Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikpan« (9. Juli 2012, 21:22)
Mit der genannten Kombi, also D3200 + Samy 8mm, 6+2 Aufnahmen, weit über 14000 px. D3200 + Sigma 8mm, 4+1 Aufnahmen, knapp 12000 px.Wie groß werden denn die Panos mit der Kombination D3200/8mm Samyang?
Das 10.5 Fisheye wäre auch einen Versuch wert.
Die D3200 liegt mir schwer im Hinterkopf als Zweitgehäuse für eine zukünftige D800. Das einzige Haar in der Suppe ist die fehlende Funktion für das automatische Bracking.
besser wirds wohl nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (9. Juli 2012, 22:41)
Das fehlende Bracketing ist kein Problem
...
... Das fehlende Bracketing ist kein Problem.
...
... Das fehlende Bracketing ist kein Problem.
an alle "Einsteiger": Diese Aussage bitte gleich wieder aus dem Gedächtnis streichen, das ist (besonders) für einen ambitionierten Panoramafotografen nicht haltbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (10. Juli 2012, 13:13)
Man sollte ständig AUCH die panoramen ohne AEB üben.
.
weil durch ständige üben erweitern wir unsere erfahrung und wissen.
Bei jedem nächsten panorama unsere eingangspossition = ausgangsposition nach dem letzten pano.
und die ausgangsposition nach dem letzten pano = eingangsposition vor dem letzten pano + gewohnene erfahrung/wissen.
Es gibt es auch ständiger konkurrenzprozess- verlernen / vergessen.
wenn man nicht ständig übt , die eigene position durch ständigen verlernen/vergessen prozess " geht rückwerts"
und es ist klaar , wenn man nicht ständig übt wird man mit der zeit wieder schlechter, um das zu vermeiden sollte man ständig üben , damit wird man auch in der lage besser die einzelne raws zu bearbeiten.
Hallo,
ein Pano einer alten, bereits aufgegebenen Bahnstrecke.
Ich bitte um Feedback. Danke!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreeWilly« (14. Juli 2012, 15:38)
Kann sich halt nicht jeder direkt eine D800 leisten. Halte ich für den Anfang auch für unnötig. Schließlich ist der Fotograf für das Foto verantwortlich, nicht die Technik. Zumindest liest man das alle naselang in allen Fotoforen... Im Ernst, wie lange gibt es schon die D80! Da ist eine zusätzliche Null nur der nächste logische Schritt. Ich für meinen Fall arbeite mit der Promote Control. Die D3200 ist eine überraschend schnelle Kamera, auch zahlreiche RAW-Aufnahmen werden fix abgespeichert.Wie machst Du das denn? Nachdem ich an meine D80 kürzlich eine Null drangehängt habe, möchte ich für HDR ein automatisches Bracketing von bis zu 9 Bildern nicht mehr missen.
© 2006-2025