Du bist nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:47

the Epson international photographic pano awards

Hallo,

ein starker Wettbewerb und es sind Bekannte aus der Community dabei, aber der Hecht im Karpfenteich sind eindeutig die Leute von Airpano (13 x unter den ersten 50)

Link zum Wettbewerb

Herzliche Glückwünsche an Jürgen Schrader und BerndD :] .

dass ich da mitmischen konnte freut mich besonders.

schöne Grüße und viel Spass beim ansehen.

Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (15. Mai 2012, 11:39)

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:10

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch Dir und den Kollegen aus diesem Forum zu den guten Platzierungen bei diesem Wettbewerb. Deine Berg- und Sternenpanoramen aus Tirol sind immer wieder klasse. Vielen Dank für den Link.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Nikopan

Mega-User

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:36

Vielen Dank Tom, ist ein toller Einblick in die Panowelt.
Grüße
Bernd

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:40

Das sind überwältigende Bilder dabei, besonders die von Airpano. Ein paar einzelne kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wie kann es ein Bild wie 32 in diese Galerie schaffen? Das würde hier - zu Recht - zerrissen werden: übertriebenes HDR, überall CAs und ein richtig schlampig gemachter Nadir.

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:54

Schöne Panos dabei. Und Gratulation zu deinen :)
Kann man sich die auch irgendwie dort Vollbild anschauen?

FrankLiebke

Super-User

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:14

Schöne Panos, was mich allerdings jedes mal abgeschreckt hat mich da zu beteiligen waren die "Eintrittspreise" pro Bild.

Beste Grüße
Frank

Nikopan

Mega-User

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:19

@Nikpan: die einzelnen Kriterien sind nicht bekannt - aber da muss ich dir recht geben, bis auf die Location, die ist super.
@duckstance: Danke Arno, Vollbild geht leider nicht, die Panos sind stark runtergerechnet und mit jpeg-Qualität 10.
@FrankLiebke: ab 4 Panos wirds dann billiger :-));
Das habe ich mir auch letztes Jahr überlegt, aber wenn es frei wäre hätten Sie wahrscheinlich 100.000 Panos zum sichten.
Grüße
Bernd

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:28

Sehr tolle Panos dabei...
Danke für den Link und Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer!

Grüße
Marcus

Ingo0815

Fortgeschrittener

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:40

Und auch von mir: Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!!! Es hat Spaß und Freude gemacht, die Bilder und eben auch viele der sehr interessanten Locations zu bestaunen. Danke!

Grüße
Ingo

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:04

Auch von mir einen Glückwunsch. Gab es denn wenigstens auch was für die Plätze bis 50? Ansonsten ist der Teilnahmepreis doch ordentlich, wenn man dann nicht viel davon hat. Da finanzieren die die Preise ja selbst. ;-)
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

11

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:07

Auch meinen Glückwunsch
Kurze Anmerkung
Die Beurteilung von dem wer der Sieger ist wäre bei mir anders ausgefallen , das erste keine Ahnung warum? Aus einem Game ??
Auch das es irgendwo langweilig wird mit den Luft Panoramen denn weil wenn man die Technik und Möglichkeit hat ist es wahrscheinlich nicht mehr so kompliziert
Auch die Eintrittspreise zum mitmachen sind nicht schlecht fast wie bei einer 0900 Nummer haben die Veranstalter das Geld wohl wieder reingeholt (ziemlich clever)
Sind sicher einige gute dabei habe aber hier schon bessere gesehn

Nikopan

Mega-User

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:11

Danke für die Glückwünsche.

Also ich gebe gerne ein paar Euro aus, denn es gibt ja nicht sehr viele Wettbewerbe für Kugelpanos. Ein Spaß ist es allemal und man hat einen guten Überblick was sich in der Panowelt so tut.
Preise gibt es für die ersten 3. Die jpeg´s für die Panos haben im durchschnitt 3 MB, also relativ klein.

schöne Grüße
Bernd

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:32

Hallo,

dass ich da mitmischen konnte freut mich besonders.

schöne Grüße und viel Spass beim ansehen.

Bernd

Bravo !!

das ist wie früher bei den wettbewerbsausstellungen eine akzeptanz - also immer was wertvolles.

leider kann die panoramen jetzt nicht anschaun , da unterwegs bin , aber wenn zu hause bin , gerne alle.

habe verschlafen - vor einem jahr habe vorgenommen diesmal teilnehmen , leider die zeit leuft schneller als ich gwewohnt bin, und habe vergessen.
aber nächstes jahr - sicher .

airpano - schaue nicht mehr an - es ist deprimierend.
die sind unnerreichbar für mich.

14

Mittwoch, 16. Mai 2012, 06:52

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die tollen Panoramen und die super Platzierungen! 

Unglaubliche Panos sind dabei, Wahnsinn. Sehr beeindruckend.

Viele Grüße und treibt es nicht zu toll am Vatertag

Toni

Nikopan

Mega-User

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:32

@toni1895: Danke Toni!
@Panpan: ich habe mich schon gefragt - wo sind die Panos von dir. Naja, nächstes Jahr gibt es ja auch eine Möglichkeit - musst halt Bescheid geben unter welchem Namen du dabei bist:-))

Grüße
Bernd

16

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:34

Sehr schöne Panos dort zu sehen ;0) meine Glückwünsche an die Teilnehmer.
Was mich interessieren würde wäre die "Teilnehmergebühr" .
Willst du darüber was verraten?

LG Mario

17

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:21

Sehr schöne Panos dort zu sehen ;0) meine Glückwünsche an die Teilnehmer.
Was mich interessieren würde wäre die "Teilnehmergebühr" .
Willst du darüber was verraten?

LG Mario

Die steht dort auf der Seite...

Entry fees are US$20 per image, US$36 for two (2) images, US$48 for three (3) images, US$56 for four (4) images and US$12 for each additional image.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

18

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:55

Danke CamBoy hab ich nicht gesehen ;( .

Gruß Mario

19

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:06

Sehr, sehr schöne Panos dabei.
Glückwünsche auch von mir!
Wirklich sehr viele technische Herausforderungen und Anregungen dabei.
Toll finde ich auch das es einige "virtuelle" Werke / Montagen in die Auswahl geschafft haben.
Die Kosten sind human - wenn ich bedenke, was Wettbewerbe in meinen anderem Hobby, der Aquaristik, kosten.

"Mecker-Mode-ON":
Ich finde es nur schade, dass wieder einige "gefährliche" Panos gezeigt werden.
imho sollte man in solchen Wettbewerben nichts zulassen, das die Allgemeinheit gefährden könnte, oder dazu verleiten könnte so etwas nach zu machen!
Ob jemand mit Haien taucht, kopfüber die Klippe runter springt, unter Kranen rumturnt oder mit Birkenstocks den Gipfel hoch kraxelt, ist ja jedem selbst überlassen, solange er/sie dabei niemand anderes gefährdet. - Aber Gegenstände an normalen Fotogewinden über bewohntem Gebiet aus Propeller-Flugzeugen zu halten ist schon sehr grenzwertig! - Ohne Sicherung, luftfahrttechnisch geprüfte Materialen oder Genehmigung, ist das auch verboten. Außerdem sollten vor dem Öffnen der Haube (oder betreten des LFZ, je nachdem), wie vorgeschrieben, die Taschen geschlossen werden - dafür haben die BW Flieger-Kombis Reißverschlüsse....
"Mecker-Mode-OFF"

Einen schönen Feiertag noch und viel Grüße!
Daniel
Wenn ich was anpacke, ist es schlimmer als wenn zwei was loslassen.

jampan

Fortgeschrittener

20

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:11

Gratulation Bernd; Deine Bilder gefallen mir sehr - mag Sternenhimmel. Die Kosten sind einigermaßen überschaubar finde ich.

Grüße Julius