Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (28. August 2006, 22:14)
Tja, das ist leider ein ganz wichtiger Unterschied - tut mir leid :-( Sift ist eigentlich nur eine andere Umsetzung des gleichen Algos, aber darauf optimiert die Punkte besser (aussermittig) zu verteilen. Du darfst raten, wer das angefragt hat ;-) Allerdings verwende ich autopano-SIFT auch so, dass es nicht aus Hugin heraus gestartet wird (geht auch), sondern mit eine Hugin-Datei erzeugt. Ob das mit PTGui auch geht und ob das komfortable ist?! Aber der neue PTGui-Punktefinder von Joost soll eigentlich besser/gleich gut sein?! Ich wuerde Dir raten mal ausserhalb des Automatikmodes zu stoebern. Ich habe soviel Gutes aus bekannten Muendern ueber die neue PTGui-Version und den Punktefinder gehoert - dass sollte man schon hinbekommen. best, mike
Zitat
Original von Malum Update: Autopano-Sift läuft ja gar nicht mit PTGui, nur Autopano. Oder ist das dasselbe?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (28. August 2006, 22:58)
© 2006-2025