Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 19. März 2009, 22:12

Kann da pano-stoffel nur zustimmen.
Man sollte wenigstens so viel Arsch in der Hose haben und dazu stehn,wenn man etwas nicht einhalten kann!
Mich ärgert weniger die Wartezeit,als die falschen Versprechungen usw.
Seit fast 2 Wochen,erreicht man niemenanden per email oder Telefon,da frag ich mich nur,warum?
Naja,wenn er denn dann morgen kommt,mach ich 3 +++
Aber man überlegt schon,ob man den Laden weiter empfehlt oder nochmal dort kauft.

22

Donnerstag, 19. März 2009, 22:49

Hallo fungy,

panorama-hardware ist eine Ein-Mann-Firma. Aufgezogen als Ltd, daran kannst du erkennen, daß das small business ist. Da kannst du keine 24h-Hotline und ständiges Auf-dem-Laufenden-Halten erwarten - auch wenn´s natürlich schön wäre. Wenn du wissen willst, was schlechter Service sein kann, lies dir mal die 360precision-Threads auf panoguide.com durch. Danach fühlst du dich mit dem Panomaxx gleich wieder besser. 1000$ und 6 monate sind schon eine andere Kiepe Holz.

Solltest du dich allerdings immer noch nicht besser fühlen - ich kaufe dir deinen Panomaxxen sofort ab und du holst dir den größenmäßig vergleichbaren NN5 oder sonstwas Schickes. Ist schneller da, breiter Support, allerdings ein paar Tacken teurer. Also - was setzt du ein - Geld oder Zeit? Ich denke, du wirst noch viel Freude am PM haben, wenn der Ärger über die verzögerte Lieferung längst verraucht ist. Aber mein Angebot steht!

Gruß Martin

Achtung - auf Grund der aktuellen Abwicklungsschwierigkeiten beim Hersteller kann ich meine Empfehlung für den PM nicht aufrecht erhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EmEss« (22. April 2009, 11:37)

23

Donnerstag, 19. März 2009, 23:09

Wie ich schon sagte,ärgert mich die Wartezeit nicht so sehr,wenn man mit offenen Karten spielen würde!
Ich habe auch kein Problem damit das er das alles alleine macht.
Nur die Sprüche,von wegen "Ware geht heute raus usw." haben mich extrem genervt,da nichts passiert ist.
Und kaum poste ich hier,bekomme ich eine Trackingnr.,was schon etwas komisch ist.
Ich bin keine Mensch der sofort rumstresst,wenn die Ware nicht nach 3 Tagen schon da ist aber etwas bessere Komunikation und ehrlichkeit,sollte man doch wohl erwarten können.

Und nein,ich verkauf ihn nicht

24

Freitag, 20. März 2009, 02:56

Bitte vielmals um Entschuldigung

Liebe Community, lieber fungy,
vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle vielmals für die verspätete Auslieferung
des pano-MAXX entschuldigen. Hatte doch gehofft ich könnte die Vielzahl
an Bestellungen rechtzeitig wuppen.
Eine eindeutige und richtige Ansage zum Lieferzeitpunkt wäre angemessen
gewesen. In dieser Hinsicht habe ich mich leider mehrfach verschätzt.

Um die noch offenen Bestellungen erst einmal abzuarbeiten, habe ich nun im Online-Shop
die Bestellmöglichkeit bis zum 10. April 2009 deaktiviert.
Danach hoffe ich mal einen großen Lagerbestand aufgebaut zu haben,
um endlich "just in time" liefern zu können.

Beste Grüße,
Torben

panorama-hardware.de

25

Freitag, 20. März 2009, 06:54

Mmmh, verstehe das alles nicht so ganz mit dem Telefon bzw e-mail.
Herr Ohme hat sogar Sonntagsabends manchmal 5min später auf meine e-mails geantwortet!!!!!

Also ich denke Herr Ohme ist zuverlässig aber kommt nicht nach.

Jopp, dass kann ich auch bestätigen, dass er relativ schnell auf E-Mails anwortet.
Meiner wurde heute versandt (laut website) ***freu***
 Das Ding sycheint aber richtig gut zu laufen:
 Artikel ist derzeit ausverkauft. Die Warenkorbfunktion wird am 10. April 2009 wieder aktiviert.
alle Rechtschreibfehler sind Opensource

26

Freitag, 20. März 2009, 07:57

RE: Bitte vielmals um Entschuldigung

Liebe Community, lieber fungy,
vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle vielmals für die verspätete Auslieferung
des pano-MAXX entschuldigen. Hatte doch gehofft ich könnte die Vielzahl
an Bestellungen rechtzeitig wuppen.
Eine eindeutige und richtige Ansage zum Lieferzeitpunkt wäre angemessen
gewesen. In dieser Hinsicht habe ich mich leider mehrfach verschätzt.

Beste Grüße,
Torben

panorama-hardware.de

Morgen.

Danke Torben,finde es gut du hier nochmal Stellung dazu beziehst.
Ich denke,jetzt können auch andere User wieder entspannt aufatmen
Also ich für meinen Teil sage,Schwamm drüber wie das gelaufen ist!

gruß Nils

27

Freitag, 20. März 2009, 14:11

Wollte nur kurz mitteilen,das mein MP grad gekommen ist
Schaut wirklich super aus das Teil

28

Freitag, 20. März 2009, 16:07

Ich finds auch sehr anständig, dass sich herr ohme hier gemeldet hat!
Ich hoffe, dass meiner heute oder morgen noch ankommt. das wetter ist grade sehr schön in Glückstadt. und es sind zwei klausuren freie tage für mich .
so kann ich auch wieder ein bisschen mit meiner e-30 draußen wieder rumspielen und hfftl. meine ersten kugelpanoramen machen.

29

Freitag, 20. März 2009, 20:33

Ausverkauft

...auf der Internetseite ist er bis zum 10.4. nicht mehr zu bestellen. Da kann ich ja froh sein das ich noch rechtzeitig geordert habe. Hoffentlich ist mein Auftrag nächste Woche zur Auslieferung bereit...

so die Woche ist verstrichen und ich habe keine Lieferung erhalten. Außerdem gab es bislang keine Reaktion auf meine E-Mail! Mal gespannt wann ich den NPA bekomme. Bei panoMaxx scheint ja die Konjunkturkrise kein Thema zu sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kranich« (28. März 2009, 10:02)

30

Dienstag, 31. März 2009, 10:05

RE: Ausverkauft

...auf der Internetseite ist er bis zum 10.4. nicht mehr zu bestellen. Da kann ich ja froh sein das ich noch rechtzeitig geordert habe. Hoffentlich ist mein Auftrag nächste Woche zur Auslieferung bereit...

so die Woche ist verstrichen und ich habe keine Lieferung erhalten. Außerdem gab es bislang keine Reaktion auf meine E-Mail! Mal gespannt wann ich den NPA bekomme. Bei panoMaxx scheint ja die Konjunkturkrise kein Thema zu sein!

Auf meine E-Mail gab es bislang weiterhin keinerlei Reaktion. Damit kann ich mich der schlechten Erfahrung der Vorredner nur anschließen.

1. Ich bereu es den Pano-maxx bestellt zu haben
2. Ich bin froh das ich nicht per Vorkasse gekauft habe
3. mein schlechtes Gefühl vor der Bestellung hat mich nicht getäuscht

Wie viele andere kann ich verstehen wenn es Lieferverzug gibt. Was jedoch nicht nachvollziehbar ist, wenn 14 Tage avisiert wurden und nach der verstrichenen Zeit hört man nichts mehr von seiner Bestellung. DAS IST ABSOLUT UNZUVERLÄSSIG UND KEINE SERIÖSE GESCHÄFTSPOLITIK!

31

Dienstag, 31. März 2009, 12:04

Hi Kranich!

Don't panic!

Ich kann Deinen Ärger verstehen und ich bin selbst immer super ungeduldig, wenn ich etwas bestellt habe und die Sachen kommen nicht ran.

Aber ich kann nur nochmals wiederholen, was hier andere auch schon geschrieben haben: Dass Torben Ohme zuverlässig ist und eine Kommunikation normaler Weise gut klappt. Ich wurde immer gut und zuverlässig beliefert und informiert.

Ich habe auf meinen Novoflex Panoramakopf vor gut einem Jahr fast 10 Wochen warten müssen und dies bei einem namhaften deutschen Unternehmen wie Novoflex, da dieses mit der Fertigung nicht hinterher kam.

Bedenke, dass Herr Ohme den Panomaxx vermutlich nicht selbst in seinem Keller "schmiedet" und auch wiederum von Lieferanten abhängig ist.

Das Preis / Leistungsverhältnis ist beim Panomaxx sicher gut und er ist es wert, darauf zu warten.

Gruß,
Andreas

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Belingo

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

32

Dienstag, 31. März 2009, 13:30

Habe auch einen Panomaxx bestellt.
Bestelltermin am 11.3., freundlich per Email nach Liefertermin gefragt am 24.3. und bis heute keine Antwort.
Ich kann ja verstehen wenn man von zu vielen Anfragen überrannt wird und dann vielleicht etwas überfordert ist.
Allerdings sollte man dann auch - wie zuvor schon jemand geschrieben hat - zumindest auf Emails antworten
und Bescheid geben wenn es keinen definitiven Termin gibt.
Auf eine Email antworten dauert 2 Minuten...
Man verärgert einen Kunden wohl mehr mit keiner Antwort als mit einer ehrlichen Mitteilung über den Stand der Dinge.

Wenn man wüsste daß es etwas länger dauert könnte man sich ja den geeigneten Schokoriegel einkaufen!

33

Dienstag, 31. März 2009, 14:22

Hi Kranich!

Don't panic!

Ich kann Deinen Ärger verstehen und ich bin selbst immer super ungeduldig, wenn ich etwas bestellt habe und die Sachen kommen nicht ran.

Aber ich kann nur nochmals wiederholen, was hier andere auch schon geschrieben haben: Dass Torben Ohme zuverlässig ist und eine Kommunikation normaler Weise gut klappt. Ich wurde immer gut und zuverlässig beliefert und informiert.

Ich habe auf meinen Novoflex Panoramakopf vor gut einem Jahr fast 10 Wochen warten müssen und dies bei einem namhaften deutschen Unternehmen wie Novoflex, da dieses mit der Fertigung nicht hinterher kam.

Bedenke, dass Herr Ohme den Panomaxx vermutlich nicht selbst in seinem Keller "schmiedet" und auch wiederum von Lieferanten abhängig ist.

Das Preis / Leistungsverhältnis ist beim Panomaxx sicher gut und er ist es wert, darauf zu warten.

Gruß,
Andreas

Wenn Ihm die Sache übern Kopf gewachsen ist muss er mal Klartext reden wann er vor hat die Bestellungen auszuführen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken und in der Versenkung zu verschwinden. Das mindeste was ich erwarte ist es auf meine E-Mail zu antworten! Er war ja auch in der Lage prompt auf die Bestellung per Mail zu antworten!

Das T.O. zuverlässig ist und die Kommunikation klappt kann ich gerade nicht bestätigen!

Edit: Habe gerade eine Info per E-Mail erhalten das erst am 20. April geliefert würde und die Möglichkeit zu stornieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kranich« (31. März 2009, 14:47)

Belingo

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

34

Dienstag, 31. März 2009, 15:14

Na also, geht doch:

Email von gerade:

"Sehr geehrter Kunde,
leider kam es zu Verzögerungen bei der
Herstellung unseres Panoramakopfes. Der Versand
kann daher erst am 20. April 2009 erfolgen.
Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.
Sollten sie deshalb ihre Bestellung stornieren wollen,
senden sie uns bitte ihre Kontoverbindungsdaten
per email, damit wir ihnen den Rechnungsbetrag
erstatten können.

Best regards,
Torben Ohme"

Jetzt bin ich zwar nicht glücklich aber schlauer.

Grüsse

35

Dienstag, 31. März 2009, 22:51

Moin,
wartet auf den PanoMaxx, es lohnt sich.
Ich habe bei Herrn Ohme nie Probleme gehabt mit einer Antwort oder mit seinem Service (im gegenteil immer alles schnell beantwortet und wenn möglich auch geliefert sogar Sonderwünsche(die haben allerdings gedauert))

Ich denke er ist einfach überrant worden und scheint auch ein kleines Problem bekommen zu haben (wie er ja schreibt).
Ich denke aber das warten lohnt sich, bin seit etwa 2 Monaten im Besitz eines PanoMaxx und immer noch begeistert und verwende ihn mehrfach in der Woche.

Gruss Marcus

36

Dienstag, 21. April 2009, 19:54

Mal wieder pano-Maxx zum kotzen!

Hallo Gemeinde,
ich fasse nochmal kurz den aktuellen Stand der Dinge zusammen:
Am 14.3. bestellte ich den hier hochgelobten Pano-Maxx vom hier hochgelobten T.O. mit 14 Tagen Lieferzeit. Nachdem die Lieferzeit verstrichen war und meine E-Mails erst Tage später beantwortet wurden teilte mir dieser so seriöse Kaufmann T.O. mit das der nächste Liefertermin der 10. April sein wird. Nachdem auch dieser Termin ohne Informationen und Lieferung verstrich, wurde mir erst auf Posts hier im Forum mitgeteilt das ein neuer Liefertermin für den 20. April geplant sei. Ihr werdet es nicht glauben, aber der 20. ist verstrichen eine Lieferung habe ich nicht erhalten und eine Information von diesem so seriösen "Saftladen" ebenfalls nicht! Da das alles andere als zuverlässig und seriös ist kann ich nur jedem davon abraten den pano-Maxx zu bestellen!!!

37

Dienstag, 21. April 2009, 20:10

Kommunikation...

Hast du das mal mit Telefon versucht ?

Ich konnte Herrn Ohme jedenfalls darüber erreichen.

edit:
Jedenfalls hast du ja noch kein Geld eingesetzt - so wie die 360p-Kunden.
Es ist leider wohl manchmal so, das so kleine Firmen (PM, 360p...) ein wenig überfordert sind.
Solange du nix bezahlt hast ist es ja ein Leichtes zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (21. April 2009, 20:15)

38

Dienstag, 21. April 2009, 20:13

Mir geht es absolut ähnlich, telefonisch habe ich niemand erreicht (aber laut Ansage wurde der Inhaber des Anschlusses per SMS benachrichtigt). Per eMail auch nix. Also vorerst Vorsicht mit Bestellungen.
Ich hoffe auf ein glückliches Ende, ansonsten werde ich wohl mal den Käuferschutz von PayPal testen müssen...

K.

39

Dienstag, 21. April 2009, 20:45

Ich will ja nicht jemanden schützen aber irgendwie habe ich eine ganz andere Erfahrung mit Herrn Ohme gemacht (bekomme dafür kein Geld!!! ;) )
Das einzigste was gedauert hat waren zwei Sonderanfertigungen.

Hoffe das Herr Ohme seine Bestellungen bald in den Griff bekommt, den der PanoMaxx ist sein Geld vollkommen wert und er ist echt preisgünstig!!!

Gruss Marcus

40

Dienstag, 21. April 2009, 22:00

ich kann mich jeder POSITIVEN Bewertung zu Herrn Ohme und dem Pano-Maxx anschliessen!!!
Ich habe seinen kleinen Stand auf der Photokina entdeckt und war sofort 100%tig überzeugt.
Ich musste auf meinem Panomaxx auch sechs Wochen warte, doch nun bin ich glücklich. Achja, ich habe per Vorkasse gezahlt. Er hat mir freundlich angeboten vom Kaufvertrag zurück zu treten und ich habe es nicht gemacht und bereue es nicht!!!!!!!