Logo - aber deswegen nicht zwangsläufig in vielen Einzeldateien. Sonst könnte es die Ricoh-Theata S Kugelfotos in einer Datei ja nicht geben und ich wäre nie auf die Idee gekommen, hier eine solche Frage zu stellen.
es wurde bereits erklärt
1. einzelfoto vom theta s mit ptgui einlesen
2. in panorama editor zylindrische projektion auswählen , mit schieber auschnitt auswählen.
3. create panorama ( eventuell grösse definieren) , speichern
wird als einzelnbild in zylindrischer projektion gespeichert . dieses bild kannst wie kugelpanorama zeigen ( 360 grad horizontal) , aber unten und oben die sphäre wird natürlich nicht gezeigt, weil sie sich auf dem bild nicht befindet.
zylinderprojektion in dem fall zeigt das bild wie quasi flachwand 360 grad horizontal.
das bild zeigst über enem player zb krpano oder pano2VR. ( in pano 2vr geht als einzelndatei auch , in krpano ich glaube es ist immer ein ordner mit mehreren dateien . platzbedarf ist vergleichbar, abhängig von der panoramagrösse und jpg kompression)
Kannst auch zum server schicken die geeigneten dazu player zur verfügung stellen ( zb city 360 usw. ).
kannst ein beispielfoto was bearbeitest willst irgendwo zum downloaden bereitstellen ? - geht auch über forum hier, als anlage
kann auch etwas verkleinert werden muss nicht 100 % gross sein ( meine pixelzahl kann man reduzieren - nicht die geometrie zuschneiden)