Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 28. März 2009, 17:14

altes auto mit fehlern

hallo alle, wo wir gerade über citroen schreiben ... ich hätte da einen ac4 aus dem jahre 1929 ... und so, wie diese alte kiste ihre fehler hat, hat auch das pano einige kleine kinken .... siehe hier: http://www.delmenhorst-mittendrin.de/ac4.html da finde ich das pano von wilfried besser gelungen .... ( aber das ist ja ein ein neues auto .... :rolleyes: ) schreibt der mthrills
make tomorrow today.

22

Sonntag, 29. März 2009, 17:37

Ich traue mich trotz des ganzes Lobes mal zu meckern:
Mir gefaellt die Projektion nicht. Ist das KRPano mit default Parametern?
Das ist mit zu bauchig, da sieht's so aus, als wenn das lenkrad schief montiert waere und beim Drehen verzerrt es sich an den Seiten fuer mich unpassend.
Da gibt's aber einen Parameter (irgendwas mit Fish meine ich) - den wuerde ich mal verdrehen.

Ansonsten gut gemacht :-)
best, mike
Danke für das Meckern, die Flash Projektion wird mit dem Krpano-Player dargestellt. Werde mal mit den Parametern fisheye und fisheyefovlink experimentieren. Gruß Wilfried

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

23

Sonntag, 29. März 2009, 19:25

Hey, Wilfried,

ich finde es sehr gelungen! Allerdings fehlt mir die Frittenbude von Freddy und Max ausm Tatort, die da sonst steht (oder auch nicht!!). :-)

Bringst Du den Zittrööhn mit zum Treffen am Samstag als Testobjekt ?

Gruß
Figo

24

Sonntag, 29. März 2009, 19:48

Hey, Wilfried,

ich finde es sehr gelungen! Allerdings fehlt mir die Frittenbude von Freddy und Max ausm Tatort, die da sonst steht (oder auch nicht!!). :-)

Bringst Du den Zittrööhn mit zum Treffen am Samstag als Testobjekt ?

Gruß
Figo
Ja klar doch, habe beim Ordnungsamt schon die nötigen Schritte eingeleitet. Mein Citroen Berlingo, den ja alle so schön finden, wird dort zwischen 12 und 14 Uhr stehen dürfen. Bedingung ist nur, als Zwischenmahlzeit wird ausschliesslich der Joghurt mit dem Wölkchen von Dr. Oetker akzeptiert. Damit es im Anschluss nicht heißen wird: Ist das Ihr Wägelchen ? Gruß Wilfried

25

Montag, 30. März 2009, 19:15

Ich traue mich trotz des ganzes Lobes mal zu meckern:
Mir gefaellt die Projektion nicht. Ist das KRPano mit default Parametern?
Das ist mit zu bauchig, da sieht's so aus, als wenn das lenkrad schief montiert waere und beim Drehen verzerrt es sich an den Seiten fuer mich unpassend.
Da gibt's aber einen Parameter (irgendwas mit Fish meine ich) - den wuerde ich mal verdrehen.

Ansonsten gut gemacht :-)
best, mike
Hallo Mike, habe mal mit den Parametern fisheye und fisheyefovlink experimentiert. Zu einem wirklich zufrieden stellendem Ergebnis komme ich leider nicht. Durch die neue Darstellung habe ich zwar weniger Verzerrungen am Lenkrad aber dafür mehr konkave und konvexe Beugungen bei horizontalen Linien. Was sagst Du oder was sagen die Anderen hierüber? Wo ist die optimale Einstellung wenn es sie überhaupt gibt ? Gruß Wilfried

26

Dienstag, 31. März 2009, 09:58

Hallo Wilfried,

ich finde den Unterschied schon sehr augenscheinlich. Dein Lenkrad erscheint aus der ungewohnten Perspektive (rel. hoch und zentrisch) offenbar immer etwas schief. Guck mal an die Oberkante der Frontscheibe oder beobachte mal, wie verbogen das Armaturenbrett erscheint. Oder lege mal Dein front.jpg unverzerrt daneben. fisheye=0 oder fisheye=0.1 wuerde ich persoenlich hier waehlen.

Ich finde die Moeglichkeit des fisheye-Parameters an sich sehr gut. Aber mir gefaellt das eher bei Objekten, die weiter weg sind. Hier finde ich es eher irritierend. Ist aber Geschmackssache - richtig oder falsch gibt's da nicht.

Hallo Mike, habe mal mit den Parametern fisheye und fisheyefovlink experimentiert. Zu einem wirklich zufrieden stellendem Ergebnis komme ich leider nicht. Durch die neue Darstellung habe ich zwar weniger Verzerrungen am Lenkrad aber dafür mehr konkave und konvexe Beugungen bei horizontalen Linien. Was sagst Du oder was sagen die Anderen hierüber? Wo ist die optimale Einstellung wenn es sie überhaupt gibt ?