
Maddin
Das eben macht die Dummheit so fatal:
Wer kein Gehirn hat, hat trotzdem Moral .
James Krüss
Moin, moin,
ich könnte kotzen.
Sorry aber was willst Du denn da dokumentieren. Hackenkreuz ? Ein nichts sagendes Treppenhaus irgendeiner Kaserne?
Es gibt mit Sicherheit Dokumentationen die auch grenzwertig sind, aber in der Regel wird der Inhalt in einen geschichtlichen Kontext gesetzt. Wenn Du dich schon auf diesen Weg begibst und meinst, dass das ja unsere Geschichte ist, dann solltest Du auch die Geschichte dazu erzählen.Mit Geschichte sollte sensibel, aufklärend umgegangen werden und nicht einfach irgendwelche Fragmente (z.B. Fotos) vor die Füße geworfen werden.
Maddin
Zitat Wikipedia:
Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Absatz 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.
Es wäre zu prüfen, ob die Darstellung innerhalb eines Kugelpanoramas damit gedeckt ist.
Moin, moin,
ich könnte kotzen.
Es gibt mit Sicherheit Dokumentationen die auch grenzwertig sind, aber in der Regel wird der Inhalt in einen geschichtlichen Kontext gesetzt. Wenn Du dich schon auf diesen Weg begibst und meinst, dass das ja unsere Geschichte ist, dann solltest Du auch die Geschichte dazu erzählen.Mit Geschichte sollte sensibel, aufklärend umgegangen werden und nicht einfach irgendwelche Fragmente (z.B. Fotos) vor die Füße geworfen werden.
Maddin
Na nu heul doch nicht gleich rum!
Ich würde mal eher sagen, dass dein Beitrag gelöscht gehört, oder kannst auch etwas Sinnvolles zum Thema Kugelpano beitragen?
Rumspamen kann ich auch alleine
Und sorry das ich nicht die Zeit habe, bei jedes Kugelpano die Geschichte zu hinterfragen.
Wenns dir nicht gefällt ist das auch völlig ok.
Aber wenn ich eine Sache hasse, sind das Moralaposteln die auf nen sozialen Egotrip sind und aus jeder Mücke nen Elefanten machen, bzw. jeden und alles bevormunden müssen!
Also immer schön locker durch die Hose ahmten
Wieso ….?
Du hast Dich doch damit entschuldigt, das Du lediglich Dokumentieren möchtest. Dann tue es doch auch.
Über das Pano selbst wurde bis jetzt kaum etwas geschrieben. Die meisten Antworten drehten sich ja um die Darstellung des Hakenkreuzes.
Wieso sollte also nicht auch ich mein Senf dazugeben dürfen. Aber so ist das eben wenn man den Leuten auf die Füße tritt, dann ist es eben nur noch Spam.
Man wirft den Schreiber noch ein paar Sachen an den Kopf und fertig.
Wenn Du keine Zeit hast ein wenig dazu zu schreiben, ja noch nicht einmal etwas zum Pano selbst, dann ist es für mich eben sinnentleert.
Mehr schreibe ich nicht dazu, sonst verkommt das hier zu einer Endlosdiskussion. Meine Meinung habe ich gesagt.
Maddin
Das eben macht die Dummheit so fatal:
Wer kein Gehirn hat, hat trotzdem Moral .
James Krüss
Na sicherlich hab ich mich damit entschuldigt, wenn hier gleich rumgeheult wird!Wieso ….?
Du hast Dich doch damit entschuldigt, das Du lediglich Dokumentieren möchtest. Dann tue es doch auch.
Und ein Foto bzw. ein Kugelpano kann doch auch als Dukumenarisch betrachten,das reicht doch.[/quote] Über das Pano selbst wurde bis jetzt kaum etwas geschrieben. Die meisten Antworten drehten sich ja um die Darstellung des Hakenkreuzes. Wieso sollte also nicht auch ich mein Senf dazugeben dürfen. Aber so ist das eben wenn man den Leuten auf die Füße tritt, dann ist es eben nur noch Spam. Man wirft den Schreiber noch ein paar Sachen an den Kopf und fertig. Wenn Du keine Zeit hast ein wenig dazu zu schreiben, ja noch nicht einmal etwas zum Pano selbst, dann ist es für mich eben sinnentleert. Mehr schreibe ich nicht dazu, sonst verkommt das hier zu einer Endlosdiskussion. Meine Meinung habe ich gesagt. Maddin
Du hättest ja einfach etwas zum Pano sagen können, aber sattdessen postet du lieber etwas anderes.
Zitat
Ist ja auch schön, wenn du deine Meinung sagen möchtest, wir leben ja in einem freien Land was das angeht, aber trotzdem hat das nichts mit dem Pano bzw. der EBV usw. zu tun und ist etwas ot. Oder war das nur Mitteilungsbedürftigkeit?
Zitat
Das mit der Moralapostel usw., war jetzt nicht nur gegen dich gerichtet, sorry wenn das bei dir so ankam.
Mir wird das hier so langsam echt zu doof, jeder zweite heult wegen dem scheiß Hakenkreuz rum! Hab Ihr keine anderen Hobbys *lol*
ich glaub einfach, dass hier leute sind, die sich nur darüber wichtig tun wollen. wenn man sich meinen zweiten post und den von pano-toffel sich zu gemüte führt, sollte jedem ein licht aufgehen, dass hier kein verfassungsfeindlicher gedanke dahinter steckt.
dass ein Hakenkreuz an der Decke einer Kaserne 40 Jahre Sozialismus überlebt hat ...
vielmehr gehe ich davon aus, dass es im Rahmen der Dreharbeiten zu einem der dort produzierten Filme aufgemalt wurde
aber vielleicht weiß ja jemand genaueres
Ich stimme dir zu, kann aber auch fungy verstehen. Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass die Fotografen aus dem Bereich "Marodes" sich immer sehr sehr bedeckt halten was ihre Locations angeht. Selbst auf PMs erhält man meistens keine Antwort. Das hat sich irgendwie so eingebürgert was ich sehr schade finde. Ich würde "unter Fotografen" gerne soetwas wie Kollegialität diesbezüglich sehen. "Wir möchten doch alle gute Fotos machen, dann gebe ich gerne Tipps" aber da die Motive immer seltener werden sind einige Fotografen was das angeht etwas unangenehm. Nochmal: Ich finde das wirklich nicht schlimm, ich würde es genau so machen. Ich ärgere mich viel eher über die besoffenen Jugendlichen die Spaß daran haben solche tollen Orte zu demolieren und so den Fotografen zwingen sich es immer drei mal zu überlegen wie und wo man Ortsnahmen veröffentlicht. Ob das wirklich etwas hilft oder ob die Leute die dann dort keine Fotos machen sondern mit dem Vorschlaghammer herumturnen den Ort meist aus ganz anderen Quellen kennen kann ich nicht einschätzen. Gruß, WALL*E@fungy: Die Geheimniskrämerei um den Ort finde ich überflüssig. Wie das Grafitti an der Wand zeigt, ist der Ort kein großes Geheinmis und obgleich dieses Forum Internet ist, so kann man wohl davon ausgehen, dass aus dieser Community niemand los läuft und das Teil von der Decke kratzt um es sich auf den heimischen Wohnzimmerfußboden zu legen. Du schreibst ja selbst, dass die Kaserne bald abgerissen wir. Also, so what??
© 2006-2025