Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
<br /><br />Ich habe den Umstieg schon vor längerer Zeit gemacht und bin damit sehr zufrieden (meine Geldbörse ist es nicht. ;-) ).<br />Damals ging es von Canon 20D und Sigma 8mm F4 zur 5D und Nikon 10,5. Der deutlich größere Bildwinkel, die größere Schärfe des Nikons und die deutlich bessere Bildqualität der 5D waren ein echter Vorteil<br />Mittlerweile bin ich auf das 10-17 von Tokina an 5DMKII umgestiegen. Dadurch habe ich einen feiner aufgelösten Sensor, der zusätzlich auch noch von dem 10-17 und 12mm besser ausgenutzt wird (Vergleich dazu unter <a href="http://www.langebilder.de/technik_objektive.php" target="_blank">http://www.langebilder.de/technik_objektive.php</a> recht weit unten).<br /><br />Angenehmer Nebeneffekt: mein altes 35mm 2.0 von Canon lässt sich an Vollformat wieder so einsetzen wie früher.<br />Mich würden ein paar Meinungen interessieren, von Leuten, die von 2/3 auf Vollformat umgestiegen sind und praktische Erfahrungen gemacht haben. Habt ihr reale Vorteile?
Hey Tom!
Hab mir gerade den Text auf lange Bilder zum Thema reingezogen. Bin begeistert! Super erläutert, DANKE. Evtl. blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem: Verhält sich das Samyang 8mm genauso wie das Sigma 8mm? Denke ich werd dann bald mal ans rasieren denken. Steige von der Sony Alpha 700 auf die 850ger um..
Hey Tom!
Hab mir gerade den Text auf lange Bilder zum Thema reingezogen. Bin begeistert! Super erläutert, DANKE. Evtl. blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem: Verhält sich das Samyang 8mm genauso wie das Sigma 8mm? Denke ich werd dann bald mal ans rasieren denken. Steige von der Sony Alpha 700 auf die 850ger um..
6+2
© 2006-2025