Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psionman« (1. Dezember 2007, 21:14)
Na dann beschreib doch mal wo genau das Prob liegt....?!?!? Bin grad auch auf der Suche nach einem neuen Läppi und da würde mich die Thematik brennend interessieren ;-)
Na dann beschreib doch mal wo genau das Prob liegt....?!?!? Bin grad auch auf der Suche nach einem neuen Läppi und da würde mich die Thematik brennend interessieren ;-)
Achte auf das Festplatteninterface.
Die neuen - natürlich auch schnelleren- Interface hat XP nicht.
Ansonsten musst du dir ne Version zusammen"kompilieren" die u.a. die neuesten Intel-Festplattentreiber enthält für HP, Acer usw.
Was bevorzugt Ihr eigentlich bei den TFT's Eurer Läppis bezüglich matt oder glänzend?
???Sorry kannst du das noch mal für nicht Notebook-Fanatiker erklären???? Für mich ist das Gebiet Läppi eben neu..
Was bevorzugt Ihr eigentlich bei den TFT's Eurer Läppis bezüglich matt oder glänzend?
Ich habe matt gekauft, weil es mir unter den typischen (also in Hinsicht auf die Umgebung und die Beleuchtung nicht kontrollierbaren) Umgebungen das beste Bild zur Bildbearbeitung liefert.
???Sorry kannst du das noch mal für nicht Notebook-Fanatiker erklären???? Für mich ist das Gebiet Läppi eben neu..
Die neuen Noetbooks haben teilweise (nicht alle) Interface die XP nicht kennt.
z. Bsp HP 67xx und Acer 52xx.
Wenn du ne XP- CD (gleich welches Servicepack) installieren willst kommt nur die Meldung " Keine Festplatte vorhanden". Dafür musst du einen - HP & Acer: Intel xxx-Treiber - zusätzlich installieren. Das geht aber in XP nicht, weil es keinen Treiber gibt, den man während der Installtion angeben kann.
Es gibt aber "Windows- Systemkompilationsutilities" in denen man diesen Treiber "hineinkompilieren" kann. Das läuft als s.g. "Texttreiber" und geht wunderbar.
Danach geht XP zumindest auf den beide o.g. Typen. Lt. Foren geht es aber dann auf allen.
Vista geht sofort ohne diesen Aufwand.
Hintergrund ist wohl der, daß Winzigweich kein XP mehr sehen möchte und den Vertrieb unterbinden will.
Also...
XP erkennt wenn man das Service Pack 2 auf der InstallationsCD eingunden hat, die S-ATA Laufwerke ohne Problem!!
Ansonsten halt bei der installation F6 drücken und dann den Treiber "von Hand" einfügen...
Gruss
Tobi
Sorry, kann dein problem nicht wirklich nachvollziehen.
Da 1. Das HP67xx keinen In Intel Proz. hat sondern einen AMD --> http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/…5-81140093.html
Da 2. HP extra ein Installationsanleitung für SATA für das Notebook bereitstellt --> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docum…le=6355&lang=en
Da 3. Ich bislang nie Probleme mit der SATA inst hatte, gerade nicht bei Markenherstellern!
Mach sowas allerdings auch nicht nur 1x im Jahr... ;-)
Nichtsdestotrotz, auch bei Panoguide.com gibt es treffende Entscheidungshilfen (hi hi) - trotzdem spricht alles eher für Mac, oder nicht - oder doch...
Hallo zusammen,
ich hatte mit einem Dell das Problem das ich Treiber für SATA und Chipsatz bereits bei der Installation integrieren musste. Die Recovery Cd war einfach nicht mehr aufzufinden. Ich habe mir also eine eigene Installations Cd gemacht. Dazu habe ich Bart PE verwendet. Dieses Tool integriert fast beliebig viele Treiber in eine Installations CD, sodass man nicht mehr per F6 Treiber händisch nachliefern muss. Zudem kann man bereits die Seriennummer und einiges der Konfiguration bereits vor der Installation eingeben. Die Installation an sich läuft dann nahezu unbewacht einfach durch und nach einer guten Stunde hat man ein fertiges System. Sehr zu empfehlen!
Liebe Grüße
Basti
© 2006-2025