Du bist nicht angemeldet.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

21

Montag, 27. Juli 2009, 14:54

Antworten kommen noch, ich habe arbeitsbedingt keine Zeit, klicke hier immer nur schnell durch.

Rollrasen

Fortgeschrittener

Beruf: streuner

22

Donnerstag, 30. Juli 2009, 02:10

habe da mal eine Frage benutzt du immer noch den Panosaurus?? fg

23

Samstag, 8. August 2009, 13:02

Hallo willybear,

hoffe du findest noch Zeit um die Fragen zu bearntworten.
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

24

Montag, 24. August 2009, 20:51

Hallo willybear, nachdem der Thread von Lob nur so übersprudelt (völlig zu Recht!), muss ich doch eine kleine Kritik anbringen. Im ersten Bild hättest Du den Nadirbereich etwas sauberer hinbekommen können. Den kurzen, aber starken Stativschatten an der Bordsteinkante, die dunklen Pflastersteine direkt neben den 3 Standflächen, (auch die seltsam geformten Doppelsteine) und die zu hellen Pflastersteine direkt im Nadir solltest Du noch einmal etwas nacharbeiten.
Das Außenpanorama soll noch ausgetauscht werden gegen eine Version wo keine Autos davorstehen. Aber ich bin leider noch nicht dazugekommen.
1. Mir ist das Einzoomen zu sehr begrenzt. Ich hätte den Gästen gern etwas mehr auf den Teller schauen wollen. 2. Ich hätte dem Gast am Tresen mit seinem Germany Schriftzug auf dem Rücken diesen und die Deutschland Flagge weggestempelt. Paßt nicht in das Restaurant.
Das Einzoomen habe ich jetzt auf Kundenwunsch weniger begrenzt Der Gast bin ich, da ich auf einen anderen Panorama schon zu sehen bin hatte ich mich umgezogen. Aber du hast recht, ich werde das noch wegstempeln.
Hallo, auch von mir Respekt für die tolle Arbeit. Was mich technisch interessieren würde ist, wie funktioniert DRI mit sechs Belichtungsreihen wobei Menschen zu sehen sind, die doch in Bewegung sind. Gehe davon aus, dass du nur Teilbereiche überlagert hast oder ? Bei den doch relativ dunklen Lichtverhältnissen sind die Personen nicht unterbelichtet und haben auch keine Bewegungsunschärfe, wie hast du dass in den Griff bekommen ?
Zuerst habe ich die Personen richtig belichtet (die mußten 3 Sekunden stillhalten) und dann habe ich die Belichtungreihen vom Rest gemacht wobei niemand Kerzen usw. verrücken durfte. Ich habe pro Panorama ca. 100 Bilder gemacht um hoffentlich ein Bild zu haben wo alle stillhalten (es waren alles gekaufte Gäste, die Inhaber, Küchenpersonal und ich).
Mich würde noch interessieren ob das die ganze Webseite ist oder nur eine Tour von der Seite? Ich könnte mir vorstellen das man eine Seite für ein Lokal auch nur ganz mit Einer Tour macht.
Nein, die haben auch eine Seite für das Lokal (ist nicht schön und die Bilder auf der Seite hat jemand mit Blitz bei Tageslicht fotografiert).
habe da mal eine Frage benutzt du immer noch den Panosaurus?? fg
Ja, den Panosaurus benutze ich immer noch, ich habe zwar mittlerweile auch einen Roundabout - NP - Deluxe (small) aber für Kundenpanoramen nehme ich den Panosaurus.