man kann in seinem Profil eine automatische Benachrichtigung nach Eingang von PNs aktivieren. Ein Hinweis auf einer Seite im Forum selber (erscheinend nach dem Einloggen z.B.) ist bei anderen Foren zu finden, aber nicht überall Standard.
Zitat
Original von trozzreaxxion Klaus, ich faende es schon hilfreich, wenn die PN-Box so funktionieren wuerde, dass jemand auch mitbekommt, dass er eine PN hat. Ich habe mehrfach versucht jemandem eine PN zukommen zu lassen. Nach einiger Zeit ohne dass diese gelesen wurden habe ich sie dann wieder geloescht. best, mike
vergiss es! In allen Foren, die ich kenne, sind einfach zu viele Mitglieder, die zwar gerne ihre Meinung kundtun aber sich auf garkeinen Fall korrigieren lassen möchten. In solchen Fällen kommen sogar oft zur Verteidigung des "Angegriffenen" andere auf den Plan, die zur sachlichen Frage garnichts beitragen möchten. Jeder darf im Forum sagen was er möchte. Das oft Richtigstellungen notwendig sind um zu verhindern, dass der Fragesteller in die falsche Richtung informiert wird, das kann und darf nicht sein. Das soll sich ja niemand anmaßen! So sind die allgemeinen Forenregeln! LEIDER!
Zitat
Original von klausesser Hallo Klaus! ........... Gruß, Klaus
Das habe ich jetzt noch nicht verstanden, denkst du, dass eine Moderation sinnvoll ist oder nicht?
Zitat
Original von hbo1944 Jeder darf im Forum sagen was er möchte. Das oft Richtigstellungen notwendig sind um zu verhindern, dass der Fragesteller in die falsche Richtung informiert wird, das kann und darf nicht sein. Das soll sich ja niemand anmaßen! So sind die allgemeinen Forenregeln! LEIDER!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (3. März 2007, 18:17)
wenn Du das nicht verstanden hast, dann schreibe ich jetzt vorsichtshalber noch dazu, dass es sarkastisch gemeint ist. Wenn es in Foren anders zugehen würde, bräuchte man keinen Aufpasser.
Zitat
Original von m_stossDas habe ich jetzt noch nicht verstanden, denkst du, dass eine Moderation sinnvoll ist oder nicht?
Zitat
Original von hbo1944 Jeder darf im Forum sagen was er möchte. Das oft Richtigstellungen notwendig sind um zu verhindern, dass der Fragesteller in die falsche Richtung informiert wird, das kann und darf nicht sein. Das soll sich ja niemand anmaßen! So sind die allgemeinen Forenregeln! LEIDER!
Dann solltest Du auch die Konsequenzen ziehen. Oder hältst Du Dich für den Messias, der dieser Community beibringen muß, wie sie zu sein hat. Vergiß es! Du hast schon verloren. Fritz
Zitat
Original von klausesser Ich weiß nicht - ich weiß nur Eines: ICH möchte in SO einem Club NICHT Mitglied sein.
Ich muß einräumen, daß mich auch Vorgänge, welche nicht unerheblich mit dir zu tun haben, zu meinem Vorschlag bewegt haben. Deshalb wäre ich dir dankbar, nicht auch diesen Thread zu "vergiften". Halt' es doch einfach mal wie andere auch, äußere dich sachlich oder höre einfach mal zu! Wie du weißt, habe ich mich dir gegenüber immer korrekt und versöhnlich verhalten. Habe dir, als du deinen Account löschen lassen wolltest, geraten, das und dein Verhalten noch einmal zu überdenken. Schon in einem früheren Posting habe ich dich höflich auf deinen "Tonfall" hingewiesen. Aber, um ehrlich zu sein, auch meine Geduld ist inzwischen arg strapaziert. Verspiele doch nicht die letzten "Credits". Danke, Klaus (panocanarias)
Zitat
klausesser: Da ich mich - sicher nicht zufällig - mit angesprochen fühle, ein paar Worte dazu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (3. März 2007, 21:07)
Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Hier ist wieder ein Punkt erreicht, an dem der "Aufpasser" den Thread sperren und damit beenden müsste. Deshalb sage ich auch nicht, warum ich dieser Meinung bin ;-) Gesperrt ist gesperrt ;-)
Zitat
Original von panocanariasIch muß einräumen, daß mich auch Vorgänge, welche nicht unerheblich mit dir zu tun haben, zu meinem Vorschlag bewegt haben. Deshalb wäre ich dir dankbar, nicht auch diesen Thread zu "vergiften". Halt' es doch einfach mal wie andere auch, äußere dich sachlich oder höre einfach mal zu! Danke, Klaus (panocanarias)
Zitat
klausesser: Da ich mich - sicher nicht zufällig - mit angesprochen fühle, ein paar Worte dazu.
Das stimmt, das hilft aber leider nur MIR zu erkennen, dass ICH eine PN bekommen habe. Es hilft nicht dabei ANDERE darauf aufmerksam zu machen, dass SIE eine (z.B. von MIR) bekommen haben. Ich habe eine an Malum nach fast einem Jahr geloescht und an Klaus hatte ich 2 oder drei, die ich ungelesen wieder entfernt habe. Willybaer, kann man nicht eventuell einfach den Default aendern? Waere das auch im Interesse anderer? Das verhindert natuerlich nicht, dass sich Leute, die sich oeffentlich anmachen WOLLEN weiterhin oeffentlich anmachen. best, mike
Zitat
Original von hbo1944 man kann in seinem Profil eine automatische Benachrichtigung nach Eingang von PNs aktivieren.
genau sowas fordert von engagierten Leuten natürlich eine Antwort geradezu heraus, und zwar eine, die mit dem unsachlich angreifenden Beitrag und nicht mehr mit dem Thread selbst zu tun hat. Und wenn dann dieses "sich Wehren" als "threadvergiftung" bezeichnet wird, ist alles zu spät. Belastet wurde dieser Thread durch den Beitrag von panofritz - aber wirklich vergiftet erst durch die folgende Parteinahme von panocanarias. Schade eigentlich, denn alle Beteiligten hätten Interessanteres beizutragen. -------schnipp------ @klausesser Eine Moderation,die du ja eigentlich nicht möchtest, wäre vielleicht gar nicht so schlecht angesichts deines bisher letzten Beitrages in diesem Thread. In dem deine Dünnhäutigkeit sozusagen voll durchschlägt:
Zitat
Dann solltest Du auch die Konsequenzen ziehen. Oder hältst Du Dich für den Messias, der dieser Community beibringen muß, wie sie zu sein hat. Vergiß es! Du hast schon verloren.
Warum sollten eigentlich Beiträge, die mit dem Thema nichts zu tun haben nicht durch einen Moderator gelöscht werden? Erschließt sich mir nicht wirklich. Wichtig wäre nur, dass der Moderator Mann/Frau genug ist, sich gegen die Unterstellung von Parteilichkeit zu behaupten. Aber bei den gestandenen Leuten hier.... gibts sowas sicherlich :) just my 2Cents tschao jupp
Zitat
Ich werde hier garkeinen Thread mehr vergiften.
© 2006-2025