Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Um mal wieder bei den 100 Meinungen zu bleiben... Ich finde PTGui wesentlich übersichtlicher und einfacher wie APP. Mit z.B. Hugin komme ich garnicht klar. Wenn ich in APP an die vielen bunten Knöpfe und an die Bearbeitung der CP´s denke, muss ich klar sagen, nicht mein Fall. Die eingebauten HDR Möglichkeiten in beiden Programmen blähen meiner Meinung nach nur auf und folgen dem HDR-Hype. Der einzige neue Vorteil, bei PTGui, ist die Möglichkeit in einem Arbeitsgang die Belichtungsreihen auszugeben. Aber das alles ist auch nur meine Meinung, eine von vielen. Gruß Ralf (der solangsam Wetterfrust bekommt
Zitat
Original von mhc1 PTGUI/Hugin: da darf man die "Lernkurve" nicht unterschätzen. Man benötigt schon ein wenig um einen flotten Workflow zu erarbeiten. Da ist´s mit APP deutlich leichten.
) © 2006-2025