Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 12. Februar 2007, 21:13

Pureplayer...

Ja so geht es.. habe \common\ nach mytour\common kopier. Jetzt ist auch das HS Image richtig: Kreis mit Punkt. Aber ist nicht sooo stabil wie das Rechteck: mal muss man 2x Klicken, mal 1X Die Rechtecke gehen sofort beim 1. Klick. Vielleicht ist der Spot selber ein wenig klein ?? Obwohl der Titel angezeigt wird. Nun - das ist wirklich das kleinere Übel: PureplayerPro mit BlueLagoon wäre deutlcih interessanter. Trotzdem ist es bislang das beste Tool für Immervision !!!

22

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:52

RE: Pureplayer...

Zitat

Original von mhc1 Ja so geht es.. habe \common\ nach mytour\common kopier.
Schön, dafür gibt es auf dem Reiter 'misc' den grünen Knopf hinter demPfad für die Defaults

Zitat

Original von mhc1 Nun - das ist wirklich das kleinere Übel: PureplayerPro mit BlueLagoon wäre deutlcih interessanter.
Ah, da fangen die Probleme an. Habe jetzt verstanden, wie man ein Karte im PurePlayerPro macht. Das geht in das GUI-Definitionsfile (ivu) mit rein. Da Bluelagoon encrypted ist, komme ich da -Stand heute- nicht ran. Also: BlueLagoon oder Map mit eigener GUI -dafür muss der Nutzerr sich dann entscheiden. Das ist in PurePlayerPro eine wenig schwieriger als bei SPI-V rgds, Helge

23

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:33

MAP // Blue Lagoon

Das könnte der User in den "Common" doch selber eintragen. So wie ich es sehe werden die Dateien in ....\programm\common\ in das verzeichnis ..\mytour\common\ kopiert. Also könnte man die Blue Lagoon im Prueplayer Pro im ..\programm\common einstellen und hätte sie dann - nach manueller Kopie in das Tourverzeichnis. Wenn die Standard GUI gewünscht wird: dann eben keine Änderung und kein manuelles Kopieren. Müsste aber eine PrueplayerPro- Aufruf sein. Misc: dort ist es richtig eingestellt. Allerdings läd er das Projekt immer als SPI - obwohl Pureplayer gespeichert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (13. Februar 2007, 11:36)

24

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:14

RE: MAP // Blue Lagoon

Ja, das ist schon klar soweit, denke ich. Was nur nicht geht, ist Map und BlueLagoon. Zu Deiner Tour. Du hast wahrscheinlich in einem Ordner spiv und ivp gemischt. Eigentlich sollte, wenn kein Programmfehler vorliegt, Dateien aus dem Ordner aus programm/defaults/spiv|ivp (je nach tour) in das Basedir geschrieben werden. Lösch mal das Pureplayer und SPIV Plugin aus dem Basedir. Steht das Projekt auf Pureplayer? Hast Du den default-Ordner für IVP gesetzt? Dann sollte bei der Tour-Erzeugung auch ein html erzeugt werden. rgds, Helge

25

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:33

verzeichnisse

ne- das passt schon !! ich werde mal löschen und neu draufbringen. das projekt ist als prueplayer erstellt - läuft auch ohne probleme. es werden die seiten erstellt usw- alles ok. nur wenn ich abspeicher und wieder aufrufe steht´s auf SPI

26

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:27

RE: verzeichnisse

Mh.... das muss ich prüfen -> push2Buglist Helge

27

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:40

Prüfen..

Wir sind momentan am Büroumbau - vielleicht habe ich auch ein wenig hektisch & schnell gearbeitet. Ich denke in 2 Wochen sind wir durch - dann checke ich es nochmal "vertieft" So zwischen Holzlatten und halbfertigen Mauerwerken ist´s nicht soo toll.

28

Donnerstag, 15. Februar 2007, 10:31

Ich bekomm beim Starten eine Fehlermeldung:

Zitat

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135).
;(

29

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:58

Mhmm.... Betriebssystem? Dot net 1.1 installliert? Helge

30

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:16

Wechgegeben die 1.

Hallo Helge, habe gestern mal eine "Quick & Dirty" Tour weggegeben. Nur 2 Panos mit 3 Hotspots auf Pureplayer- Basis. Hotspots keine Punkte sondern Rechtecke. Klasse: problemlos ! Der Empfänger war begeister vom Fullscreen und der Navigation. Die Punkte kann man ja mit dem Rechteck auch erzeugen - von der Größe meine ich. Das Pureplayer- Menü is´n bisschen blöde- Pro mit der Blue Lagoon kommt deutlich besser, aber der Fullscrenn --> WOW! Sowas mit DevalVR -> UMFALLEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (15. Februar 2007, 14:18)

31

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:38

Guter Tipp mit .NET: hab das Zeug deinstalliert und wieder installiert. Siehe da es geh! 8) Danke!

32

Montag, 5. März 2007, 15:25

RE: Neuer freier Toureditor released- JATC

Ich habe auch mal eine Immervision-Tour mit JATC zusammen gebastelt: http://www.bkx.de/panorama/baggeralteskino bzw. zur Diskussion: Tour: Bagger altes Kino

33

Montag, 5. März 2007, 15:33

Tour...

Läuft problemlos. Hast du mal mit PurePlayer Pro & Blue Lagoon versucht ?? --> Mein JAVA Favorit.

34

Montag, 5. März 2007, 16:12

RE: Tour...

Zitat

Original von mhc1 Läuft problemlos. Hast du mal mit PurePlayer Pro & Blue Lagoon versucht ?? --> Mein JAVA Favorit.
Blue Lagoon?

35

Dienstag, 6. März 2007, 17:41

Blue Lagoon

Für den PureplayerPro gibt eine GUI die "Blue Lagoon" heisst. Man muss sie im Applet-Aufruf einbinden und schon geht sie. Vorteil: Ein elegantes ein/ausfahrbares Menü mit parametrisierbaren Knöppen. UND: Mehrsprachigkeit-> durch das Klicken auf die Flagge bekommt man immer die nächste Sprache. Englisch, Deutsch, Italienisch sind so einfach zu realisieren-> gar kein Aufwand nötig. Es gibt auch Fotografen die behaupten der Pro Player ist besser in der Darstellung: meine schwachen Augen haben es nicht unbedingt so empfunden - aber das sagt nix ! Ich persönlich neige eben zu dem PRO weil es auch der Player ist, mit welchem die Immervision-Tools arbeiten. Frei ist er auch. @ Helge: gibt´s ne Chance auf die o.g. Kombination ???? Dann hätte ich für die Tour(en ??) die geeignete Lösung gegenüber DevalVR !

36

Dienstag, 6. März 2007, 20:41

RE: Blue Lagoon

Zitat

Original von mhc1 @ Helge: gibt´s ne Chance auf die o.g. Kombination ???? Dann hätte ich für die Tour(en ??) die geeignete Lösung gegenüber DevalVR !
Mhmm, jein, PurePlayerPro Ausgabe ist fertig, GUI frei wählbar, aslo BlueLagoon, wenn Du willst, ABER ich kann Karte/Map nicht mit Bluelagoon kombinieren, da Bluelagoon (die Version die ich habe:-) verschlüsselt ist, da bekomme ich die Karte nicht rein, die gehört halt in das GUI-File. Deshalb lege ich in der neuen Version eine eigene/modifiziert GUI dabei. Zu sehen gibt es das dann wohl in der nächsten Woche. Ich teste gerade und schreibe die Doku um. @bkx: Glückwunsch zur ersten kleinen Tour:-) rgds, Helge

37

Dienstag, 6. März 2007, 20:49

karte ...

ja das mit der karte wird wohl in der kombination nicht klappen. könnte man ja paramtrisieren: mit karte purplyaer und standard gui und ohne eben mit pro und blue lagoon :-) na macht ja eigentlich nicht sooo viel denke ich. die bl features reissen ja auch nicht alles raus !

38

Dienstag, 6. März 2007, 22:46

RE: Blue Lagoon

Zitat

Original von mhc1 Für den PureplayerPro gibt eine GUI die "Blue Lagoon" heisst. Man muss sie im Applet-Aufruf einbinden und schon geht sie.
Hast Du das schonmal gemacht und kannst mir mal ein paar Beispiellinks geben? Damit ich mal sehen kann, was mir das bringt.

39

Dienstag, 6. März 2007, 23:09

Blue Lagoon

Hier: Virtugraf Galerie Alle Immervisions sind PRO mit Blue Lagoon Sieht ein wenig gefälliger aus als der Standard, weil sie ganz weg geht.