Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (15. November 2013, 12:23)
wer hat schon mal versucht ein Kugelpano mit einem Aufsteckblitz, manueller Blitzeinstellung etc. aufzunehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (24. November 2013, 09:31)
Servus in die Runde,
wer hat schon mal versucht ein Kugelpano mit einem Aufsteckblitz, manueller Blitzeinstellung etc. aufzunehmen. Habe ein SB800 und überlege ob es mit Diffusor funktionieren könnte. Was wäre ggf. zu beachten??? Wie ist das mit den Nadirfotos und dem Zenit ? Kann ptgui die Helligkeit vernünftig überblenden ?
Im Winter sind schlecht belichtete Innenräume manchmal zu finster, deshalb die Idee.
Gruß
Uwe
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (18. November 2013, 09:28)
So ist es. Hab mir die Unterwelt in Brandenburg und das andere "Dunkelpano" mit den alten Spinden angesehen. Sind gut geworden. Manuell Kontrollpunkte setzen ist ja nicht so das Problem. Ich muss das unbedingt mal ausprobieren, im fast dunklen Wohnzimmer, wenn die Frau nicht daheim ist. Zu solchen Experimenten baruch ich Ruhe :-)))))) wie beim Angeln :-)Einige meiner "Dunkelpanoramen" mußte ich komplett manuell mit Kontrollpunkten versorgen, da der Stitcher die Helligkeitsunterschiede nicht von selbst beheben konnte.
Mein Vorschlag: Einfach probieren und aus den Ergebnissen lernen, so habe ich es auch gemacht.
Gesicht der Künstlerin
© 2006-2025