Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 11. September 2023, 09:12

So...nur zur Ergänzung!
Gestern wurde das Wandbild der Öffentlichkeit vorgestellt und es geht hier lokal durch die Presse.
Daher reiche ich mein Pano hier mal nach wie versprochen.Danke für die guten Tips...

22

Montag, 11. September 2023, 14:17

Hallo Christoph,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Ich freue mich für Dich und das Forum, dass dieses Wandbild und damit auch Deine Arbeit nun in der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Wenn Du magst, stell doch hier mal bitte einen Link zu dem Museum und den Zeitungsbeiträgen ein. :-)
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (11. September 2023, 15:51)

23

Montag, 11. September 2023, 21:24

Hier erstmal der Link zum Museum.
Presseberichte versuche ich noch zu finden.Leider ist man da nicht von der schnellen Sorte:
https://www.siegfriedmuseum-xanten.de/aktuelles/

Hier doch noch der Link zum Zeitungsartikel:
https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/…_bid-97154357#1

24

Dienstag, 12. September 2023, 17:31

Schade, wieder einmal hat ein Museum die Chance nicht wahrgenommen, die Möglichkeiten eines interaktiven Panoramas zu nutzen. Solltest Du wirklich "nur" ein statisches Bild liefern? Hier könnte der Webseiten-Betreiber dem Besucher der Webseite auch ein Flachpanorama mit Zoom und Panning anbieten. Stattdessen wird das kleine Panorama beim Klick genauso klein auf schwarzem Hintergrund gezeigt. Im Vergleich zu den gelbstichigen Detailfotos wirkt Dein schönes Panorama viel freundlicher und frischer. Vielleicht etwas zu hell.

25

Dienstag, 12. September 2023, 20:13

Schade, wieder einmal hat ein Museum die Chance nicht wahrgenommen, die Möglichkeiten eines interaktiven Panoramas zu nutzen. Solltest Du wirklich "nur" ein statisches Bild liefern? Hier könnte der Webseiten-Betreiber dem Besucher der Webseite auch ein Flachpanorama mit Zoom und Panning anbieten. Stattdessen wird das kleine Panorama beim Klick genauso klein auf schwarzem Hintergrund gezeigt. Im Vergleich zu den gelbstichigen Detailfotos wirkt Dein schönes Panorama viel freundlicher und frischer. Vielleicht etwas zu hell.

Zur Ehrenrettung muß ich sagen daß das Museumsbudget sehr schmal ist und kein Geld für aufwendige Webseitenbetreung da ist...sprich-bisher ist da nichts Neues eingepflegt von dem was ich im Museum fotografiert und dokumentiert habe.
Die Bilder sind aber jetzt im Kasten und das kommt über kurz oder lang.Und ja...verlangt war ein normales Pano des Wandbildes.