Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 23. November 2008, 11:05

RE: RE: Tilesize

Was Pano2VR betrifft, diese hat in der "Viewing Parameters" (Anzeige-Einstellungen) nur die Werte Max. und Min, d.h. man kann den Startwert nicht mit dem Min.-Wert ersetzen und nach der Optimierung wieder zuruecksetzen.

Unter Anzeige-Einstellungen oben bei Blickfeld Wert eingeben, mit setzen bestätigen, OK, QuicktimeVR Ausgabe, bei Würfelkantenlänge wird der Wert Optimal angezeigt.
»vollmtbi« hat folgende Dateien angehängt:
  • anzeige.jpg (63,91 kB - 180 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2026, 16:41)
  • ausgabe.jpg (57,31 kB - 183 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2026, 04:02)

michifx

Power-User

• »michifx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kommunikationsdesigner

• Nachricht senden

22

Sonntag, 23. November 2008, 15:56

@pitdavos / Tom Mir ging es um die Tilisize, bzw den >Fehler< in der Berechnung und wie ich mir sicher sein kann, das es in Pano2VR komplett korrekt umgerechnet wird. Preferences: So sagt mir im Moment die Einstellung / Option >Breite / Pi als Umwandlungsfaktor verwenden nichts über die Qualität. Und im Bereich Bilder Vorschau-Würfel.... und Vorschau Equiretanagular ...? Vorschau vom Begriff her für mich nichts mit Ausgabe zu tun Daher die Verunsicherung bezügl. Tilesize FOV usw. ...
Gruß - Michi