Hier weiter vorne bin ich dem Footprint eines geeigneten Stativs schon mal auf den Grund gegangen. Wenn Du Dein Stativ von unten bis oben mit 8mm Rundmaterial machen willst wird das zu lummelig. Nimm doch mal ein 8mm (VA-) Rundmaterial mit 1,80m Länge in die Hand. Dann spürst Du was ich meine. Statt dessen würde ich da zur Verwendung von Monopods raten und überlegen ob Du diese Arbeitshöhe überhaupt brauchst. Ich als 2m Mann habe meine Augen geschätzt 1,80m über dem Boden. Normalwüchsige mit durchschnittlicher Körpergröße eher darunter....6x300 (Stärke x Länge) VA Rundmaterial mit jeweils nem männlichen 1/4" Fotogewinde auf der einen Seite und nem weiblichen auf der anderen. Dazu ne VA Scheibe mit 250x8 und nem zentralen Durchgangsgewinde. So in der Art stelle ich mir das ideale Stativ für mit ohne Nachbearbeitung vor, wenn man auf die Grundplatte einfach nen Logolappen schmeisst
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (26. Dezember 2018, 05:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (26. Dezember 2018, 03:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (25. Dezember 2018, 18:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kbaerwald« (26. Dezember 2018, 12:42)
ist schon mehr als ein Jahr her...Inzwischen hat sich ja auch eigentlich nix wirklich Neues auf dem Gebiet der bezahlbaren One-Shot-Kameras getan. In dieser schnelllebigen, Produktzyklen getriebenen Zeit hat sich die Xiaomi MiSphere recht ordentlich behauptet.
Ich nehme sie immer noch gerne zur Hand, wenn ich unterwegs oder auf Reisen bin.
Wünsche dir und deinen Lieben noch recht geruhsame Feiertage
Kommentar Klaus: hab mal in einer Marketingabteilung gearbeitet. Man muss aus der Not immer eine Tugend machen!
Das Stativ wird z.Z. als non plus ultra gehandelt.
Monopod
@ Volker:
Das Stativ wird z.Z. als non plus ultra gehandelt.
Monopod
Da musste ich meiner Neugier nachgeben und hab mir mal eins bestellt.
Wenn`s da ich werde ich mit meinem Sammelsurium vergleichen und drüber berichten
Gruß
Oli
© 2006-2025