Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 23. Oktober 2006, 15:55

RE: PTViewer und Google Maps

Hallo Malum, danke für das Feedback. Quicktime wäre im Prinzip die Lösung, ich bin aber wegen den Möglichkeiten die PTViewer bei Javascript bietet auf diesen angewiesen. Oder gibt es bei Quicktime die Möglichkeit per Javascript einen bestimmten Bildausschnitt / eine bestimmte Position anzufahren. Der PTViewer bietet dazu mit ptviewer.moveTo(pan,tilt,fov) eine entsprechende Funktionen. Gruß, Robert

22

Montag, 23. Oktober 2006, 16:33

RE: PTViewer und Google Maps

Zitat

Original von breuer41564 Oder gibt es bei Quicktime die Möglichkeit per Javascript einen bestimmten Bildausschnitt / eine bestimmte Position anzufahren.
Interessante Frage. Man kann den Pan, Tilt und auch FOV im object oder embed-Tag von Quicktime angeben. Siehe diese Seite. Dann müßte es auch ohne weiteres möglich sein, per Javascript oder PHP diese Werte in den Tags zu verändern. Ob das allerdings interaktiv passieren kann, also quasi eine Steuerung des Players statfinden kann, bezweifle ich. Das würde sich immer nur auf das Laden der Seite beziehen. Wenn Du da etwas herausfindest, poste es doch bitte im Forum, würde mich sehr interessieren. Man könnte also z.B. leicht eine "look north" -Taste einbauen. Ich bin sicher, dass das schon jemand gemacht hat. Du findest bei geschickter Google-Suche sicher irgendwo eine Anleitung. Ich kenne mich mit Javascript zwar nicht aus, fände aber sicher mit ein wenig Suche ganz schnell einen Weg. Eine PHP-Lösung könnte ich in wenigen Minuten erstellen.