Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:10

RE: Acr

Zitat

Original von mhc1 Kann man damit mehrere Bilder auf einmal bearbeiten ? Also eine Einstellung auf mehrere Bilder kopieren ? Nikon Defish wird wohl nicht gehen ? Ich habe den Konverter zwar- aber in aus o.g. Gründen nie benutzt. Vielleicht falsch bedient ?
Wegen dem Ducheinander hier im Thread verstehe ich nicht ganz, wovon Du redest. Adobe Camera Raw ist das Programm (neben Lightroom), mit dem man IMHO am einfachsten und übersichtlichsten von allen aktuellen Konvertern eine Mengenbearbeitung von RAWS durchführen kann. Den Zusammenhang mit Nikon Defish (NX?) versteh ich allerdings nicht. Auch mit Nikon NX kann man eine Mengenbearbeitung von RAWs durchführen. Das Kontrollieren der Ergebnisse bei den einzelnen Bildern ist unglaublich mühselig und langwierig, kein Vergleich zu ACR. Hobbyprogrammierer. Mit dem Progamm Defish für den Mac lassen sich im Batch-Betrieb wunderbar Fisheye-Bilder entzerren, wenn man sich erst einmal eine passende Einstellung erstellt hat.

22

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:33

Fisheyes

Ich hab noch gefunden um Fisheyes zu korrigieren: RectFish Kann aber nicht sagen ob es wirklich gut ist. Download hier: Rectfish