Was stimmt denn nicht an der Theta S? So schlecht wurde doch über die bislang noch nicht berichtet?
… suche noch ne quick-n-dirty Lösung für Kugelpanoramen …
Achso eines hatte ich ganz vergessen: Das Bildmaterial sollte der Kamera zu entnehmen sein, so dass man es wie gewohnt selbst am PC bearbeiten kann. Das ist glaube ich nicht bei allen ohne Weiteres möglich?
… werd noch ein Weilchen abwarten …
Weniger als die Panono will ich nicht mehr haben.
Aber ich war auch noch nie jemand, der mit 4-Fisheye-Bilder Kugeln in Briefmarken-Auflösung glücklich wird.
Lieber relativ saubere 60 Megapixel Panos aus 4 Bildern der D800 - mit Zeichnung in den Lichtern und Schatten - als rauschige und dynamikarme "108 MP", die erst nach dem Runterskalieren auf 20-30 MP ansehlich und brauchbar werden ;-)
Wenn es ne Panono mit richtig guten "dynamikstarken" Sensoren gäbe - gerne etwas weniger davon und weitwinkeligere Objektive, damit es dann noch anähernd bezahlbar bleibt - dann wär das schon eine Option, so bleibt es die "Händyqualität" - die aber vielen ausreicht, das ist schon klar...
Imone-shot Bereich weiterhin ungeschlagen. Und wenn du das auf 42 MP von
der Keymission verkleinerst, wird diese doof gucken ;-)
Du scheinst aber schon gar nicht verstanden zu haben, dass es hier darum geht, wenn KEINE Spiegelreflex im Spiel ist...
Klar hab ich für mehr “Reinzoom-Potenzial“ mit Brennweiten über 10mm an DSLR per Multirow auch schon höhere Auflösungen produziert. Rückschauend haben mir 8mm bei 4 Bildern aber in den meisten Fällen völlig ausgereicht.Die Auflösung der NIKON KeyMission360 liegt nur unwesentlich unter dem, was ich derzeit mit der Nikon Df und dem Samyang 3,5/8mm bei 4 Bildern erreiche
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. September 2016, 06:21)
Noch schlimmer ;-)Zahlendreher?
Die KM360 hat, mit gutem Willen, 24MP.
Nö, habe ich nicht. Das wurde hier leider falsch verstanden. Es ist ein One-Shot Thema, daher ist jeder DSLR-Vergleich völlig unangebracht.Du hast doch erst den Vergleich mit den „richtigen“ Kameras und ausgerechnet der Auflösung ins Spiel gebracht.
© 2006-2025