Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 3. Oktober 2017, 18:49

Ja, habe ich. Klicke ich auf das LS-Symbol im Tab, werden Deine Buttons deaktiviert. Firefox.

"Tab" - meinst ein Tablet ?

Dann kann es stimmen, die version ist nicht für einen tablet optimiert.

Für tablets habe andere routine , aber die habe hier nicht eingebaut.

Bleibe beim desctop komputer und vor allem desctop monitor.

wenn ich so viel zeit in ein pano sitzend beim tisch mit der nase am monitor investiert habe , warum sollte den zuschauer besser auf der sofa gehen ? ;-)

Panos für tablets mache nicht mehr.

22

Dienstag, 3. Oktober 2017, 19:33

Die sogenannten Reiter nennt man auch Tabs.

Die Quellenangabe ist abgeschnitten.

23

Dienstag, 3. Oktober 2017, 21:44

Hi Panpan,
ein sehr schönes Pano (wie immer).
Die Koordinate, die hinter dem Fragezeichen oben rechts referiert wird, führt südlich von Wien ?!?!
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

24

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 06:42

Hallo Roland

hast recht - habe aktualiesiert - durch verwirrung mit den viren , habe schliesslich richtige koordinaten durch die falschen irtümlich ersetzt.

Aber ist tasächlich südlich von Wien gemacht - nur um gute 500 autokm weiter ;-)

25

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:13

Hallo Panpan,

wenn Dir meine Rückmeldungen festgestellter Fehlfunktionen nicht wichtig erscheinen, bin ich hier raus.

Deine Panoramen gefallen mir sehr, die Funktionalität aber nicht.

Viele respektvolle Grüße

Harald

26

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:47

Hier mit FF funktioniert alles. Alle Buttons, Ton an aus, Link zu GE dauert etwas kommt dann aber. FF64, Flash erlaubt, alles funtioniert.
Danke fürs Zeigen.
In der Zukunft ist HTML5 besser.

27

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:48

Hallo Panpan,

wenn Dir meine Rückmeldungen festgestellter Fehlfunktionen nicht wichtig erscheinen, bin ich hier raus.

Deine Panoramen gefallen mir sehr, die Funktionalität aber nicht.

hallo Harald.

meine philosophie ist sehr simple - bedienung so einfach wie möglich gestalten , damit der beobachter durch verschiedenen buttons , blinker , bechriftungen usw. nicht vom bild abgelehnt wird.
Bild das ist die Essenz .

Rutine selbst ist gar nicht so einfach , viele rafinesen sind eingebaut , und freue mich, das die nicht auffallen - es wäre unnötige zerstreuung.
Bis auf anfängliche schwiergkeiten - durch entviren beim provider verursacht - eigentlich kann ich nicht feststellen , das irgendwas funktioniert falsch.
Natürlich wenn gerade nach der veröfentlichung paar personen möchten in gleicher zeit das pano anzuschauen , kann zum datentransfer verlangsamung kommen - eigentlich nichts was aussergewöhnliches.

Als vor paar jahren , habe krpano ausreichend becherscht , und viel damit experimentiert , kamm ich zu einem punkt , wo ich bewusst auf vieles verzichten konnte und wollte -
Bewusste askeze.

Das bild ist die essenz , nicht die buttons.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (4. Oktober 2017, 21:28)

28

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 07:34

Hallo Panpan, hallo Forum,

bin ich der Einzige, bei dem diese Anzeigeprobleme auftreten?

So sieht das an meinem Bildschirm aus:

Panpan254

Viele Grüße

Harald

29

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 11:52

Gerade nochmal ausprobiert, funktioniert. Auch nach Wechsel vom GE tab zurück zum Pano. Da ist was mit Deinem FF, schau mal nach den aktivierten AddOns, muckt vielleicht eines?

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:31

mit Chrome läuft`s auch.
Tolles Pano, super schärfe und Stimmung.
Da ziehe ich den Hut und verneige mich

31

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:19

Vielleicht liegts ja an Sophos, aber ich habe es heute in der Arbeit mit dem Firmenrechner probiert, Windows 7 Firefox, kam gleich Sophos Endpoint Protection mit erneuter Warnung wegen desselben Trojaners.

Sorry Panpan, ich gebs auf. Wenn Deine Bilder irgendwann alle nach HTML5 portiert wurden schaue ich sie mir wieder an, versprochen...

Viele Grüße
Mark

33

Freitag, 6. Oktober 2017, 11:44

Na wer hätte das gedacht?

ich bin raus.

34

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:21

Ich schätze Deine Panoramen auch sehr, anklicken möchte ich aber nur noch Panorama-Links von Dir, die ich auch in Chrome aufrufen und betrachten kann.

35

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:47

also flash ist doch zukunftsicherer.
wenn man flash hat , leuft tadellos, html5 - doch abhängiog von der kombination browser - krpano version.

aus der zukunft gibt es noch keine panoramen , aber sehr , sehr viele aus der vergangenheit - die noch im flash gemacht wurden.

also wenn man die alte panoramen anschauen will , sowieso flash notwendig ist.
wenn man flash hat , das funktioniert , muss man sich nicht mehr kümern, um die alte panoramen entfrischen und nochmals mit neueste version vom krpano umrechnen.
Flash wird noch lange im gebrauch.

bei der gelegenheit , wenn ich keine besserer idee finde, wie die zeit verbringen , werde krpano aktualisieren .

36

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:48

mein kaspersky keine vire meldet , laut provider die seite ist o.k.
vogestern wurde die gecheckt.

37

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:09

Zitat

Nein, man kann sie konvertieren, um sie Chrome-Nutzern zugänglich machen zu können.

Ich habe mit Pano2VR auch alte Quicktime VR-Panoramen in HTML5 konvertiert.

38

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:08

Hallo Panpan,

Tolles Pano !!

Mit welcher Kamera und welchen Ojektiv ( Blende ?) hast du das Pano gemacht?

Gibt es einen Tip wie man diese Schärfe bei so wenig Licht erreichen kann ?

MfG

Josef

39

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:19

Zitat

Nein, man kann sie konvertieren, um sie Chrome-Nutzern zugänglich machen zu können.

Ich habe mit Pano2VR auch alte Quicktime VR-Panoramen in HTML5 konvertiert.

konvertieren das ist noch nicht alles.
1 panorama zu konvertieren ist nur paar minuten zu tunn

aber mehrere hundert panoramen konvertieren und noch auf dem server tauschen es sind schon paar tagen vom leben weg.
Ich glaube, man kann das leben vernünftger verbringen.

mit krpano natürlich theoretisch geht konvertierung problemlos , in der praxis die rutinen funktionieren nicht.
die ursache zu finden - man kann aus der verzfeifelung den sinn auf das ganze verlieren - nicht so einfach leuft es.

habe heute neueste krpano version geholt und - natürlich meine alte rutine funktioniert nicht .
erst in ca 2 wochen finde zeit und damit zu spielen .

Mit pano 2vr ist einfacher, aber benütze seit jahren nicht mehr.

Ich finde wirklich keine überzeugende argumentation gegen flash , noch paar jahren mindestens.

wenn jemand so faul ist , das deswegen will panoramen nicht anschauen , bedeuted es , das wirklich sowieso keine interesse an fremden bilder hätte.

40

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:28

Zitat

Tolles Pano !!

Mit welcher Kamera und welchen Ojektiv ( Blende ?) hast du das Pano gemacht?

Gibt es einen Tip wie man diese Schärfe bei so wenig Licht erreichen kann ?

Danke Josef

mit canon 5 mkII und canon 15mm/2,8 fisheye

200 iso und blende 8
belichtungszeit ich schätze irgendwo zwischen 1/100 sek und 5 sekunden ( belichtungsfusion, 6 fotos )

tipps:

da habe bei mir nur einen leichten stativ gehabt - hätte ich was stabileres verwendet - auflösung /schärfe besser wäre.

Ich glaube sollte man zwischen auflösung und der schärfe ein bischen unterscheiden.

Je längere brennweite , dessto bessere auflösung.

für die schärfe vor allem stabilität bei nachtfotografie wichtig ist.
einstellung der entfernung - bei mir kurz vor dem unendlich-zeichen , nie hiperfocale , diese falsch wäre.
auslöse mit fernbedienung mit 2 sek. verzögerung , natürlich im LV ( spiegel arretiert ist ).

durch die bearbeitung man kann die schärfe etwas verbessern , aber nicht die auflösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. Oktober 2017, 21:29)