Ich benutze zum Erzeugen der cubefaces ebenfalls PTgui nach dem Batch-Rezept von Hans Nyberg.
Vielleicht ist ja Autopano Pro eine Alternative für die, die sich mit PTGui nicht "anfreunden" können/wollen. Ich selber habe auch schon alles andere versucht um nicht mit PTGui arbeiten zu müssen... 99.9% meiner Panos sind heute mit PTGui erstellt ;-)
Stitcher finde ich "spektakulärer" was sicher auch für viele kaufentscheidend sein kann. So ganz in 3D das Panorama zurechtpflastern schaut zumindest spektakulärer aus.
Autopano Pro ist mir einfach zu langsam (scheinbar haben nicht alle das Problem) und wenn man Panoramafotos nicht als "Massenware" erstellt nutzt einem die Automatik nicht viel. Gespannt warte ich aber auf Autopano Giga und den Funktionen nach dem Stitchen des Panoramas.
PTGui dürfte aber mal sicher ein "Gui" update erhalten und an einigen Stellen eine bildliche Erklärung der "Regler/Einstellung" haben. Das wäre sicher verkaufsfördernd für die, die sich noch nicht so ganz mit PTGui anfreunden können.
Gruss Daniel
PTGui dürfte aber mal sicher ein "Gui" update erhalten und an einigen Stellen eine bildliche Erklärung der "Regler/Einstellung" haben.
Das wäre sicher verkaufsfördernd für die, die sich noch nicht so ganz mit PTGui anfreunden können.
Bei großen Panos, die den Speicher mehr als voll ausnutzen, verabschiedet sich das Programm manchmal kurz vor der Fertigstellung der Ausgabedatei. Deshalb begrenze ich die Größe des Equi meistens auf 8000x4000 Pixel, obwohl die Aufnahmen etwa 11-12000 Pixel in der Breite hergeben würden.
....Vista Business 64 bit, Quadcore-Prozessor und 8 GB RAM....
Bei großen Panos, die den Speicher mehr als voll ausnutzen, verabschiedet sich das Programm manchmal kurz vor der Fertigstellung der Ausgabedatei.
© 2006-2025