Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

281

Sonntag, 20. Mai 2018, 08:40

Madventure Remote Control...

...inzwischen auf amazon.com erhältlich.
wird aber leider nicht nach Deutschland verschickt - schade.

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

282

Sonntag, 20. Mai 2018, 22:28

Immerhin ist sie schon verfügbar - ich bleibe mal bei Gearbest dran ...

283

Montag, 21. Mai 2018, 06:54

Ich hab mir jetzt auch eine beim freundlichen Chinesen bestellt. Wenn du also was bei Gearbest findest, wäre ich über einen entsprechenden Post hier froh.

BTW, hat schon jemand mal den GoPro-Adapter der Madventure 360 als Einzelstück gesehen? Würde die Kamera gerne mit meinem GoPro-Zubehör verheiraten können.

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

284

Dienstag, 22. Mai 2018, 06:08

Wenn du also was bei Gearbest findest, wäre ich über einen entsprechenden Post hier froh.

Bislang leider weder bei gearbest noch bei aliexpress gefunden.

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

285

Dienstag, 5. Juni 2018, 08:46

Neue Versionen SW + FW Ergänzung!

Kurzer Überblick für MiSphere 360 User:

Firmware 1.3.106.114.5.18235 (bug fixing) - neu [ist jetzt auf der HP des ez-Teams zum Download]
MiSphere Camera Desktop 1.1.0.20 - alt
MiSphere Converter 1.11.1 - neu (HDR exposure fusion)

Ergänzung: wer den MiSphere Converter mit virtualisiertem Android betreibt (AndY), sollte nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 den VM neu installieren (AndY: Andy_Nougat_260_1096_26_1551466083)

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kbaerwald« (9. Juni 2018, 18:56) aus folgendem Grund: Ergänzung

Hegau-Panorama

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

286

Dienstag, 5. Juni 2018, 19:41

Neue Firmware

Hallo Klaus,wie komme ich an die neue Firmware?

Mein Smartphone lädt automatisch eine Datei .....18235.bin.tmp herunter - was soll ich mit dieser Datei tun?

Bisher holte ich die Updates von der ez-team -Seite als Zip-Datei und stellte diese (nach dem Umbenennen) in das Update Verzeichnis der Cam.

Gruß Peter
360 Cities

...Neu im Forum?... ich lerne hier schon seit 13 Jahren

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

287

Mittwoch, 6. Juni 2018, 07:02

Moin Peter

an sich sollte sich ja (nach Download des Updates) die App via WLAN mit der Kamera verbinden und die Firmware hochladen. Das geht bei mir nur manuell. Falls es bei dir nicht funktioniert, warte doch einfach bis die Firmware-Version auch auf der HP vom ez-team zu finden ist. Es sind ja auch keine Neufunktionen hinzugekommen, es wurde lt. Bericht lediglich Bugfixing betrieben.

Gruß, Klaus

Hegau-Panorama

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

288

Mittwoch, 6. Juni 2018, 16:15

Hallo Klaus,
an sich sollte sich ja (nach Download des Updates) die App via WLAN mit der Kamera verbinden und die Firmware hochladen.
nach dieser Funktion habe ich die ganze App abgesucht - ich dachte schon ich währe blind.
360 Cities

289

Mittwoch, 6. Juni 2018, 22:51

Oft sind in dem updateordner noch alte Firmware Dateien, die müssen gelöscht werden. Es darf nur eine Firmware darin sein, dann sollte das mit dem automatischen update funktionieren.

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

290

Donnerstag, 7. Juni 2018, 08:46

Es läuft so ab:

- Aufruf MiSphere App im Netz(!), nicht verbunden mit der Kamera
- App bietet FW Update an, du klickst o.k.
- FW wird in den internen Speicher unter MadV/Download/bin abgelegt: a12_fw_for_upgrade_ds_1.3.106.114.5.18235.bin.tmp
- Achtung: die Datei wird von der App umbenannt: .tmp wird entfernt, sodass .bin die neue Endung ist.
- Dann mit der Kamera verbinden: MJXJ-000... dingenskirchen
- Jetzt sollte das FW Update anstandslos in die Kamera geladen werden (wird auch angezeigt).

Bingo!

Gruß, Klaus

Hegau-Panorama

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

291

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:50

Hallo Klaus,
die FW Datei liegt wie von Dir beschrieben im Ordner.
Sie wurde aber nicht umbenannt.

Ich habe sie von Hand umbenannt.

Und es passiert nichts.

Grüße Peter
360 Cities

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

292

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:05

Hallo Klaus,
die FW Datei liegt wie von Dir beschrieben im Ordner.
Sie wurde aber nicht umbenannt.

Ich habe sie von Hand umbenannt.

Und es passiert nichts.

Grüße Peter
Hallo Peter,
ich habe die Chose mal auf verschiedenen Smartphones meiner Familie getestet: auf dem meiner Frau läuft auch ... nix. Da muss man auch das Betriebssystem mit zusätzlicher Auswahl "zwingen" mit der Kamera überhaupt eine Verbindung einzugehen. Bei meinem Smartphone (bq Aquaris X5, Android 7.1.1) läuft es dann wieder automatisch ab. Schwer zu sagen woran es liegt, ich bin auch nicht so der Android Spezi.

Versuche ein anderes Smartphone einzurichten oder warte auf das Update vom ez-team.

Gruß, Klaus

293

Freitag, 13. Juli 2018, 11:20

Wer noch heiß auf das Teil ist, jetzt zuschlagen.
GearBest hat zZ. eine Promoaktion. Läuft noch 6 Tage
Aktuell für 189,20 €
https://www.gearbest.com/action-cameras/pp_651543.html

Gruß Andreas

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

294

Freitag, 13. Juli 2018, 11:38

Und noch ein Gedicht:

Fernbedienung für die Xiaomi MiSphere

bei Ebay UK - schnell, bevor UK aus der EU raus ist :] ! Kostet jedoch fast ein Viertel des o.g. Kamerapreises.

Gruß, Klaus

Hegau-Panorama

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

295

Freitag, 13. Juli 2018, 16:34

Fernbedienung

Hallo,
ich bediene die Cam mit meinem Smartphone.
Dabei ist das Netzwerk die ganze Zeit angeschaltet.

Wie lange könnte die Cam im Dauerbetrieb laufen, wenn man (ohne Netzwerk) mit Fernbedienung arbeitet?

Grüße Peter
360 Cities

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

296

Freitag, 13. Juli 2018, 19:17

Hallo,
ich bediene die Cam mit meinem Smartphone.
Dabei ist das Netzwerk die ganze Zeit angeschaltet.

Wie lange könnte die Cam im Dauerbetrieb laufen, wenn man (ohne Netzwerk) mit Fernbedienung arbeitet?

Grüße Peter
Peter,
das wird dir sicher nur jemand beantworten können, der sich eine solche FB zugelegt hat. Intuitiv (aus Kenntnis von anderen Situationen heraus) würd ich sagen: länger.

Was mich im Nachhinein wundert: man hätte eine solche BT Steuerung ja auch per Smartphone realisieren können, unter Verzicht auf weitergehende visuelle Kontrolle (WiFi) und Bandbreite. Da hätte sicher der eine oder andere 10-15 Euro für die App auf den Tisch gelegt. 35-40 Euro für die FB sind bei einem Preis von ca. 200 Euro für die Kamera ziemlich happig.

Gruß, Klaus

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

297

Montag, 16. Juli 2018, 10:08

Moin

allen (meinen) Unkenrufen zum Trotz: ich habe nun die MiSphere FB bei Ebay UK bestellt. Werde berichten, wenn sie da ist.

Gruß, Klaus

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

299

Montag, 16. Juli 2018, 10:31

Hier stand quatsch

Mit Sicherheit habe ich für Fernbedienung "zuviel" bezahlt (PayPal weist gerade stolze 55 Euro inkl. Versand aus) - wahrscheinlich ist sie vergoldet und das Display ist mit Edelsteinen umrandet. Wir haben uns mittlerweile schon derart an "Chinapreise" gewöhnt, dass wir dies als teuer empfinden. Schaun wir uns aber einmal FBs von Olympus, Nikon und Co. an, stellen wir fest, das hier die Preise durchaus auf dem Niveau liegen.

Gruß, Klaus

300

Montag, 16. Juli 2018, 11:04

Hier stand quatsch

Mit Sicherheit habe ich für Fernbedienung "zuviel" bezahlt (PayPal weist gerade stolze 55 Euro inkl. Versand aus) - wahrscheinlich ist sie vergoldet und das Display ist mit Edelsteinen umrandet. Wir haben uns mittlerweile schon derart an "Chinapreise" gewöhnt, dass wir dies als teuer empfinden. Schaun wir uns aber einmal FBs von Olympus, Nikon und Co. an, stellen wir fest, das hier die Preise durchaus auf dem Niveau liegen.

Gruß, Klaus

Hatte mich im Kontext geirrt, dachte du hättest die Kamera bestellt, nicht die Fernbedienung. Aber meine Original-Nachricht scheinst du ja noch gesehen zu haben. Ob es die Fernbedienung überhaupt im Sale gibt, weiß ich nicht.
Schöne Woche wünsche ich!

P.s.: Echte Chinapreise gibt es eh nicht mehr. Wir haben damals unsere ersten Handys in China gekauft (Vor Ort, nicht im Netz!). Kosteten damals etwa 10-20% vom D-Mqrk Preis. Das waren Zeiten!