Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Guiten Morgen,
ich hatte im XING Fragen zur Technik gestellt. Wurde dafür von einem Fotografen ziemlich rund gemacht. Es könne doch nicht sein, dass ich die "tolle Kamera" mit einer Spiegelreflex-Kamera vergleiche. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht falsche Fragen gestellt habe. Was soll man Fragen, wenn die Infos sehr dürftig sind? Interessant ist die Angabe der Datengrößen. Einer im XING hatte ausgerechnet, dass demzufolge ein 30MPixel-Sensor zum Einsatz gekommen sein muss. Ist es überhaupt ein "normaler" Sensor? Sind es mehrere Sensoren?
Ich denke, dass es vielleicht ähnlich der Spheron-Kamera ist und man sich in Kaiserslautern aus taktischen Gründen ein wenig bedeckt halten muss, was die technische Parameter betrifft? Dr. Weiss kommt ja eigentlich aus dem Umfeld der Spheron. Zumindest ist das etwas alles irritierend.
Viele Grüße
Holger Schulze
---------------------------
www.afb-media.de
---------------------------
plz visit www.gigapixel-dresden.de
ich hatte im XING Fragen zur Technik gestellt. Wurde dafür von einem Fotografen ziemlich rund gemacht.
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Guiten Morgen,
ich hatte im XING Fragen zur Technik gestellt. Wurde dafür von einem Fotografen ziemlich rund gemacht.
Ach Du meinst den Herrn, der allen anderen die Fähigkeit zur Beurteilung dieser tollen Kamera abgesprochen hat, aber nur er selbst könne die Genialität dieses Meisterwerks verstehen.
Dazu wollte ich erst etwas schreiben, war mir dann aber einfach zu blöd.
Wenn jemand keine technischen Details ausser Dynamikumfang und 1,2GB kennt, dann daraufhin dies als beste Kamera auf dem Markt bezeichnet, erübrigt sich alles weitere.
Na vielleicht bekomme ich ja irgendwann doch noch eine Email ...
Gruß
Dirk
Na vielleicht bekomme ich ja irgendwann doch noch eine Email ...Zur Technik verraten sie doch freiwillig oder unfreiwillig gar nicht mal so wenig ...
Soweit hast Du sicherlich Recht. Mir ging es um Details bezüglich HDR.
- Wird nur ein Foto gemacht, kann man auch bewegte Objekte aufnehmen.
- Sind mehrere Fotos nötig, kann man bewegete Objekte wegen Geisterbildern vergessen.
Ausserdem habe ich als "Firma" geschrieben und nicht als Privatperson. Somit weiss der Hersteller nicht, ob ich an einer oder an 20 Kameras interessiert wäre.
Gruß
Dirk
© 2006-2025