Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 10. März 2009, 18:06

Kanal

Das kannst du auch ohne Alpha-Kanal machen.
ME brauchst du nur die Ausgabe nur auf "PSD Blended & Layer"  einstellen und müsstest den
Arm super herausretuschieren können indem du auf der Ebenemaske durch überblenden eines anderen Layersden Arm entfernst.

edit:
Der Ring sieht mir aber auch "drauf" aus :), habe allerdings keine 5D- mir scheinen die Einzelbilder jedoch vom FOV zu gering.
5D & Sigma8: 3 Aufnahmen sollten reichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (10. März 2009, 18:19)

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

22

Dienstag, 10. März 2009, 18:09

Hi Josef,

erstmal willkommen im forum !

Den Ring natürlich immer abnehmen, aber das hast Du sicher schon verstanden, oder?

Ich mach auch viel mit dem 8mm Sigma, hatte aber bisher nie das Problem in GTGUI, allerdings nehm ich auch kein Nadirbild auf, auf dem das ganze Statifgeraffel drauf ist.

Mesit kippe ich 5- 10 Grad nach unten, mache damit 4-5 Aufnahmen rundrum und dann noch eins nach oben (Zenit).
Somit habe ich auf jedem der 4-5Bilder einen kleinen Teil vom Kopf und einen Teil vom Horizontalarm des NPA.
Diesen Teil des Arms blendet mir PTGUI sogar automatisch aus ( vermutlich weil er ehh schwarz lackiert ist).

Na gut, jeder muss seine Erfahrungen machen, einige davon MUSS man tatsächlich selber machen, ist dann doch ein 1 a Lerneffekt.

Sag mal: Kommst Du aus Straubing ?
(Dort bin ich vor langer Zeit mal zuhause gewesen ;-))