Habe noch keine 5D..., hab noch kein Tokina 10-17... - *heuel* aber in gedanklicher Vorbereitung... - mache Panos im Mom noch mit SONY R1 und Raynox DCR-CF 185PRO auf ner richtig langen Platte mit entsprechenden, "leichten" Unwegsamkeiten... - aaaber wenn..., dann sicher nur bei ihm! - vor allem, wenn man auch mal hier vorbeischaut: <http://www.360pano.de/beispiele.html> )
nach meinem Hardware Update letze Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Canon EOS 5D MK2 und einem von Tobias Vollmer rasierten Tokina 10 - 17 mm Objektiv.
Vom ersten Telefonat an lief alles wirklich sehr professionell.
Man bekommt gleich im ersten Gespräch den Eindruck, das der Mann wirklich weiß, wovon er spricht.
Die Arbeit ging super flott und zuverlässig vonstatten.
und nach zwei Tagen war mein Objektiv schon wieder hier bei mir.
Ausschauen tut es nach der Rasur, als ob es schon immer so gewesen wäre.
Bearbeitungsspuren?
Oder Kratzer oder sonstige "Andenken"?
Fehlanzeige... nichts zu erkennen.
Besser geht´s nicht!
Vorbildlich!
Weiter so
Meine volle Empfehlung hat er sich nun hiermit auch verdient...
Ich bevorzuge die 1. Methode, da bekommt man(n) eine richtige Beziehung zu seinem Objektiv.
Für die echten Kerle hier im Forum schlage ich Methode 3 vor, ich gehe davon aus das es Tobias so macht.
Der ist ja auch ein richtiger Kerl, Tobias = to Bias und Bias war der Feldherr des Nestor vor Troja, also ein richtiger Haudrauf.
Grüsse
Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht." Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007
"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel
1. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!
2. Ein von einem erfahrenen und bekanntem Könner rasiertes Objektiv lässt sich hier bestimmt mal besser verkaufen, als "habe ich selber dran rumgefrickelt".
Wer allerdings viel Zeit hat und glaubt, der Weg ist das Ziel ...
Ich will nur schnell nachschieben daß Tokina das 10-17er inzwischen zusätzlich werksmäßig ohne Sonnenblende anbietet. Gleicher Preis, volle Garantie. Für alle anderen Objektive ist Tobias natürlich wie immer erste Wahl.
Das kann ich nur bestätigen. Bin froh, daß ich die Rasur meines Tokina 10-17 damals von Tobias hab machen lassen. Sehr netter und kompetenter Kontakt, perfekte Arbeit und unkomplizierte, schnelle Abwicklung zu einem günstigen Preis. Wer da als Ungeübter noch Gedanken hegt die Rasur selbst anzugehen, ist selber Schuld ;-).
Vor genau 4 Jahren am 10 Februar 2009 habe ich hier angefangen meinen Rasur Service zu verbreiten. Durch die Kommentare die hier geschrieben wurden fand der Ein oder Andere das vertrauen in mich. Deshalb an dieser Stelle:
Ganz herzlichen Dank an Tobias Vollmer für diesen handwerklich erstklassig ausgeführten Rasurservice an meinem 10,5er Fisheye Nikkor, zudem noch in absoluter Lichtgeschwindigkeit (Montag hingeschickt, Dienstag angekommen, rasiert und zurückgeschickt, Mittwoch wieder zurück) - perfekt!