Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 27. Juni 2008, 11:18

Oh, Österreich! Hattest Du ja geschrieben und ich hab es überlesen.

Na, dann hoffen wir auf die nächste Bildungsoffensive der Deutschen Regierung!

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

22

Freitag, 27. Juni 2008, 12:27

Schöne,  stimmungsvolle Panoramen! Ich habe in Firefox 3 aber keinen Ton..

23

Freitag, 27. Juni 2008, 12:39

Hallo, dann hörst du bestimmt hier auch kein Ton: http://www.angelfire.com/fl5/html-tutorial/music.htm Scheint an Firefox 3 für Windows zu liegen, dass der Sachen, die mit "embed" Befehl eingebunden sind, nicht abspielen kann. Mit meinem Firefox für MacOSX funktionierts nämlich. Ich mach mich mal schlau über dieses PRoblem.

24

Freitag, 27. Juni 2008, 13:11

Hier kann ich mir ein midi-file runterladen und anhören, aber das hat ja nichts mit dem Quicktime-Ton zu tun, oder?

25

Freitag, 27. Juni 2008, 13:51

nana, wenn du auf der Homepage (Link von vorigem Post) gehst, solltest du eigentlich automatisch einen Ton hören, der auf dieselbe Art eingebunden ist, wie mein Ton. Nur um das Problem zu analysieren, obs nur an meinem Einbinden lag. Aber in dem Fall liegts am FF3 für Windows. Mein ton ist nicht per Quicktime eingebunden, ist ein normales mp3 file, dass per HTML Code < embed > eingebunden ist. Auf der angegebenen Homepage ist ein midi-File per embed eingebunden und das hörst du scheinbar auch nicht. Hab gerade einen Kollegen mit Firefox 3 auf Windows XP gefragt, der hört den ton auf beiden Seiten. Evtl. nur ein Problem an deinem Computer/Browser?

26

Freitag, 27. Juni 2008, 14:30

wenn du nochmal auf die Seite mit den Panoramen gehst und gleich das erste - die Java Version der Eingangshalle ansiehst - hörst du dann jetzt den gesprochenen Text (evtl. aktualisieren bzw. Browser-Cache löschen)?

27

Freitag, 27. Juni 2008, 15:08

Hi!

Ich habe gerade mein Firefox (unter MS Win XP) von der Version 2.0.0.14 auf die Version 3.0 aktualisiert. Bei beiden Versionen hatte ich sowohl in der Flash als auch in der Quicktime Datei einen Ton. Auch auf der Testseite war der Ton bei mir in beiden FF Versionen hörbar.

Nur, damit Du nicht Fehler suchst, die evtl. gar nicht an / auf Deiner Seite liegen.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

28

Freitag, 27. Juni 2008, 15:15

ah okay, danke für den Hinweis, war vorher doch etwas verunsichert. Dann wird es wohl irgendeine Einstellung im Browser von panox sein. @Panox: könntest du mal mit IE 6 und oder 7 testen, ob du da was hörst? Danke, Gruß Marc