Im Cardboard-Mode lässt sich die Brille übrigens auch zum interaktiven betrachten von offline Equis in andreren apps benutzen, so z.B. auch
1.) in Mi Sphere Camera:
=> Umschauen im Pano per Kopfdrehung ist sehr ruckelig (schlimmer als mit VR Media Player)
=> TouchPad der GearVR-Brille hier zusätzlich zum navigieren: mit Finger kann Drehung angeschubst werden und läuft dann auch flüssiger
=> Wechsel von einem Pano zum anderen hab ich noch nicht rausgefunden
2.) Theta App:
=> Umschauen im Pano per Kopfdrehung ebenfalls ruckelig
=> TouchPad der GearVR bringt auf Tippen schwarzen Rand O+U, der wieder verschwindet wenn man erneut tippt.
=> Kein Anschubsen per Pad und kein navigieren zu nem anderen Equi
3.) VR Media Player:
=> Umschauen im Pano per Kopfdrehung ruckelig aber nicht ganz so sehr wie bei 1.)
=> Drehung per Touchpad möglich: ziehend oder schubsend, nur Drehung (nicht Neigung)
Im Playstore bin ich u.a. auf
Sites in VR gestossen. Damit kann man zwar keine eigenen Bilder anschauen aber verschiedene interessante Plätze und Gebäude auf dem Erdball. Macht direkt süchtig. Hab mich gleich mal etwas in Pyramiden umgeschaut. Ist ne Art interaktive Tour. Während der Kopfdrehung erscheint das Bildmaterial etwas verwaschen (ähnlich wie in der Mijia-Software) dazu kommen vereinzelt mal kurze Hänger. Ich find`s trotzdem sehr interessant und vor allem die Steuerung find ich gelungen: Alles mit Kopfdrehung. Man bringt den Cursor per Kopfdrehung mit ner Schaltfläche in Deckung, dann läuft eine Zeit ab. Verbleibt man solange wird die Schaltfläche ausgewählt/aktiviert. Raus gehts im Nadir. Im Bild gibt es je nachdem auch Sprungmarken wie man sie von anderen Touren kennt. Tolle Sache