Was meinst Du? Wie bei kubische-panoramen.de oder was genau? Der Immervision-Player ist äußerst störrisch und Java läd die Applets immer wieder aus dem Cache, wie schon gesagt.
Da muss man immer wieder das digitale Äquivalent zum am Kabel ruckeln anwenden. Vielleicht hattest Du die Lösung schon, aber der Pure-Player hat sie einfach nicht angezeigt.
Also die Bedienungselemente oben mit Zoom und Fullscreen.
Habe mir bereite mehrfach dei komplette XML geschossen - irgendwie geht das nicht so wie ich es denke. Aber vielleicht müssen es ja auch mehrere Dateien sein.
Also die Bedienungselemente oben mit Zoom und Fullscreen. Habe mir bereite mehrfach dei komplette XML geschossen - irgendwie geht das nicht so wie ich es denke. Aber vielleicht müssen es ja auch mehrere Dateien sein.
Moin Mike
Ich glaube auch weniger, daß das was mit dem GUI und XML von Immervison zu tun hat. Es ist eine Lösung aus CSS, PHP/HTML und Java.
Das ist zwar Richtig aber mein Problem ist, das ich eine GUI aufrufen kann (auch wechseln)- das macht die Gallerie auch. Jedoch habe ich nur 2 , welche im Liquide- Mode laufen.
Malum´s Lösung, die Bedienelemente oben anzuordnen, kann man in die XML- Datei eintragen .
Die GUI-PHP sowie 10.incpano.php lasse ich eigentlich unverändert. Lediglich im Applet- Aufruf änder ich den Parameter für GUI (eine GUI.IVU oder GUI.XML - beide laufen).
Sobald ich jedoch selber an der XML- Datei rumfummel läuft nix mehr. Wie gesagt: entweder Bild OHne GUI oder gar nix -- nicht wirklich erfolgreich :-(.
Vielleicht kann Malum mir seine Einstellungen & Gui.xml ja mal rübergeben.
Ich habe mich jetzt noch nicht drum gekümmert. Das ist aber ein reines GUI-Problem, hat nichts mit CSS zu tun. Aber mit dem in die GUI eingebetteten Javascript.
Mal sehen, ob ich heute dazu komme, nachzuschauen. Die Beschäftigung mit dem Pure Player macht keinen Spaß, da man nie sicher sein kann ob er die aktuellen Veränderungen gerade auch anzeigt.
Bis auf das hinten fehlende Klammerzeichen hinter dem abschließenden "interface" liegt dem Update übrigens die originale kubische-panoramen GUI bei. Funktioniert nur nicht, warum auch immer.
Vielleicht verwende ich bei kubische-panoramen eine andere Pure-Player-Version, muss ich mal checken.
Ich hab den Pure-Player jetzt an das Galerie-Layout angepasst, hatte nur vergessen, wie das geht. Mit den Parametern w und h kann man im Javascript-Bereich von gui.xml die aktuelle Höhe und Breite des Players abrufen und damit rechnen.
Pure-Player Update-Dateien download Sieht jetzt so aus.
Wie immer ist das Update in alle anderen Download-Versionen integriert.
Nein, ist beim Pureplayer reine gui.xml. Der Trick ist, dass es bei Quicktime, Sphere und Pureplayer gleich aussieht, obwohl es jeweils völlig unterschiedlich erzeugt wird und wirkt.