Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 26. September 2007, 08:24

Keien Anmeldungmit Firefox 2.0.0.7 unter XP

Der Betreff sagt hoffentlich schon alles, das Anmeldefenster lässt sich nicht benutzen. Hängt vielleicht mit dem automatischen Bilderwechsel zusammen.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

22

Mittwoch, 26. September 2007, 08:40

Moin Tom

habe die selbe Konstellation: FF 2.007 unter XP mit SP2
da klappt es problemlos mit der Anmeldung.

Allerdings schmiert bei mir egal ob FF oder IE beim klicken auf auf Links, der Browser ab.
Die Ursache ist allerdings nicht reproduzierbar und ist unregelmässig.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

23

Mittwoch, 26. September 2007, 09:16

habe die selbe Konstellation: FF 2.007 unter XP mit SP2 da klappt es problemlos mit der Anmeldung.

Meldest Du Dich denn auch von der Portalseiteaus an?

Tom!

24

Mittwoch, 26. September 2007, 09:35

stimmt, du hast Recht.

Anmelden über die Portalseite geht nicht.
Man klickt in den Kasten und nix passiert.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

25

Mittwoch, 26. September 2007, 10:44

Leider unlösbar. Ich habe die Diashow wieder abgeschaltet. War einen Versuch wert, funktioniert aber nicht, zuviele Probleme. Danke für eure Geduld mit uns.

26

Mittwoch, 26. September 2007, 17:57

Leider unlösbar. Ich habe die Diashow wieder abgeschaltet.

Schade, die Diashow gefiel mir.
Tom!

27

Donnerstag, 27. September 2007, 00:24

Diashow funktioniert!

Gefiel mir auch. Momentan habe ich aber soviel zu tun, dass ich das nicht hinkriege. Vielleicht kann man es doch lösen, aber vermutlich mit sehr viel Aufwand in Javascript, den Galerie-Templates und CSS-Dateien.

Vielleicht nächste Woche. Vielleicht kann man nämlich über die CSS Z-Ebenen erreichen, dass die Elemente über der Diashow bedienbar bleiben, ist mir eingefallen.

Update:
HA! Manchmal, (aber zu selten), geht auch etwas schnell. Ich habe die Anmelde und Suchbox mit Position und Z-Index versehen und es funktioniert direkt! Z-Index 1000, da soll man nicht knausern.

Der Link führt erstaunlicherweis zu der falschen Galerie, es sind aber auch 5 Links übereinandergetürmt. Da fällt mir vielleicht morgen was zu ein. Die Box ist jetzt nach rechts geflutscht. Kann sie eigentlich auch, ist noch unauffälliger.

Testweise ist die Diashow jetzt im Kopf vom Impressum montiert. Es wäre schön, wenn das jemand vor allem mit IE7 testen würde.
Suchfunktion und Anmeldung.

28

Donnerstag, 27. September 2007, 02:00

Also: Diashow (Impressum), Anmeldung und Suchfunktionen in Firefox 2.0.0.7 -> alles ok !
(aber der FF war ja wohl auch nicht das Problem)

Erst jetzt entdeckt in den "Suche": die Suche u.a. nach ungelesenen Beiträgen ist dort ja möglich.
Leider nützt es wohl wenig, wenn ich die URL als Link speicher? Ein Link wie dieser
[ .....ww.panorama-community.de/wbb/index.php?form=Search&searchID=269 ]
sieht ja sehr spezifisch aus. Beim nächsten mal bringt er wohl nicht viel? Oder zumindest nicht das erwartete Ergebnis?
Was heißt denn die Angabe searchID=269? Ist das die 269. Suche?
Wie könnte ich denn ggfls. einen Link auf neue, ungelesene Beiträge (seit dem letzten Besuch) setzen?
Gruß, Klaus

29

Donnerstag, 27. September 2007, 07:33

Im IE 6 + 7 läuft es normal mit der Diashow, Anmelden und Suchen.

Allerdings bekomme ich in diesen Browsern jetzt keine Anzeige der Java + Flashpanos aus dem Schaufenster.
Bei Java kommt eine Fehlermeldung, das keine Java-Laufzeitumgebung geladen werden kann.
Bei Flash kommt der Hinweis das Flash nicht installiert ist.

Im FF geht sowohl Java und auch Flash.

Ich hab keine Ahnung ob das an meinem System liegt (evtl. wegen dem Update Java) oder wo sonst der Fehler liegt.
Flash ist installiert und macht keine Probleme.
Warum erkennt das der IE nicht? Oder braucht der IE nochmals eine Installation?

Gruß
Ralf

panoramen-360.de

30

Donnerstag, 27. September 2007, 08:09

Es wäre schön, wenn das jemand vor allem mit IE7 testen würde. Suchfunktion und Anmeldung.
Testweise ist die Diashow jetzt im Kopf vom Impressum montiert. Es wäre schön, wenn das jemand vor allem mit IE7 testen würde. Suchfunktion und Anmeldung.

Bei mir klappt es jetzt sowohl mit IE7 als auch mit FF 2.0.0.7
Prima!
Tom!

31

Donnerstag, 27. September 2007, 10:56

Link geht nicht ??

Hallo Peter,
ich habe ein Problem mit dem neuen Forum:

Wenn ich Benachrichtigungen bekomme 
1. steht dort manchmal Text im html- Format.
spez: der Text welcher geschrieben wurde
--> kann man reinen Text übertragen ?

2. Der Mitgeteilte Link landet immer auf dem Portal - nie in
dem Thread, schon gar nicht im Beitrag

System: FF2 auf XP

Außerdem: wie kann ich es einstellen, das die Beitragsliste mit dem neuesten beginnt ?
In meinem Profil habe ich dort nix gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (27. September 2007, 11:07)

32

Donnerstag, 27. September 2007, 11:25

RE: Link geht nicht ??

2. Der Mitgeteilte Link landet immer auf dem Portal - nie in
dem Thread, schon gar nicht im Beitrag

Dieses Problem habe ich ebenfalls !
Den Pfad dann genau angeschaut sehe ich das immer /wbb/ doppelt erscheint,
also ...-forum.net/wbb/wbb/index...

Gruß Bernd

33

Donnerstag, 27. September 2007, 11:48

Hm - steht bei mir auch doppelt.

Link auf diesen Thread hier:

http://www.panorama-community.de/index.p…10770#post10770

Aber komsich sieht der letzte Teil aus:
                                                    ...&postID=10770#post10770

edit:

dieses sieht in jedem Link so aus.
Daraus macht das Forum dann:

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…ortal#post10770

Scheint die PostID verloren zu gehen.

34

Samstag, 29. September 2007, 23:03

Bleibt das SO ?

Ich habe nun so einiges versucht - Browser gewechselt, in dem Link rumgefummelt:

ich komme nicht wie o.g. mit dem Klick auf das Posting,
muss mich immer von Anfang an durchhangeln.

Das ist ME nach ein großer Nachteil - für mich ein KO Kriterium diese Software nicht zu nehmen.
Die Einstellmöglichkeiten der User sind auch eher Bescheiden: mir fehlt die Einstellung für die
Reihenfolge der Postimgs (neuestes zuerst oder ältestes zuers).
Ich bekomme immer das älteste zuerst.

Also momentan: super nervig hier !

35

Sonntag, 30. September 2007, 19:38

@mhc1: Leider sind diese Funktionen nicht veränderbar, ohne sich wochenlang mit endlosen PHP-Klassen und Funktionen rumzuschlagen. Hoffentlich werden die nächsten Updates Verbesserungen bringen. Lass Dich nicht zuviel nerven. Meine Arbeitsbelastung durch den Umbau war jedenfalls an der Grenze - momentan habe ich gar keine Zeit für den Forumumbau. Die nicht funktionierenden Links in Nachrichten sind vermutlich behebbar - wenn Peter es nicht schon gemacht hat.

Die WBB-Programmierer habe mit Programmierer-eigenem Tunnelblick unendlich viel Schnickschnack in das Forum eingebaut und dabei massiv fundamentale Funktionen vernachlässigt. Leider sind wegen Benutzung von Templates die Basisfunktionen imQuelltext nur unendlich schwierig zu bearbeiten. Alles ist träge und funktionsüberladen, Funktionen werden auf viele Skripte verteilt. Lästige und unsinnige Dinge wie die Suche, bei der temporäre Seiten verwendet werden oder die "letzte Einträge"-Liste, die nicht auf die Hauttabelle der Datenbank zurückgreift sondern auf eine temporäre Tabelle, die ständig neu geschrieben wird, sind nur die Spitzt des Eisbergs. Leider werden dererlei Feinheiten erst im wirklichen Einsatz klar - wenn es quasi zu spät ist.

Dagegen gibt es im Sicherheitsbereich starke Verbesserungen - und den besseren Editor. Hoffentlich bleibt ihr uns trotzdem gewogen.

36

Sonntag, 30. September 2007, 20:31

Irgendwie verstehe ich die Schwierigkeiten nicht, beim Aufruf des Portals werden mir die letzten Postings schön der Reihe nach -das neueste oben- angezeigt.
Klicke ich dann auf den senkrechten grünen Pfeil lande ich genau beim letzten Posting in dem Threat.
Damit komme ich sehr gut zurecht.

Volker

37

Sonntag, 30. September 2007, 21:19

"Programmierer"

Malum:
leider ist es wohl so wie du sagt: Programmiere toben sich gerne aus und vernachlässigen dabei Grundfunktionen aufrecht zu erhalten.
Ich kann mir gut vorstellen, das das neue Forum an die Schmerzgrenze geht - btw: ich hätte es nicht umgestellt.

Ansonsten:
Laufen tut es ja - Verbesserungen sind ja auch sichtbar und : die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinne.

38

Montag, 1. Oktober 2007, 13:03

Ich vermisse das alte Forum garnicht...
Allein der neue Editor war schon ein Update wert.

Aber jeder hat andere Vorlieben im Umgang mit dem Forum.

Gruß
Ralf

panoramen-360.de