Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 23. Februar 2008, 10:43

Edit: Mist, ich habe gerade gemerkt das die Thumbs nicht mit den jeweiligen Panos verlinkt sind.

Mist, ich habs:
Nimmmal die ThumbGallery.xml und trage statt
output="ffp"
diesen Wert ein:
output="fpp"

Da ich das Schlüsselwort fpp falsch schreibe, versuch die ThumbGallery einLocalConnection zu SPi-V aufzubauen....

Dummer Fehler von mir, wird behoben.

Helge

22

Samstag, 23. Februar 2008, 20:57

Neue Version 2.1.3 beta

Moin,

dank mhc1 und willybear und deren Geduld habe ich ein paar Fehler korrigieren können:
- ThumbGallery sollte jetzt funktionieren für SPi-V und FPP (bei existierenden Touren bitte die Schreibung von cylConverter auf Groß-/Kleinschreibung kontrollieren)
- PurePlayerPro: gui  geht jetzt wieder
- PurePlayer/Pro: hotspots gehen wieder
- JATC SystemSettings werden jetzt bei jedem Schliessen von JATC gespeichert
- ein paar kleinere Korrekturen

Download hier [url]www.panoclub.de/jatc/download/JATC21beta.zip" class="externalURL"><a href="http://www.panoclub.de/jatc/dow…/JATC21beta.zip[/url]

HAt schon mal jemand den Sound getestet?

Helge

23

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:18

Link..

Helge,
meist du:

http://www.panoclub.de/jatc/download/JATC21beta.zip

hm - das sieht bei mir inhaltlich wie die vorherige Version aus .

Werde das mal testen.............

edit:
Ne Helge,
mein Link oben bringt keine andere Version.
Da läuft es genauso wie vorher.
Neues Projekt, 2 Panos mit 6 HS --> geht einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (24. Februar 2008, 21:46)

24

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:47

RE: Link..

Helge,
meist du:

hm - das sieht bei mir inhaltlich wie die vorherige Version aus .

Werde das mal testen.............

edit:
Ne Helge,
mein Link oben bringt keine andere Version.
Da läuft es genauso wie vorher.
Neues Projekt, 2 Panos mit 6 HS --> geht einfach nicht.

Mhmmm.... habe gerade geschaut.imzip sollten die aktuellen Binaries drin sein. Was steht denn in der Titelzeile von JATC als Versionsinfo?
v2.1.3 muss das Problem mit den Hotspots beseitigen.
Schick mir doch bitte die obige Projektdatei an jatc at arcor de.
Die Projektdatei, die Du mir schon mal geschickt hast, ist leer. Bitte die Tour speichern vorm Beenden. Die Tour wird nicht automatisch gespeichert.

Helge

25

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:29

V 2.1.3

Steht bei mir : V 2.1.3

Witzig: im IVP-Pro Template steht " Gui.... gui.xml"  in der Main.html nicht mehr.

Wenn man Hotspots setzt:

- Hotspot + klicken und positionieren
- Namen vergeben
- Zielpano wählen

=== Name weg - einfach leer

Andersrum:

- Zielpano wähle
- Namen geben

bleibt er da.

Habe dir mal meine Datei rübergeschickt.

EDIT:
Helge die GUI Nummer war mein Fehler.
Durch die Daddelei hatte ich nachher das Häckchen weggenommen - dann issie weg !!!
GUI geht.

Schön wäre es allerdingens wenn im Fullschreen ein "Zurück" Button wäre.
Kann man das ev. in der GUI-XML selber anpassen ???? - oder wird sie von dir verändert ?

Last_Edit:

Habe mir die Antwort selber gegeben: geht.
Habe Malums GUI verwendet - super. Sieht elegant aus und ist informativ.

Also bleiben nur noch Hotspots.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (25. Februar 2008, 00:04)

26

Montag, 25. Februar 2008, 09:42

@mhc1: also geht alles, bis auf die Benennung der Hotspots? Gut.

Ich habe mir Deine Projektdatei angesehen, ich konnte das Projekt ohne Probleme starten und eine Tour draus machen.

Die Bezeichnung der Hotspots: das habe ich mal geändert auf die Funktion wie sie jetzt ist. Es war der Wunsch, daß der Name des Hotspots sich automatisch ändert wenn das Hotlink Ziel ausgewählt wird.

Ich werde in der Oberfläche die Eingabebox für den Titel unter die Auswahlbox für den Link schieben, dann ist die Eingabereihenfolge auch klar.

Dann kann ich jetzt an der FinalVersion arbeiten.

Danke fürs testen,
Helge

27

Montag, 25. Februar 2008, 17:14

JATC 2.1.4 beta die letzte

So, nach einemdummen Fehlerden ich nch gefunden habe (die Sound hotspots gingen ja gar nicht), hier noch mal eine letzte Beta. Wer mag, darf gerne testen:-)

Helge

28

Montag, 25. Februar 2008, 21:31

Hotspots

Helge:

Grundsätzlich gehen die Hotspots jetzt.
ABER:

man kann nur EINEN aktiv haben.
Egal welchen - wenn EIN HS im Pano ist kann kein 2. oder 3. aktiv sein.
Egal ob O, Polygon oder Rechteck.

Ich habe schon drauf geachtet, mit Doopelklick das Polygon zu schliessen.
Immer nur die 1. HS gehen.

Mit der Gui von Malum geht es zwar --> aber die Hotspots haben keinen Titel mehr wenn man darüber fährt.
Das muss man in der GUI wohl irgendwo hinterlegen.
Auch ist die GUI jedesmal, wenn man eine Tour neu erstellt im Eimer.
OK das sind ja auch nur Randerscheinungen - nur finde ich Malums GUI eben eleganter :-))

edit:
auch die Map Ein-Auschalterei geht mit Malums GUI natürlich nicht.

29

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:09

RE: Hotspots

Helge:

Grundsätzlich gehen die Hotspots jetzt.
ABER:

man kann nur EINEN aktiv haben.
Egal welchen - wenn EIN HS im Pano ist kann kein 2. oder 3. aktiv sein.
Egal ob O, Polygon oder Rechteck.

verstehe ich nicht, wo ist der HS aktiv und was meinst Du mit aktiv?

Hier mal ein Link auf ein PurePlayer Beispiel von mir, so auf die Schnelle gemacht:
http://www.panoclub.de/jatc/demo_ivpp/main.html

Da gehen alle Hotspots.

Zitat

Mit der Gui von Malum geht es zwar --> aber die Hotspots haben keinen Titel mehr wenn man darüber fährt.
Das muss man in der GUI wohl irgendwo hinterlegen.
Auch ist die GUI jedesmal, wenn man eine Tour neu erstellt im Eimer.
OK das sind ja auch nur Randerscheinungen - nur finde ich Malums GUI eben eleganter :-))

Das liegt daran, daß die Karte fest in die GUI reingeschreiben wird. Nimm Dir meine GUI.XML und die von Malum
und passe die entsprechenden Teile in Malums xml rein. (vergleiche mal meine Standard gui.xml mit der gui.xml nachdem die Tour erstellt wurde, da siehst Du dann den Unterschied und weisst, was in der 'Tournneuralen' xml notw. ist).

Zitat

auch die Map Ein-Auschalterei geht mit Malums GUI natürlich nicht.

Natürlich nicht, siehe oben, der XML fehlt halt die Kartensteuerung. Die baue ich erst in die GUI.xml ein, wenn die Tour erstellt wird.

Schau Di doch mal meineIVP Demo an und dasg mal wasDU mit den aktiven Hotspots meinst,

Helge

30

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:56

Hotspots

Da habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Es sind 2 Panos vorhanden.

Im Panos 1 sind 3 HS welche auf das Pano 2 linken , 1 Punkt, 1 Rechteck, 1 Poly
Im Pano 2 sind wiederum 3 HS, dwelche auf das Pano1 linken, wieder 1 Punkt, 1 Rechteck, 1 Poly.

Es funktionieren immer nur die 1. HS, die 2 und 3. gehen nicht, werden aber richtig angezeigt- auch mit Maus-Over-Info. Nur beim
Klick passiert nix.

Vielleicht ist es ja ein Feature  ?

31

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:55

@mhc1: ok, ich habe es. Das eine BIld (bmw) hat keinen eingetragenen Link bei allen drei Hotspots. die Ducati hat Links.
Leider ist das ein Fehler in JATC der nicht richtig zeigt.  Werde es beheben.

Helge

32

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:24

Projekt

Helge : ich weiss nicht ob es in diesem Projekt so ist - ich schicke dir morgen das "aktuelle"

33

Freitag, 29. Februar 2008, 11:54

Moin,

ich hab bisher nichts mit den Touren gemacht, jetzt aber Material, das sich dafür gut eignet. Und eben mal das Programm ausprobiert und ich bin sehr beeindruckt. In kurzer Zeit vier Panoramen miteinander verbunden und mal probeweise hochgeladen:
Hamburgs kleinstes Kaufhaus
Ich werde mit (je nach Wetter) am Wochenende mal weiter damit beschäftigen und die 15 Panoramen miteinander verbinden, die ich dort gemacht habe.

34

Freitag, 29. Februar 2008, 21:36

So, jetzt nochmal mit allen 15 Panoramen und diversen Hotspots, irgendwo ist er da doch durcheinander gekommen.

Einen Hotspot hat er völlig verschoben, der sollte auf der ersten Seite hinten in den Laden reinführen - er ist aber schräg oben zur Ausgangstür gelandet.

Einen weiteren hat er um 180° horizontal verschoben.

Die Tour ist weiterhin unter der Adresse im vorigen Beitrag online, das ganze Projekt (kompletter Ordner) hier.
Ich weiß allerdings nicht, ob man sich als 'Ortsfremder' so zurechtfindet mit den ganzen Bildern und den Hotspots und ob eine Fehlersuche so möglich ist. Und was ich eventuell falsch gemacht habe dabei.

35

Freitag, 29. Februar 2008, 22:29

So, jetzt nochmal mit allen 15 Panoramen und diversen Hotspots, irgendwo ist er da doch durcheinander gekommen.

Einen Hotspot hat er völlig verschoben, der sollte auf der ersten Seite hinten in den Laden reinführen - er ist aber schräg oben zur Ausgangstür gelandet.

Moin Klaus,

wer ist 'er'?

Gib mir mal die Namen der Hotspots die nicht i.O. sind (Panoname und Nummer des Hotspots in JATC).
In dem zip ist doch die Projektdatei drin? Lade es gerade erst runter, bei meinerLeitung dauert das etwas:-)

rgds,
Helge

36

Samstag, 1. März 2008, 10:02

Moin Helge,

'er' ist 'der Programm'. Bzw. der Computer. ;)

Die Projektdatei ist mit drin in dem Archiv, ich hab die grad nochmal geöffnet und jetzt scheinen mir die Hotspots noch mehr durcheinander.

Pano1 auf der Ladentheke: 'Vorne01' sollte drei rechteckige Hotspots haben:
1 - zur Kommode nach 'Vorne02'
2 - durch die Tür zu 'Mitte01'
3 - durch die Tür zu 'Gang01'
Das Polygon, das mit Hotspot 3 verbunden ist, das habe ich da nicht eingebaut, das hat 'er' aus dem vierten Pano (Mitte01) geholt und mit dem Rechteck vermischt.

Pano2 bei der Kommode 'Vorne02' soll haben:
1 - auf 'Vorne01'
2 - durch die Tür zu 'Gang01' (daraus ist wieder ein Polygon geworden)
3 - Polygon in Pfeilform zu 'Mitte01'

Pano4 'Mitte01' soll haben:
1 - zurück zu Vorne02 (da sehe ich grad, dass ich kein Panorama für den Hotspot eingetragen habe - mein Fehler)
2 - weiter nach 'Hinten01'
3 - Pfeil um die Ecke zu 'Gang01' - den hat 'er' verdoppelt.

Die anderen sehen alle ok aus - ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alle Polygone durch Doppelklick geschlossen habe, aber ich kann mich irren. Bin jetzt erstmal weg und könnte die Polygone morgen nochmal neu anlegen.

Gruß
Klaus

Moin Klaus,

wer ist 'er'?

Gib mir mal die Namen der Hotspots die nicht i.O. sind (Panoname und Nummer des Hotspots in JATC).
In dem zip ist doch die Projektdatei drin? Lade es gerade erst runter, bei meinerLeitung dauert das etwas:-)

rgds,
Helge

37

Samstag, 1. März 2008, 22:11

Die anderen sehen alle ok aus - ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alle Polygone durch Doppelklick geschlossen habe, aber ich kann mich irren. Bin jetzt erstmal weg und könnte die Polygone morgen nochmal neu anlegen.

So, jetzt alle fehlerhaften Hotspots gelöscht und neu angelegt - jetzt scheint alles zu funktioniert.

38

Samstag, 1. März 2008, 23:01

So, jetzt alle fehlerhaften Hotspots gelöscht und neu angelegt - jetzt scheint alles zu funktioniert.

Hallo Klaus,

das ist schön. Ich habe mir das auch angesehen und  ich vermute, dass Du bei der Eingabe ein paar  Hotspots nicht richtig geschlossen hast.  Unterstützt von einem  kleinen Fehler in JATC, der das nicht abgefangen hat. Ist jetzt in der final release, gerade hochgeschoben -> www.panoclub.de/jatc

rgds,
Helge

39

Sonntag, 2. März 2008, 09:03

Dann werde ich mir die Final auch gleich mal runterladen, auf der Homepage funktionieren übrigens ein paar der Links zu Immervision und Fieldofview nicht, weil das http:// davor fehlt.

Das Programm gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, ohne hätte ich mich sicher nicht so schnell an eine Tour getraut

40

Sonntag, 2. März 2008, 09:45

Dann werde ich mir die Final auch gleich mal runterladen, auf der Homepage funktionieren übrigens ein paar der Links zu Immervision und Fieldofview nicht, weil das http:// davor fehlt.

Oh,dankeich werde das prüfen.

Zitat

Das Programm gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, ohne hätte ich mich sicher nicht so schnell an eine Tour getraut

Das ist schön, dann weiter und hoffentlich lage der Fehler mit den HS bei Dir und nicht JATC:-)) sonst müsste ich auf die Fehlersuche gehen ...

rgds,
Helge