Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 5. August 2018, 11:13

Ohne den Preisvorteil würde Samsung sicherlich Marktanteile verlieren, da sich einige Consumer dann doch was Besseres kaufen würden.
Nein, Samsung wird Marktanteile verlieren wenn sie ihren Service nicht verbessern.
Oder warum hat sich die Automarke SsangYong hier nicht etabliert? Am Service liegts!

Das ist wirklich niedlich. Irgendwie habe ich einen verbitterten alten Mann, der vom Fortschritt überfordert ist, vor den Augen, wenn ich dein fragwürdigs Gestammel lese.

22

Sonntag, 5. August 2018, 13:13

Irgendwie habe ich einen verbitterten alten Mann, der vom Fortschritt überfordert ist, vor den Augen, wenn ich dein fragwürdigs Gestammel lese.

Als alter Sack möchte ich mal kontextbefreit (nicht dass sich wer noch angesprochen fühlt) einstreuen: Blödheit ist keine Frage des Alters. Die meisten alten Doofen waren bereits in frühester Jugend blöd. Von daher betrachtet, solltest Du vielleicht diese Art der Altersdiskriminierung zurück in die Tasche stecken?

@PanoMax: Samsung hat 2018 den Nettogewinn um 73% auf 9,2 Milliarden Euro gesteigert. Deine Prognose bez. des schwindenden Markanteils ist in Frage zu stellen :-) Im Ernst: Ich kann Deinen Ärger ja nachvollziehen, aber zu erwarten, ein Hersteller bevorratet für ein Billigteilchen Ersatzteile, ist blauäugig. Moderne Zeiten! Im Übrigen hätte ich die Cam nicht in die Tonne gekickt. Ohne Schutzglas funktioniert sie (bei Schönwetter) auch. Und wer weiß... Vielleicht ist das Schutzglas irgendwann erhältlich? Na, das wäre ja blöd....

Gruß

Ralf

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

23

Sonntag, 5. August 2018, 13:30

zu erwarten, ein Hersteller bevorratet für ein Billigteilchen Ersatzteile, ist blauäugig. Moderne Zeiten!
100%!

Im Übrigen hätte ich die Cam nicht in die Tonne gekickt. Ohne Schutzglas funktioniert sie (bei Schönwetter) auch
Das hab ich mir auch schon gedacht

Vielleicht ist das Schutzglas irgendwann erhältlich?
und sei`s nur von einem Gebrauchtgerät mit einem anderen Defekt das man billig in der Bucht erwirbt

Na, das wäre ja blöd....
eben.

24

Sonntag, 5. August 2018, 20:48

Irgendwie habe ich einen verbitterten alten Mann, der vom Fortschritt überfordert ist, vor den Augen, wenn ich dein fragwürdigs Gestammel lese.

Von daher betrachtet, solltest Du vielleicht diese Art der Altersdiskriminierung zurück in die Tasche stecken?
Mach dir keine Sorgen, von den adjektiven "alt", "überfordert" und "verbittert", war das Attribut "Alter" schon mal gar nicht diskriminierend gemeint. Für Überforderung habe ich sogar mitleid. Die Verbitterung wirkt aber tatsächlich unterhaltsam.

25

Montag, 6. August 2018, 20:43

Zitat von »Ralf Michael«
Im Übrigen hätte ich die Cam nicht in die Tonne gekickt. Ohne Schutzglas funktioniert sie (bei Schönwetter) auch
Das hab ich mir auch schon gedacht
Meinst du ich wäre nicht auf die Idee gekommen?
Die Linsenschutzgläser sind Teil des optischen Systems. Ohne sehen die Übergänge richtig Gruslig aus.

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

26

Dienstag, 7. August 2018, 06:56

Die Linsenschutzgläser sind Teil des optischen Systems. Ohne sehen die Übergänge richtig Gruslig aus.

Dann handelt es sich möglicherweise nicht nur um simple Schutzgläser sondern um die Linsen selbst?
Ein reines Schutzglas ohne optische Funktion wäre dem Ergebnis auch nicht unbedingt zuträglich.
Wie auch immer, ich besitze die Gear 360 nicht und kenne sie auch nicht.
Weggeworfen hätte ich sie aber trotzdem nicht. Solange es an einem austauschbaren Teil hängt, egal ob Schutzglas oder Linse, würde ich mich in der Bucht nach einem Gerät mit anderem Defekt umschauen.
Braucht ja nicht viel Platz das kleine Ding.

Aber egal,
ist schließlich Deine Sache und allein Deine Entscheidung.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen dass Du mit der Nikon glücklich(er) wirst.