Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:06

Wenn du gar kein Fenster mehr siehst, sitzt du sicher in einem Bunker

Ich habe mal beim Rechtsklick auf das Panofenster bei Plug-In-Einstellungen.....
folgendes erhalten (siehe Anhänge) !!!

Wie schauts denn aus, wenn du eine eigene xyz.mov Datei hast und dort mit Rechtsklick draufgehst,
erhältst du dann in der Auswahl Öffnen mit....   auch den QUICK TIME PLAYER ?

Ansonsten

Danke für Deinen tatkräftige Unterstützung zum ersten Punkt: ich habe ja im Forum kein Fenster, auf das ich mit Rechtsklick gehen könnte um Informationen zu erhalten. Das war ja auch immer meine erste Reaktion, solange ich noch das schwarze "Waiting for Video"-Rechteck zu sehen bekam, in dem das Video wohl abgespielt werden sollte. Das bleib immer ohne Reaktion. Jetzt nach der Installation von QT bekomme ich garnichts mehr zu sehen, was auf ein Video hindeutet. zum 2. Punkt. "eigene" MOV-Videos kann ich so mit Auswählen eines Players, u.a. auch QT, abspielen. Dabei habe ich auch selber erstellte Pano-MOVs so geöffnet und angeschaut. Vielleicht sollte ich mir dieses MOV mal auf meinem Webspace parken und sehen was passiert wenn ich es im Browser aufrufe. ....etwas später wenn ich diese MOV-Datei vom FF aus aufrufe, wird nur das QT-Fenster direkt geöffnet und zeigt ganz normal das Pano an. ..... Jetzt werde ich versuchen, ob ich das Video hier in diesen Thread reinbringe. Das habe ich zwar noch nicht gemacht, bisher habe ich nur Bilder eingebaut, aber mit dem Video werde ich das auch noch hinbekommen. Aber heute nicht mehr. ..... Oder geht das auch ganz einfach, mit "Dateianhänge einfügen"? Ich sehe diese Zeilen gerade unterhalb des Eingabefensters. ..... Nee, klappt wohl nicht: "Datei zu groß" Habe aber auch zu spät gelesen: "Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, rar, txt, zip" Vielleicht brauche ich doch noch etwas Nachhilfe in Sachen "Video einbinden" damit es schneller geht?

22

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:48

Ev. liegt es daran, dass der Link das Symbol " & " enthält. Statt dessen das Zeichen auschreiben = " &amp "

W3C spuckt diesen Fehler aus, wenn man Links mit &  ohne amp schreibt (Browserkopie) und verweist auf auf die Lösung.

23

Freitag, 29. Mai 2009, 20:09

wie binde ich dieses Video so hier in mein Posting ein, dass man sehen, vergleichen und evtl. verstehen kann, warum die ForenVideos auf meinem Monitor nicht erscheinen: http://www.panorama-fabrik.de/forum/goldener_reiter.mov Das Video ist ein uraltes von mir. Zur Diskussion NICHT freigegeben ;-) Es geht hier nur darum herauszufinden, woran es liegt, dass ich die ForumVideos nicht sehen kann. Sorry an die, die dieses evtl.schon nervt

24

Freitag, 29. Mai 2009, 20:39

OK, ganz ruhig bleiben. ;-) Jetzt sehe ich die Videos schonmal im M$IE da wird es mir auch noch gelingen, das dem FF beizubringen.

25

Samstag, 30. Mai 2009, 07:44

Dresden Goldener Reiter

bei meinem Vorhaben, dieses Bid und den Link zur MOV-Datei in dises Posting einzubinden, musste ich feststellen,

dass FF 3.0.10 noch mehr Probleme als nur das Nichtanzeigen der Bilder zu Videos.

Die Icon-Leiste oberhalb des TextEditorFensters ist auch nicht sichtbar.
Ich habe das nach dem Anleitungstext aus der ForenHilfeSeite machen wollen
und mich gefragt, von welchen Icons [Icon mit Baum oder mit Kette] da die Rede ist.
Erst als ich zum IE gewechselt habe, habe ich verstehen können, wie das alles funktionieren soll.

Was muss ich im FF einstellen, damit es mal endlich richtig funktioniert?
Ich habe das schon mit den Einstellungen auf meinem NetBook (auf dem funktioniert es) verglichen,
kann aber den Unterschied nicht finden.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbo1944« (30. Mai 2009, 07:57)

26

Samstag, 30. Mai 2009, 08:14

musste ich feststellen, dass FF 3.0.10 noch mehr Probleme als nur das Nichtanzeigen der Bilder zu Videos.

vielleicht isses bei dir in den Einstellungen nur ein Haken, der die Lösung bringt. Ich arbeite hier auch mit FF 3.0.10 und das funzt ohne Probleme.
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

27

Samstag, 30. Mai 2009, 10:21

vielleicht isses bei dir in den Einstellungen nur ein Haken, der die Lösung bringt.

ja sicher, so ist es.
Es gilt jetzt, diesen Haken zu finden