Die Information, welcher Player angewählt wird, wird in Modul 30 per Link übergeben. Das kannst Du Dir in der Linkleiste von Deinem Browser ansehen. Daraus wird auch die Versionsanzeige generiert und manches andere.. Das zu ändern ist etwas aufwendig, wäre für mich aber in 5 Minuten erledigt. Schick mir doch einfach Dein geändertes Modul (malum@malum.de), dann nehme ich den SPI-V Player mit rein, geht wie gesagt in 5 Minuten. Die Anzeige würde dann "SPI-V-Player" sein, okay?
Zitat
Original von Blockbuster eines bekomm ich aber nicht geändert. Ich habe alle Module nach diesem Text durchsucht "ImmervisionPlayer - Version". Das ist der Info-Text der direkt über dem Pano in der grauen Zeile steht. Erst dachte ich das das Modul 32 dafür zuständig ist. War aber nicht so.
Ich hatte mir eigentlich große Mühe gegeben, das zu verhindern, was funktioniert denn nicht? Bei Willybear scheint es ja geklappt zu haben, obwohl er noch Version 4 benutzt hatte. Ein Datum kannst Du eingeben, muss aber nicht. Nur das neueste Datum wird momentan verwertet, auch wenn es z.B nur eines gibt. Du kannst in Modul 11 das Datum einfach rausnehmen, dann wird kein leeres "am ..." angezeigt.
Zitat
Original von mhc1 Muss jetzt die Daten und Region anpassen - einfach rüber damit geht nicht, da einige Felder sich geändert haben und Datum muss auch ein Datum haben :-((
Dann nimm Modul 13 statt Modul 43. Ich hoffe, es funktioniert und sieht gut aus, habe ich am Schluss nicht mehr getestet. Sag Bescheid, wenn etwas damit nicht stimmt.
Zitat
Original von mhc1 Die Panorama- Vorschau hat mir allerdings in der Vorgängerversion besser gefallen (linke Seite) - mal sehen wies ist, wenn man mehr hat.
Ist was für Luschen.
Zitat
Original von mhc1 ---> Schläft du NIE ?????
Zitat
Dann nimm Modul 13 statt Modul 43. Ich hoffe, es funktioniert und sieht gut aus, habe ich am Schluss nicht mehr getestet.
Richtig - Du hast mich erwischt. Diese Textdatenbanken bieten leider nur mit Mühe die Möglichkeit, Abfragen einzugrenzen, dazu würde es auch gehören, die Unterregionen einer bestimmten Überregion zuzuordnen. Im Moment werden einfach alle Unterregionen ausgelesen, ohne das die Zeile berücksichtigt wird, in der sie stehen. Also darf im Moment kein Region - oder Unterregionsname doppelt vorkommen. Ist ein Tipp für Version 9 bzw. ein Update der Regionmodule.
Zitat
Original von mhc1 Wenn ich Regionen habe, welche gleich heissen: /hamburg/stadt,land,fluß/ /tönning/stadt,land,fluß/ sind bei mir alle stadt, land und fluß Regionen gleich. D.h. es sind eigentlich keine "Unterregionen" sondern "Parallelwelten" oder so was. Es muss also jeder Unterregion eindeutig sein- richtig ????
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (31. Mai 2006, 19:01)
Oh, Entschuldigung, Du musst lediglich "SPi-V.dcr" auf die gleiche Ebene wie index.php legen Die Module 1,10,30, und 31 austauschen. Wenn Du an den Modulen nicht verändert hast, würde ich alle Module nochmal austauschen, da sind noch einige kleine Bugs beseitigt.
Zitat
Original von willybear Malum kannst du mir einen riesengroßen Gefallen tun? Ich habe noch die allererste Version 8. Kannst du bitte kurz schreiben was ich zB. für die SPi-V Einbindung ändern muß. Ich habe die index.php doch schon sehr angepasst.
Richtig. Die aktiven Thumbs lassen sich leider nicht verlinken, nur das Bild wird ausgetauscht. (Javascript-Scheiß). Das ist bei nur einem Panorama in einer Region natürlich ungünstig. Du kannst z.B. Modul 13 statt Modul 43 nehmen. Dann gibt es wieder feste Thumbs mit Link. Auch möglich ist die Auftrennung Panoramaliste und Thumb durch Verwendung von Modul 41 (nur Thumb) und 42 (nur Liste). Dann kannst Du den Thumb irgendwo im Kopf unterbringen. Ich könnte wahrscheinlich recht leicht eine Abfrage der Menge von Panoramas in einer Region einbauen, vom User zu verändern, z.B. unter 5 Panoramen: Linkliste mit festen Link-Thumbs ab 6 Panoramen: Linkliste mit aktiven THumbs ohne Link Wenn die User es aber erst einmal verstanden haben, das die Bilder nicht aktiv sind, versuchen sie vielleicht nicht mehr, auf das Bild zu klicken.
Zitat
Original von mhc1 Wenn du eine Region ausgewählt hast und links 1 Bild mit den dazugehörigen "Textlinks" hast ist das Bild oben nicht verlinkt. D.h. du kannst das Bild nur über den entsprechenden Textlink erreichen.
Willkommen bei CSS - Spaß ohne Ende Mindestens die Hälfte der Programmierzeit habe ich mit CSS-Problemen verbraucht, ist immer reichlich fummelig. Der weiße Kasten ist div- "box1" mit dem Modul 11, was die Spanclass "infokasten" enthält. Es enthält bei Dir vermutlich den Text in weißer Schrift. Der gleiche Kasten (Modul 12) würde unter dem Panorama auftauchen, sobald Du einen Text zu einem Panorama eingibst. Weiß unterstrichene Links habe ich im Bild nicht gesehen, da kommen sich dann zwei Farbformatierungen ins Gehege, ist alles sehr zeitaufwendig .
Zitat
Original von willybear Ich habe gerade ein paar Formatierungsprobleme. Über den jeweiligen Player ein weißer Balken. Und die Regionlinks sind weiß unterlegt.
Die weiße Balken ist jetzt weg. Das habe ich verdusselt. Bleibt bloß noch das Problem mit dem weiß unterlegten Links. Siehe Anhang. Hast du eine Idee wo ich suchen muß?
Zitat
Der weiße Kasten ist div- "box1" mit dem Modul 11, was die Spanclass "infokasten" enthält. Es enthält bei Dir vermutlich den Text in weißer Schrift. Der gleiche Kasten (Modul 12) würde unter dem Panorama auftauchen, sobald Du einen Text zu einem Panorama eingibst.
© 2006-2025