Belichtungsreihe mit 7 Aufnahmen von 1/30 bis 1/2000 in 1LW Schritten.
In 99,99999% kann man auch 2LW Schritte verwenden
ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Panos!
Bestimmt nicht, wenn man solche Ergebnisse präsentieren kann.
Auch ich finde das richtig gelungen (abgesehen von dem gelben Bereich innerhab des 1. Raumes). Und ich stelle mir vor, wie ich das mit der Ebenen-/Maskentechnik in mehreren Nachtsitzungen vielleicht ähnlich erreicht hätte. Nicht nur, dass Innen/Außen sowohl bezüglich der Helligkeit als auch der Farben hervorragend ausbalanciert ist, besonders gefallen mir auch die sonnigen Stellen innerhalb der Räume !
Aber wenn Du uns schon nervst mit Deinen Panos - wäre es jetzt mal interessant, gerade bei so einem gelungenen Beispiel genauer zu erfahren wie Du zu diesem Ergebnis gekommen bist. Die Belichtungsreihe ist klar, aber vielleicht könnest Du mal Screenshots zeigen von den Einstellungen beim Tonmapping und der abschießenden Bearbeitung im Photoshop.
Gruß Dieter
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Astroman« (5. Juni 2009, 19:22)
ich hatte versucht mit der Farbbalance das Gelb in den Griff zu kriegen, aber dein Tip mit dem Fotofilter führt zu einem besseren Ergebnis.Das "Weiß" ist dir in leider in allen Panos nahezu abhanden gekommen. Ist mir persönlich zu gelbstichig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Api« (5. Juni 2009, 23:55)
Was mich brennend interessiert ist wie man diese Spiegelhalbkugel hinbekommt. Welches Programm macht so etwas?
© 2006-2025