Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sony A6000, Samyang 7,5mm für m43 und Nodal Ninja Conversion Kit. Equi hat knapp über 60MP.
Nachteil: die Canon bleibt zukünftig im Schrank.
Gruß
Wolf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (21. August 2014, 19:41)
das ist im Prinzip das gleiche wie ich weiter oben beschrieben habe. Nur nicht so professionell. Das NN Konversion Kit ermöglicht z.B. die Monatge in Hoch- und Querformat sowie Slant. Die Schrauberei habe selbst ich hin bekommen. Für 100 Euro würde ich da nicht selber basteln.Dann nimm die Sony NEX7 und adaptiere das Samyang 3,5/7,5mm UMC Fisheye wie hier beschrieben.
© 2006-2025