Sie sind nicht angemeldet.

Schaufenster erstes HDR Pano

21

Montag, 16. Februar 2009, 17:22

Ich bin davon überzeugt, dass Du das Pano retten kannst.
Ich habe einen Ausschnitt aus dem ersten genommen. Dort fehlen im Histogramm links die dunklen und rechts die hellen  Bereiche (gelb schraffiert).
Nur durch das Verschieben des Schwarz- und Weißpunktes wird das Histogramm gestreckt und wirkt viel natürlicher. In der Verkleinerung wirkt der Unterschied nicht so deutlich wie in Originalgröße.

Diese kleine Aktion musst Du nur an der richtigen Stelle in Deinen Workflow einbauen.

Hitogrammkorrektur
Gruß vom pano-toffel

22

Montag, 16. Februar 2009, 17:55

Hallo Jürgen!

Wie bereits geschrieben, ist Dein erstes Bild mit der kürzesten Belichtungszeit nicht kurz genug belichtet worden. Da auch hier schon die Lichter der Fenster ausgefressen sind, fehlen diese Informationen im Bild und lassen sich auch mit Hilfe von Software nicht mehr hervorholen. Ansonsten hast Du sicher alles richtig gemacht.

Ich empfehle Dir das super spannende HDRI Buch: http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=2188

oder aber einen Kurs in Lübeck bei aljen

Herzliche Grüße,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)