Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juli 2013, 09:53

Einmalige Spende für die Community

Hallo Forum,

nach ein paar Jahren bei unserem jetzigen Provider Hetzner ist es Zeit für einen Wechsel.
Willybear finanziert das Forum seit der Gründung 2006 alleine. Bei dem Umzug entstehen direkte Kosten von 100 Euro (den Grund erfahrt ihr dann), die wir diesmal über eine Spendenaktion abmildern wollen, auch ggf. die weiteren laufenden monatlichen Kosten.

Wir wollen den Hobbyfotografen hier kein schlechtes Gewissen machen, unsere Bitte richtet sich eher an die Profis hier, von denen viele im Lauf der Jahre direkt oder indirekt vom Forum profitiert haben.

Obwohl wir Admins viel anderes zu tun haben und teilweise nicht sehr präsent sind, wollen wir die Existenz dieser Wissensdatenbank über Panoramafotografie, zu der die Community mittlerweile durch eure Beiträge geworden ist, die nächsten Jahre sichern.

Hier zusätzlich auch ein Dank an alle User für den unaufgeregten sachlichen Ton, der hier herrscht, weshalb wir als Admins fast nie eingreifen müssen.

Der Spendenbutton findet ihr links oben im Portal.

willybear, Malum und flip

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2013, 09:59

Gar keine Frage, dass ich da (wieder) mitmache! Aber wo war der Weg zur Spendenabgabe gleich wieder? Ein direkter Link hierzu würde recht hilfreich sein ;-)

3

Freitag, 19. Juli 2013, 10:05

Portal links oben, die Hälfte ist schon erreicht.

4

Freitag, 19. Juli 2013, 11:39

Auch wenn ich mein Geld nicht mit der Foto- bzw. Panogrefie verdiene habe ich mich an der Spendenaktion beteiligt.
Vielleicht sollte man auch mal über eine einmalige Gebühr (ca. 2-3 €) bei Anmeldung neuer User nachdenken. Ich denk das tut keinem weh, hilft den Admins bei der Pflege des Forums und würde auch die Spammer eliminieren. Ich jedenfalls würde die auch bezahlen.
Soll aber nur als Vorschlag dienen ;) .

So und nun wünsch ich allen hier noch ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Mario

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juli 2013, 11:58

Auch als Hobbyknipser hab ich mich da gerne angeschlossen. Guter Support ist eigentlich unbezahlbar

6

Freitag, 19. Juli 2013, 17:18

...gerne auch eine Spende von mir,

luis

7

Freitag, 19. Juli 2013, 18:14

Auch wenn ich mein Geld nicht mit der Foto- bzw. Panogrefie verdiene habe ich mich an der Spendenaktion beteiligt.
Vielleicht sollte man auch mal über eine einmalige Gebühr (ca. 2-3 €) bei Anmeldung neuer User nachdenken. Ich denk das tut keinem weh, hilft den Admins bei der Pflege des Forums und würde auch die Spammer eliminieren. Ich jedenfalls würde die auch bezahlen.
Soll aber nur als Vorschlag dienen ;) .

So und nun wünsch ich allen hier noch ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Mario
Schafft dir mehr Probleme als Nutzen.

8

Freitag, 19. Juli 2013, 19:10

Hallo Willybear, Malum & Flip,

wenn' s auch ohne Paypal (z.B. per Überweisung) geht, bin ich gerne mit einer Spende dabei. Kontaktaufnahme bitte per PN oder per E-Mail (siehe meine Website). Vielen Dank für Eure wertvolle Arbeit für dieses Forum.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

9

Freitag, 19. Juli 2013, 19:12

Mario Schafft dir mehr Probleme als Nutzen.
Was, das schöne sonnige Wochenende 8) ?
Nein war ein Scherz! Probleme sind doch aber dazu da gelöst zu werden. Es sollte ja auch nur ein Vorschlag sein und mehr nicht.

LG vom Mario der das herliche Wetter am See geniesst.

10

Freitag, 19. Juli 2013, 19:59

Meine Spende habe ich soeben eingezahlt....

11

Freitag, 19. Juli 2013, 20:19

Bin dabei.
Gruß vom pano-toffel

12

Freitag, 19. Juli 2013, 23:27

Als Dank für viele stillschweigend angenommene Ratschläge möchte ich mich beteiligen. Habe aber kein Paypal, kann auch nicht per Kreditkarte zahlen. Überweisung gerne und sofort. PN?

13

Samstag, 20. Juli 2013, 18:28

Auch als Hobbyfotograf bin ich gerne mit dabei... ;)
Beste Grüße Robert

14

Samstag, 20. Juli 2013, 21:03

...Bei dem Umzug entstehen direkte Kosten von 100 Euro (den Grund erfahrt ihr dann)...

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht ;-)
Gruß Fabian

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Juli 2013, 13:00

Wir möchten uns für die bisher eingegangenen Spenden bedanken.

Manche User haben Malum bzw. mich nach einer Bankverbindung gefragt das sie Paypal nicht nutzen. Deswegen hier die Bankverbindung des Forumkontos:

Peter Wilhelm
Kontonummer: 3056761539
Bankleitzahl: 70110088
Postbank Spar

IBAN: DE75 7011 0088 3057 7615 39
BIC: PBNKDEFF

16

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:02

Spende ist unterwegs an die Bankverbindung.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:36

Bin natürlich gerne dabei - Spende ist auch am Weg.

Grüße
Bernd

18

Montag, 22. Juli 2013, 08:30

Aber klaro, ist gesendet!

d@vidplatte.de

Neu im Forum

Beruf: Mechatroniker im Vorrichtungsbau

• Nachricht senden

19

Montag, 22. Juli 2013, 12:23

Da bin ich als Hobbyfotograf, der hier seit geraumer Zeit mitliest, gerne dabei.
Hab hier schon so manchen guten Tipp und Inspiration gefunden.

Gruß,
David

d@vidplatte.de

20

Montag, 22. Juli 2013, 12:35

Hallo,

irgendetwas stimmt bei den von euch angegebenen Bankdaten nicht. Egal was ich versuche, ich schaffe es nicht etwas von dem Konto abzubuchen ...

Späßle gemacht, ich habe euch aber heute auch mal eine Kleinigkeit überwiesen.

MfG

Rainmaker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainmaker« (22. Juli 2013, 13:13)