Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
....
Ich habe das ganze mit Manfrotto kombiniert - am NN5 eine Manfrotto Platte befestigt ....
Passt diese Lösung auch an den NN3?
Hast Du Bilder davon?
Haben die Manfrottoteile vor dem Festspannen noch Verschiebespiel?
Gruß vom pano-toffel
Im Idealfall wird der QRS2 Schnellwechseladapter von Nodal Ninja verwendet da er sowohl mit Manfrotto als auch Gitzo / Giotto Systemen funktioniert, und fast alle Möglichkeiten zur Feineinstellung bietet.
Die QRS2 von Nodal Ninja habe ich auf meinen NN3 damitt die D300 und 10.5mm überhaupt drauf past, mit dem Original Manfrotto geht es nicht (zu hoch). Der QRS2 hat so eine Schraube wo man den Anschlag der Platte einstellen kann. Ich habe es aber nicht geschaft das eine original Manfrotto MA 323 Platte genau in der mitte zum Anschlag kommt. Wenn ich da nichts falsch machen müsste man das noch verbessern.
Gruss Daniel
Passt diese Lösung auch an den NN3? Hast Du Bilder davon? Haben die Manfrottoteile vor dem Festspannen noch Verschiebespiel?
Hier ist der Schnellwechsler sichtbar... http://store.nodalninja.com/product_p/qrc-2.htm leider sind die Bilder in meinem älteren Beitrag nicht mehr da.
Danke für den Bild-Link. Dort steht die Platte auch nur in Verbindung mit dem NN5; keine Aussage, ob sie an den NN3 passt. Die Lösung mit MA-323 an NN3 habe ich wieder abmontiert, weil sie zu viele Nachteile bringt. Blind kaufen und probieren ist mir zu gewagt.
Gruß vom pano-toffel