Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 3. April 2008, 20:56

Textanordnung

Hm - musst du Malum bestechen
Ich würde eine Anordnung "Kurztext über Pano"  und "Langtext unter Pano" eigentlich auch gar nicht schlecht finden.
Nur kollidiert das dann ja mit den  Thumbs die unten (in einigen Layouts) angezeigt werden.
Aber für Layouts mit Filmstreifen links würde es ja gehen.

Je mehr ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir diese Aufteilung- das Fenster ist mir eigentlich ein wenig arg breit sonst.

Mal sehen was Malum so sagt - aber der hat wohl momentan echt andere Sorgen mit der Gallerie .

22

Donnerstag, 3. April 2008, 21:04

RE: Textanordnung

Hm - musst du Malum bestechen
Ich würde eine Anordnung "Kurztext über Pano"  und "Langtext unter Pano" eigentlich auch gar nicht schlecht finden.
Nur kollidiert das dann ja mit den  Thumbs die unten (in einigen Layouts) angezeigt werden.
Aber für Layouts mit Filmstreifen links würde es ja gehen.

Je mehr ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir diese Aufteilung- das Fenster ist mir eigentlich ein wenig arg breit sonst.

Mal sehen was Malum so sagt - aber der hat wohl momentan echt andere Sorgen mit der Gallerie .

Das mit den Filmstreifen unten stimmt natürlich, aber der Text könnte ja auch unter diesen Thumbs stehen. Ich habe mich jetzt allerdings für Layout 6 entschieden, da ist die Anordnung ja anders.

Gerade habe ich das mit den Kommentaren ausprobiert. Zuerst hatte ich in den Unterregionen bei Regionen den Kommentar nicht mit drin, das funktioniert auch nicht ;-). Mit Kommentar klappt, allerdings erscheint der dann auch im Seitentitel.

edit: Hauptregionen auch als Unterregionen erkannt, falls man sie da einträgt

23

Donnerstag, 3. April 2008, 21:29

Eintrag

Gemein - den wollte ich auch nehmen

Hast du den Eintrag auch SO gemacht:
.....,<!--TR-->Handwerker,.....

Ich habe viele solche Einträge bei 700 Panos - klappt echt wunderbar - allerdings TextDatenbank.

BTW: ich war zwischen Layout 9 und 6 am spielen , 6 gefällt mir persönlich auch am besten.
Bei den Layouts mit den unteren Thumbsreihen ist mir der Player viel zu breit - da sehen meine Panos irgendwie besch... aus.
Das mag auch an meinen Panos liegen

24

Donnerstag, 3. April 2008, 21:41

RE: Eintrag

Hast du den Eintrag auch SO gemacht:
.....,<!--TR-->Handwerker,.....

Ja. Wie gesagt, funktioniert auch, nur der Seitentitel enthält dann den "Kommentar".

26

Freitag, 4. April 2008, 20:06

Bei mir steht jetzt der Kurztext wieder über dem Bild, das ist auch so wie ich es haben wollte. Beim Langtext gab's ein paar Konfrontationen mit dem Layout, dass habe ich dann nicht ganz so elegant gelöst, weshalb ich meine Lösung hier jetzt nicht schreiben will

27

Freitag, 4. April 2008, 20:18

Lösung..

Das ist doch blöd: sind sicher noch andere an einer Lösung interessiert.
Malum & Ralf sind  gute Helfer in der Hinsicht .
Außerdem: wenn man es hingekriegt hat ist die Eleganz doch egal !

Beschreib es doch mal  mit eine wenig Quelltext- dafür ist das Forum doch da. !

28

Freitag, 4. April 2008, 21:06

Na gut . Bei inc/11-panoinfo.inc.php hab' ich einfach für den Kurztext den entsprechenden Link der Greybox mit <?php echo"$feldx[6]"; ?> ersetzt.

Bei layouts/layout6.inc.php wäre das für den Langtext <?php echo"$feldx[9]"; ?>, allerdings überschneidet der sich dann mit dem Footer und die Ausrichtung passt auch nicht.

Hierfür habe ich deshalb
<div style="display:block; height: 15px; width:<?php  echo "$playerwidth1" ?>; ">

<div style="text-align:left;">

<?php echo"$feldx[9]"; ?>
</div>
<div style="clear:both; width:<?php  echo "$playerwidth1" ?>;">

unter dem
<?php include('inc/57-dateigroesse.inc.php');  ?>
    </div>
eingefügt. Funktioniert, ist aber vom Code her bestimmt nicht schön.

edit: Code nicht mehr verwenden, hat sich mit Update 4 erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panoramaleben« (6. April 2008, 17:10)

29

Freitag, 4. April 2008, 21:36

Wühlen..

Oha - da hast du dich aber durchgewühlt !!
Werde ich mir mal - deine Genehmigung vorausgesetzt - snippen.
Momentan will ich nix übereilen und habe gerade die "Übersicht" umgestellt von Grafik auf Text - wie in der alten Gallerie.
Bei 600 Panos ist die Übersichte keine Übersicht sondern irgendwas zwischen eine Vorschau und "ich finde nix"
Man kann von Malum eine Änderung in der Layout Datei bekommen und ein Modul 20 (aus der alten Gallerie) dann einbinden.
Das sieht ME schon serh nach einer echten Übersicht aus.
Bin aber vorsichtig mit Code- Änderungen--> den nächste Update macht einem dann sagenhafte Arbeit.

Muss aber erstmal die Panos irgendwei neu "zuordnen" - dann sehe ich weiter.

BTW: hast du - auch als Layout 6 Benutzer - in dem Eintrag zum "Suchen" auch keine Unterlängung ??
D.h. wenn du in das Suchfeld was mit gpq eingibst - fehlen die unteren Pixel und man kann es nicht lesen.
Allerdings anscheinend nur bei FF- bei IE stimmt alles.

30

Freitag, 4. April 2008, 21:41

Die Codes darfst du natürlich verwenden.
Im Suchfeld fehlt bei mir auch der untere Teil.

31

Freitag, 4. April 2008, 21:46

Suchfeld..

Habe in der css- Datei mal den text kleiner gemacht --> dann geht es , aber so´n winziger Text ist auch nicht lesbar.
Malum hat schon "Meldung" bekommen - der arme Kerl mus sich dir Gehinrzellen wundscheuern an der Gallerie
Aber ich denke das Ergebnis wird sicher super sein - ist ja jetzt schon ein echtes Sahnestück.

Layout 6 hat bei mir noch ein paar Stolpersteine  mit der Playeranzeige wenn man nicht als Bild anzeigt, sondern als Text.
Mir fehlt dann immer JAVA - Ok einige halten das für unwichtig - ich aber nicht.

32

Freitag, 4. April 2008, 23:09

Zusatzmodule

Ich hatte heute anderes zu tun, morgen am Samstag werde ich mir die restlichen Probleme, Suchfeld, fehlender Javabutton und anderes ansehen und hoffentlich beseitigen.

Ich werde ein Modul bauen, was nur den Text zum Panorama anzeigt, wie momentan auf der Aktuell-Seite unter den Panoramen - wenn man es eingeschaltet hat. Ich bin gerade gut im Stoff, ist schnell gemacht. Das neue Modul könnt ihr dann z.b. zwischen Panorama und Filmstreifen oder zwischen Filmstreifen und Footer einsetzen.

Ein weiteres Modul, was ich wahrscheinlich überarbeite, ist das alte Regionsmodul in Textform. Funktioniert noch, sieht aber manchmal Kacke aus.

Beispiellink: http://www.kugel-panoramen.de/test/index…ime&player=auto

Ich werde mir was einfallen lassen, dass man es besser formatieren kann. Momentan ist in jeder Spalte immer die gleiche Anzahl Regionen. Da die Regionen sehr verschieden viele Unterregionen haben können, muss man die Anzahl Regionen pro Spalte bestimmen können. Mal sehen, was mir da einfällt.