Hmmm, hab mir das NN3 Komplettset jetzt mal in den Staaten geordert, für umgerechnet 186€. Mal sehen was noch an Steuern und Zoll drauf kommt. Aber wird bestimmt billiger sein, als bei Panostore für 240€ + Versand.
Hätte auch gerne auf den NN5 gewartet, aber da ich den Jungs dort vor 2 Jahren schon deshalb geschrieben habe und sie damals schon sagten, das es nicht all zu lange mehr dauert, versuche ich es jetzt erstmal mit der kleinen Version. Vielleicht reicht die ja auch.
Vermutlich 4% Zoll für Fotozeugs und 19% MwSt. dann hast satte 15€ oder so gespart und 0 Support....aber ok, warum nicht :)
Von welchem Support redest du? Was soll bei dem Ding denn kaputt gehen? Ich meine das Ding ist nicht im Dauereinsatz und normalerweise sollte es da wohl kaum Probleme geben. Naja, mal schauen. Jedenfalls war mir der günstige Dollarkurs diesen Weg eher Wert, als ihn hier in D für 250€ zu holen.
Heute morgen ist er jedenfalls in Deutschland angekommen, mal sehen wie lange der Zoll jetzt dafür braucht...
Bedeutet "Out of Foreign Customs" das er den Zoll durch hat?
229 USD + 10 USD für shipping = 239 USD heutiger Kurs etwa 1,40 == 170 €
Da kann man gerne 25 € Zoll drauflegen und hat immer noch einen guten Prozentsatz gespart.
Preis war: $229,95 USD + $10,00 USD (USPS Global Priority please allow 4-6 weeks) = $239,95 USD + Versand und Umsatzsteuer? $16,20 USD = $256,15 USD (Wechselkurs vor ner Woche: 1 EUR = 1,37235USD)
Jetzt scheint er durch den Zoll zu sein, mal sehen ob ich ihn nächste Woche bekomme und was ich noch zahlen muss...
Würde mich auch interessieren, wie die neue 5er Version aussehen soll. Naja, vorerst muss wohl die kleine Version reichen...
Außerdem, Rabatt wäre immer gut.
Lt. Bill (28.9.07):
etwa doppelt so groß und auch doppelt so teuer.
Also: da warten wir ab was da kommt, denn dopplet so teuer: dann spielen sicher andere
Alternativen mit wie Agnos etc.
Im Frühjahr war noch von einer "etwas teureren Version" die Rede.
Naja, doppelt so groß braucht er eigentlich gar nicht zu sein... ;-)
Bei doppelten Preis ist er meiner Meinung nach keine Alternative mehr. Agnos hatte ich bereits, kommt mir nicht mehr ins Haus, war zwar stabil mit schwerem Gerät, aber recht Schwinganfällig nach dem drehen.
Bei dem Preis hole ich mir doch eher den Seitz VR Head, der macht einen guten Eindruck.
Naja, für meine Zwecke wird es halt auch der kleine NN3 sein, auch wenn ich, wegen der verkürzten unteren Armlänge um 1cm im Vergleich zur Vorgängerversion, jedesmal meinen Bateriegriff von meiner DSLR schrauben muss.
Naja die heutigen Stitchprogramme sind so gut, vielleicht kann ich den Batteriegriff auch dran lassen und der 1cm auf dem Nodalpunkt schmerzt sich irgendwie weg. ;-)
Richtig - dann kommt der ROUNDSHOT VR-Head als interessante Alternative ins Spiel. Der kostet auch in Deutschland das gleiche wie in der Schweiz (Netto-Preise). Alerdings ist das gute Stück bis auf weiteres nicht lieferbar - SEITZ muß die Maschine zur Produktion erst wieder anschmeißen... ... wir warten auf Nachschub !!!:Bae Mit SEITZ veranstalten wir am 23. Oktober in Hamburg einen Panorama Workshop (ROUNDSHOT D 3) - mehr dazu und Anmeldungen unter www.roundshot.ch (wird die Woche online gestellt). :Bae Viele Grüße Marc MK Panorama Systeme, Germany
Und wo wäre das Teil dann später mal hier in Deutschland erhältlich? Link zum Shop?
Hm - wenn ich es richtig sehe benötigts du nur ein 4-6 cm "Distanzstück" , welches du unter den Vertikalarm anschraubst.
Das kann man ja stabil und günstig aus einem Alu- Klotz machen.
Kein Bedarf also am NN5 - jedenfalls nicht deswegen.
Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit, auch wenn es dann sicherlich nicht so gut aussehen würde...
© 2006-2025